Welpe frisst sehr schlecht

Hallo,

nachdem noch jeder Hund als Welpe/Junghund bei mir schlecht gefressen hat, glaube ich, daß an dem Satz "es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert" was dran ist ...

Natürlich nur, wenn der Hund gesund ist.

Ich denke, wenn man jetzt allen Mäkeligkeiten nachgibt, dann erzieht man sich einen mäkeligen und empfindlichen Hund.

Ich würde so handeln: zu den Freßzeiten gibt es den Napf (mit Trockenfutter), nach 10 min kommt der Napf weg, keine Leckerli zwischen durch, zur nächsten Freßzeit wieder der Napf usw.

Evtl. den Hund allein lassen mit seinem Napf (und natürlich nicht der Möglichkeit, ans Menschenfutter zu gelangen ...). Wenn niemand zuguckt, ist ihm sein eigenes Verhalten auch nicht mehr so interessant.

Viele Grüße

Seit gestern gibts eh auch keine Leckerlies mehr. Gab zwar eh nie viele aber beim Gassi gehen zum üben halt doch ein paar Krümel. Is jetzt alles gestrichen. Heute Früh dürfte er schon ziemlichen Kohldampf geschoben haben da er 5 Körndl gefressen hat... Mal schaun was er macht wenns dann in ner Stunde die nächste Mahlzeit gibt. Nachgeben werd ich nicht auch wenn er mir echt leid tut aber ich will nun mal keinen mäkeligen Fresser haben.

Eine Idee hätte ich noch gehabt... Wie schauts aus wenn er sein Trofu fressen sollte... kann ich ihm dann zur Belohnung ein Leckerechen/kl. Pansenstick geben? Checkt er das viell dann das wenn er sien Trofu frisst, es danach was leckeres gibt oder wird er wieder Tage warten weil er dann wieder nur das Leckerchen will? Bin grade bissl unschlüssig...

LG

Sag mal wie oft fütterst du ihn den am Tag?

Beim Fido war's so, dass er am Anfang wie ein Welpe gefüttert wurde - also 3-4x am Tag, später dann nur mehr 2x und heute bekommt er nur mehr 1x was und somit frisst er auch recht brav!

Also ich füttere so ca um 9, um 14 und um 19 Uhr. Wie er zu mir kam, gabs 4 mal am Tag aber nachdem er ja sowieso kaum frisst, hab ichs auf 3x reduziert.

In 2 Monaten würde ich dann gerne auf 2x am tag reduzieren (wenn das nicht zu früh ist) und das auch mal ne Weile so beibehalten. Aber derzeit würd ich mich echt mal freuen wenn er überhaupt was frisst, egal wie oft.. *seufz*

Also ich füttere so ca um 9, um 14 und um 19 Uhr. Wie er zu mir kam, gabs 4 mal am Tag aber nachdem er ja sowieso kaum frisst, hab ichs auf 3x reduziert.

In 2 Monaten würde ich dann gerne auf 2x am tag reduzieren (wenn das nicht zu früh ist) und das auch mal ne Weile so beibehalten. Aber derzeit würd ich mich echt mal freuen wenn er überhaupt was frisst, egal wie oft.. *seufz*

Du kannst ja mal probieren wie und ob er fressen würde, wenn du ihn weniger fütterst? Also dass du ihn in den nächsten Tagen nur 1x am Abend fütterst?

Sorry meinte es anders... Wenn er denn mal irgendwann fressen sollte... Auch bei einmal bleiben oder wieder langsam innerhalb ein paar Tage auf 3 mal erhöhen?

Sorry meinte es anders... Wenn er denn mal irgendwann fressen sollte... Auch bei einmal bleiben oder wieder langsam innerhalb ein paar Tage auf 3 mal erhöhen?

Ich würds einfach ausprobieren, frisst er das 1x immer brav und alles auf, würd ichs ihm wieder 2x geben (in der Früh und am Abend), frisst er wieder schlechter würd ich bei dem einem Mal bleiben...

Sooo...

Herr Hund hat nun doch beschlossen zumindest eine Kleinigkeit von seinem Trofu zu fressen... wenig aber besser als nix.

Tja und jetzt kommts... Ich hab gestern eine Probepackung von Hill's Puppy Huhn bekommen. Ich mach das heute auf, ein Kugerl fällt mir runter und Flash saugt es wie blöd ein. Normal wird Trofu nicht mal angeschaut... Tja was soll ich sagen...? Hab ihm ne hand vol davon in seine Schüssel gegeben und das Futter war innerhalb kurzer Zeit komplett weg! *freu*

So jetzt meine Frage... Wie gesund ist das Hill's Trofu eigentlich?
Ist da nur Klumpat drinnen und sollte man davon die Finger lassen oder kann man es mit ruhigem Gewissen füttern? Wenn ja dann würd ich nähmlich davon was kaufen...

LG

Oben