Welpe frisst fremde Kacke!

pups

Super Knochen
hey leute hab ne frage, mein 9 wochen altes Welpi hat heut irgend ein stück kacke gefressen,und jetzt mach ich mir sorgen, das er irgend ne krankheit oder so kriegt?! weil der welpe ja noch ned durchgeimpft ist!
was soll ich tun? verhalten tut sich das welpi normal!

kake fressen ist im prinzip normal, weil da sind minerale drinnen,die der hund braucht, ist so ;-), wenn er noch nicht geimpft ist, würd ich aufpassen, kannst ihm einen stinkigen Käse füttern, der ist auch oft guter ersatz oder es gibt auch tiermoor von sonnenmoor, da sind auch diese minerale drinnen die der hund braucht - aber ich würds im aus hygienischen gründen abgewöhnen ;-) aber befürchten brauchst wirklich nix, weil dann darfst mit deinem hund nie rausgehen, weil er immer was bekommen kann

lg
petra

danke, i glaub i mach mi verrückt*g*! stimmt essen kann der welpe überall was, war ein kleins stück so mini kacke viell. wars von ner katze oder so, aber habs ned geschaft noch rauszunehmen war so schnell weg, und jetzt mach ich mich hysterisch wegen dem parvo usw!

meine süsse hat es auch gefressen, ich denk nicht das es was macht.
ausserdem lässt du sie dann ja eh impfen.
habe auch gleich noch ne frage dazu, zum abgewöhnen. wie denn?
meine frissts noch immer, weils einfach so genial schmeckt, zwar
nimma so oft aber doch.

@dorka

wie gesagt es gibt das tiermoor von www.sonnenmoor.at produkte (hoffe die hp passt so), das kannst ins trinkwasser geben und ins futter, man sollte 2x im jahr so eine kur machen (von ca. 1 monat), meine hunde fressen dann viel kake, wenn sie längere zeit kein hochwertiges futter z.b. bekommen haben, da merkst dann die suchen sich selber ihre fehlenden minerale aus der mutter natur zusammen ;-) - ein bekannter hat mir geraten doch mal einfach ein stück wurst rauszulegen auf die wiese, die innen gefüllt ist mit chilli und die würden dann nie wieder was von der strasse aufheben ;-) bei seinem hund hats geholfen, ich hab mich da bis jetzt noch nicht drübergetraut ;-)

Mein sußer kleiner Racker hat es auch getan. Kein Hundekot war vor ihm sicher. :o Seit ich auf BARF umgestellt habe ist sein Drang nach Hundekot aber weg. Habe mir damals auch große Sorgen gemacht das er sich eine Krankheit holt. Wir hatten Glück und es war nicht so. Den Stinkerkäse habe wir auch gegeben und es hat geholfen. Weiters hab ich es halt immer mit pfui kommentiert. Ich denke mal alles zusammen hat seine Kotsucht ;) verringert.

lg Iris

danke jetzt bin i gleich bissi relaxter. ja am montag wird er mal wieder geimpft und dann mit 12 wochen nochmal!

Aaaron ist auch hin und wieder Katzengaggi:o ,auch wenn ichs zu unterbinden versuche hin udn wieder gelingt es ihm trotzdem.Denke auch das es nicht schadn kann ist halt ekelig.Und wenn wir am spazieren sind habe ich auch schon andere hunde beobachtet das sie hundegaggi esen:D Am allerbesten gefällt mir dann wenn die Leute hinter dem Hund herhechten und desto schneller sie sich dem Hund nähern desto schneller würgt ers runter:p

ja meiner hats a so schnell gefressen hatte i ka chance mehr. so würds ma eh ned so viel ausmachen aber eben weil er noch ned durchgeimpft is und erst 9 wochen. aber bis jetzt is er quitsch vergnügt*g*! am Mo gehn wir eh mal nachimpfen!

Also das macht echt fast jeder Welpe.:mad:
Schlecht kann es glaube ich, nicht sein, nur diese Ekligkeit kann man sich ersparen! Bei mehrmaligen "nein" sagen, hat er sichs dann abgewöhnt.

HAllo,

Thyson hat es auch getan und es hat von selbst aufgehört als er älter geworden ist. Vor ihm war nix sicher Hundekacke, Hasenkötel, Rehkötel und KAtzenkacke. Klaut nur noch ab und zu noch Katzenkacke aus dem Katzenkisterl :-) Auf Pferdeäpfel ist er allerdings immer noch wie ein Verrückter.

lg

Angel666 schrieb:
HAllo,

Thyson hat es auch getan und es hat von selbst aufgehört als er älter geworden ist. Vor ihm war nix sicher Hundekacke, Hasenkötel, Rehkötel und KAtzenkacke. Klaut nur noch ab und zu noch Katzenkacke aus dem Katzenkisterl :-) Auf Pferdeäpfel ist er allerdings immer noch wie ein Verrückter.

lg

*gg* danke das beruhigt mich bissi. nur wegen dem pavo aber am mo gehen wir eh impfen. ja stimmt viele welpen fressen scheiße*g* daweil hab ich mich so bemüht aufzupassen, aber ratz fatz war des stück gefressen ;)

pups schrieb:
daweil hab ich mich so bemüht aufzupassen, aber ratz fatz war des stück gefressen ;)

Hallo,

So schnell kannst du gar nicht schauen haben sie es unten. Habe mich bemüht ihn immer rechtzeitig wegzurufen und ihn zu belohnen wenn er auf mein Pfui reagiert hat und das Teil nicht gefresen hat :-)
lg

Oben