Welpe draußen übernachten???

nanook&blue

Neuer Knochen
Wir haben ein 8 Wochen altes Samojeden Mädchen, das draußen schlafen möchte. Ich hole es ständig rein, weil ich finde, dass unser Babylein noch zu klein ist.
Wir haben auch eine 12 jährige alte Huskydame, die schon gerne im Haus im Körbchen schläft. Natürlich war aber unsere Huskydame in ihren besten Zeiten auch kaum ins Haus zu bekommen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, dass sie als Welpe alleine draußen übernachten wollte.
Ständig steht unsere Nanook winselnd vor der Tür und will raus. Dann rollt sie sich auf der Terrasse in ein Eck - sie will auch nicht in die Hütte.
Im Moment haben wir ja recht milde Temperaturen, aber dennoch zieht es in der Nacht schon ziemlich an.
Nanook hat auch schon ein sehr dichtes Fell, aber mit 8 Wochen alleine draußen????
Wer kann mir Ratschläge geben?
Danke und liebe Grüße aus Graz
DaFaBluNa
 
oder Euch alle sehr gut warm anziehen und im fast ungeheizten :eek: Schlafzimmer schlafen - wegen der Sozialisierung...:D :confused:

Spaß - fast ! - beiseite

aber Ihr habt ja schon Huskyerfahrung...;)

Viel Spaß!

F-K
 
drinnen heizen wir eh nicht wie die wahnsinnigen und im schlafzimmer ist sowieso die heizung abgedreht.
was mich aber ein bißchen erstaunt ist, dass babylein gar nicht bei uns sein möchte.......nun ja, nordische hunde sind vom grund her nicht die aufdringlichen und anhänglichen hunde, aber meine huskydame hat als baby sogar unter der bettdecke mit mir gekuschelt.
einerseits finde ich es ja toll, dass nanook schon so selbständig ist und alleine bleibt - erspare ich mir das umgewöhnen ohne frauchen im garten zu bleiben.
aber meine sorge ist einfach, ob sich ein 8 wochen alter welpe nicht doch sauber verkühlen kann?
klingt ja blöd meine frage - ist ja nicht mein erster nordischer hund, aber trotzdem bin ich unsicher.
lg dagmar
 
hab mit der rasse keine erfahrung,aber ich könnte nicht schlafen,wenn das baby da draußen im garten liegt die ganze nacht.wenn wenigstens der zweite hund auch draußen wäre,damits wem zum kuscheln hat.:)lg
 
wenn der hund raus will soll er doch raus, eventuell wäre eine hundeklappe eine gute investition ;)
 
Oben