Hey!
Du hast ja schon viele wichtige tipps erhalten, aber ich muss echt loswerden das mich dieses "Aber Labrador lieben doch alles und jeden!" echt anzipft!

Golden retriever und Labrador Retriever sind HUNDE und keine Stofftiere und vor allem KEINE bespaßungsobjekte für Kinder!!!
Mich regt das so wahnsinnig auf das diese beiden Rassen so gut wie gar nicht mehr ernstgenommen werden...das sind JAGDHUNDE und haben verdammt nochmal auch das recht gefördert und gefordert zu werden! KEIN Goldi oder Labi ist als reiner Familienhund (dessen einzige Aufgabe es ist im Garten rumzuliegen und mit den Kindern zu spielen) glücklich und ausgelastet!
Sorry das ich hier so Dampf ablassen muss und vor allem soll das kein Angriff auf dich persönlich sein! Musste das mal los werden!
Nun zu deinem Problem. Du kannst deinem Welpen natürlich mit einem bestimmten "NEIN" klarmachen das du sein Verhalten nicht möchtest, denn völliges ignorieren geht in der Situation natürlich nicht, da wäre deine Tochter schön arm dran!
die Methoden mit dem ruhig verhalten deiner Tochter ist schon ein sehr guter Anfang...kann sein dass das deine Tochter mit 3 JAhren aber noch nicht schafft, gerade wenn sie angst hat.
Geht es nicht würde ich mich bei einer "Attacke" deines Hundes auf sie, einfach vor sie stellen, sodass dein Hund gar nicht erst direkt zu ihr kommt. Das heißt du fängst ihn praktisch mit einem ruhigen aber bestimmten "nein" ab. Beruhigt er sich und ist auch deine Tochter ruhig, lass ihn gleich wieder los und lobe ihn (aber auch ruhig). Versucht er es erneut...dann das gleiche wieder, ruhig und bestimmt "nein" und bleib vor deiner Tochter.
Das Prinzip ist eigentlich einfach...wird der Hund zu grob...Sozialkontakt sofort abbrechen...das verstehen sie recht schnell! Das heißt wirds extrem, raus mit der kleinen aus der Situation und Hundi einfach da lassen...und das ganze ohne Kommentar!
Durchhalten lautet die Devise, das ist ein Lernprozess und das geht nicht von heute auf morgen! Ums ihm etwas leichter zu machen, würde ich dafür sorgen dass er viele andere Ablenkungen hat...der Focus soll von deiner Tochter gelenkt werden, denn momentan scheint sie sein highlight zu sein!
Ist er in einer Welpengruppe? Das wäre wichtig, denn im Spiel untereinander, lernen die Welpen dass es nicht angenehm ist gebissen zu werden und das es Grenzen gibt und sie nicht zu fest zubeissen dürfen.
Das nennt man auch "Beisshemmung". Man bemerkt das zu hause dann, dass der Hund beim spielen nicht mehr ganz so grob ist! Das ist wichtig, denn auch das ist für einen Hund nicht selbstverständlich.
Aber Kopf hoch und durchhalten!
lg Sophie und Ornir