welpe beisst, knurrt und fletscht zähne

miamarlene

Neuer Knochen
hallo,
habe seit 5 wochen ein 4 monate altes terrier mix mädchen. habe sie aus dem tierheim geholt. seit kurzem fletscht sie die zähne, knurrt und beisst. es hilft kein "aus", "nein", "pfui", "ignorieren". wir waren jetzt auch schon zum 4. mal in der hundeschule, wo sie vorbildlichst ist und alle befehle befolgt auch schon parcour läuft. sie macht das nicht immer aber meistens in der früh, wenn wir außer haus gehen und ich ihr den pullover anziehen möchte, dreht sie komplett durch. da sie ein sehr dünnes fell hat und es momentan noch minus grade hat, ist der pulli ein muß! vorher hatten wir nie ein problem damit.
wäre für anregungen sehr dankbar, da ich nicht weiß was ich machen soll.

vielen dank schon im voraus.
 
Hallo :)

Ich habe selber eine Hündin aus der Arche ,wir haben sie seit 5 monaten und sie ist jetzt 1 jahr alt .
Du schreibst sie macht das nur in der früh wenn du ihr den "Pulli" anziehst `?

ähm da gäbe 2 sachen villt :
1. die farbe des Pulli gefällt ihr überhaupt nicht :p
2. sie hasst es wenn du ihr einen Pulli anziehen willst ,weil sie sich albern vorkommt gegenüber anderen Hunden ,weil die anderen Hunde sie villt wegen des Pullis auslachen !

Versuch mal den Pulli nicht anzuziehen ,denn wenn sie dann nimmer beisst oder knurrt oder zähnefletscht ,dann liegt es nur am Pulli :)möglich das sie mehr auf einen Sweeter steht ,schwer zu sagen ^^

LG Chris :):)
 
Hi :) und
gratuliere zum Nachwuchs!

Meine ist auch kein Fan von Gewand jeder Art.
Versuch's mal ohne Pulli, vielleicht liegt es wirklich nur an dem. Wenn du ihr trotzdem was überziehen willst, probier einen anderen Pulli (andere Farbe, anderer Stoff, nicht so eng,...).

Wenn du nicht grad ne Weltreise unternimmst und sie immer schön brav laufen, spielen usw. lässt, wird sie ohne Pulli sicher nicht frieren :)
 
Pfui, nein, aus - jedes eher laute Schimpfen wirkt wahrscheinlich gerade bei einem Terriermix, der sich über etwas aufregt, eher kontraproduktiv? Könnte ich mir zumindest gut vorstellen....

Ich würde den Pulli einfach weglassen, in unseren Breiten und bei einem gesunden Hund, der in Bewegung ist, ist das keineswegs ein Muss, auch nicht, wenn er draussen zittert.
 
super! danke für die raschen antworten. wollte den pulli heute eh mal weglassen. hoffe es liegt wirklich nur daran. werde das mal versuchen.
die hat 2 pullis aber beide mag sie nicht..., gestern in der huschu wars kein proplem sie anzuziehen aber zu hause dreht sie komplett durch, is wirklich heftig :(

danke euch nochmal! sonnige pulli frei grüße ;)
 
Pfui, nein, aus - jedes eher laute Schimpfen wirkt wahrscheinlich gerade bei einem Terriermix, der sich über etwas aufregt, eher kontraproduktiv? Könnte ich mir zumindest gut vorstellen....

Ich würde den Pulli einfach weglassen, in unseren Breiten und bei einem gesunden Hund, der in Bewegung ist, ist das keineswegs ein Muss, auch nicht, wenn er draussen zittert.

genau das dacht ich nämlich, weil sie zittert. wenn wir unterwegs sind, laufen wir sowieso auch zwischendurch und dachte es kann ihr garnicht kalt sein.
danke für die aufklärung, ist ja doch mein erster hund :)
 
mein terriermix ist auch aus dem tierheim und ebenfalls sehr dünnfällig. er trägt auch wintermantel/pullover und damit das anziehen nicht so schlimm ist, gibt es dabei kekse. ohne kekse versucht er dem ganzen aus dem weg zu gehen... mit keksen lässt er es über sich ergehen :D

vielleicht hast du ihr dabei mal unabsichtlich weh getan...
 
ich denke das Hundekind zittert nicht weil ihm kalt ist sondern weil es unsicher ist, Angst hat.

In der Hundeschule ist eine ganz andere Situation. Da sind viele Artgenossen jeden Alters und da fühlt sie sich geborgen.
Etliche Zweibeiner gibt es da auch, aber überhaupt keine Autos, Busse und andere Mechanische Krachmacher.

Verzichte auf Pullover & Co und macht ganz entspannte Gassirunden.

lg.Feline
 
Oben