Welpe an BG/HB gewöhnen

Minu

Super Knochen
Hallo!

Meine Kleine ist mittlerweile schon 15 Wochen alt und sie mag ihr Brustgeschirr noch immer nicht wirklich. Wir üben zwar fleißig, aber sie schaut oft beleidigt drein, wenn sie es oben hat. Halsband ist momentan auch noch ein bissl fremd, da das blöde Ding ja nervig ist und juckt...

Habt ihr vllt Tipps, wie sie sich besser an das "Gewand" gewöhnt? :)

hat sies nur beim rausgehen oben?
ich habs hb auch daheim ein bißchen rauf, gespielt leckerlie geworfen zum nauchlaufen,...... dann gings besser

die geschirre vom anfang (wo der hund mit füßen reinsteigen muß) waren überhaupt nix, nur gemoser, dann hab ich norweger und k9 genommen die laufen viel lieber damit

hat sies nur beim rausgehen oben?
ich habs hb auch daheim ein bißchen rauf, gespielt leckerlie geworfen zum nauchlaufen,...... dann gings besser

die geschirre vom anfang (wo der hund mit füßen reinsteigen muß) waren überhaupt nix, nur gemoser, dann hab ich norweger und k9 genommen die laufen viel lieber damit

Ja, wir üben auch fleißig in der Wohnung, mit Leckerlies, Balli, Dummy... usw hab gedacht irgendwann wird sie es nicht mehr merken, aber falsch gedenkt *g*

Steinigt mich jetzt, aber ich würd das rumgezicke nicht beachten. Geh ganz normal raus mit ihr, hab Spaß und tu so als wär alles wie immer. Hat bei meinen Weibern super funktioniert und keine hatte jemals ein Prob mit HB oder BG :)

Sancho legt heute noch den Retourgang ein, wenn ich mit dem Brustgeschirr daher komm - da muss ich ihr immer ganz gut zureden, weil mit "Gewalt" will ichs ihr auch nicht anziehen. Kaum hat sies dann an, ists auch kein Problem mehr... (egal welche BG-Variante ob über den Kopf oder zum reinsteigen - schon alles probiert.)

Ist halt so - dauert halt länger bis wir Gassi gehen können :cool::D

Oben