Welpe am Balkon

Bellchen

Anfänger Knochen
Hi, ich hoffe ich schreib an die richtige Stelle.

Ich bemerkt das seit einigen Tagen "Nachbarn" einen Welpen haben (glaub das ist ein Lhasa Apso)
Zuerst hab ich nur jammern gehört dann wurde ich stutzig wieso er immer wieder jammert. Dann hab ich mal aus dem Fenster gesehn und sah einen kleinen Hund auf den Balkon gespeert (Das ist so ein ganz kleiner Balkon)
Dann hab ich das mal das letzte Wochenende mehr beobachtet und hab gesehn das der Hund am Samstag Zeitweise immer wieder raus gesperrt war am Sonntag von 9-12:30, danach war ich weg und dann also ich heimkam von 21:00 bis jetzt , auch in der Nacht! Der Hund hat so was wie ein Terrarium mit Zeitungspapier und Decken und Stofftiere und Futter und Wasserschüssel zur Verfügung. Klo weiss ich nicht , seh nicht den ganzen Balkon. Jetzt weiss ich nicht wie ich reagieren soll.... Mein Lebensgefährte meint , ich soll mich nicht einmischen und ich nicht wüsste wieso er draußen ist. Aber irgendwie läßt mir das keine Ruhe. Er hat ja keine Ansprache nichts da draußen allein! Hab mir auch schon überlegt einen Anonymen Brief zu schreiben, das Sie den Hund nicht mehr am Balkon sperren sollen ansonsten ich den Tierschutz verständige.... anderer seits weiss ich auch nicht ob es den Hund dann besser geht?
Am liebsten würd ich mir den Hund heim nehmen :(

Weiss jemand Rat?

wow das ist heftig. kennst du die leute? kannst du sie einschätzen? ich glaub ich würd anläuten und sie trotzdem freundlich darauf ansprechen. lösungen vorschlagen, raushören ob eventuell eine abgabe angedacht ist.

Also von freundlich ansprechen wär ich da weit entfernt! Anläuten - mit der Polizei drohen und wenn möglich das Tier gleich mitnehmen und es aufnehmen - ob jetzt Fixplatz oder Pflegestelle, bis sich ein neuer Besitzer findet! Unbedingt eingreifen finde ich - das Tier leidet bestimmt fürchterlich! Hat der Kleine denn Schatten auf dem Balkon? Ist er jetzt auch dort??? *binentsetzt*
:eek:

Also von freundlich ansprechen wär ich da weit entfernt! Anläuten - mit der Polizei drohen und wenn möglich das Tier gleich mitnehmen und es aufnehmen - ob jetzt Fixplatz oder Pflegestelle, bis sich ein neuer Besitzer findet! Unbedingt eingreifen finde ich - das Tier leidet bestimmt fürchterlich! Hat der Kleine denn Schatten auf dem Balkon? Ist er jetzt auch dort??? *binentsetzt*
:eek:

normalerweise probiert man es freundlich, vielleicht wollns ihn eh loswerden. unfreundlich kann man noch immer werden, aber wer weiss vielleicht verschwindet der kleine dann einfach und aus :rolleyes:

Nein ich hab mit denen noch nie was zu tun gehabt... ja er hat schatten die haben so ne Plane draufgelegt... Naja das Problem ist aber wenn ich Sie darauf anspreche kanns sein das sie den Hund dann drinnen irgendwo einsperren und ich bekomm dann nix mehr mit...

Wie gesagt hab mir schon überlegt einen Anonymen Brief zu hinterlegen... ich glaub nämlich nicht das man mit denen reden kann, vllt ist das auch so in der Kultur von Ihnen (sind Chinesen) und sie haben keine ahnung wie es richtig gehört....

Und ich kann den kleinen leider nicht aufnehmen auch nicht vorrübergehend, hab 2 Katzen und die waren noch nie in Kontakt mit anderen

mit einem brief wirst aber auch vermutlich nur erreichen, dass der hund in der wohnung versteckt wird.
weiters kommt es schriftlich oft zu missverständnissen und vielleicht können sie nicht so gut deutsch lesen :o?
ich würd sie ansprechen, schauen wie sie reagieren. so wie du sagst, vielleicht kennen sies wirklich nicht anders, sind aber offen für neues weil sie erkennen, dass dies zu nichts führt?

oder mach fotos und schicks dem ata. beweise (dass er solange draussen ist) hast keine und er wird eh nichts machen können solange er gepflegt wirkt.

Wenn ich sie das nächste mal erwische dann frag ich sie halt mal warum er immer ausgesperrt ist... naja warscheinlich mit absicht , befürchte ich zumindest , sag dann bescheid was sie sagen.

Anonymer Brief wird wahrscheinlich nichts bringen. Würde versuchen mit den Leuten selbst zu reden, vielleicht ergibt sich ja im Gespräch was.

ich würde zur sicherheit auch mal fotos machen und dokumentieren, wann (wenn du es genau weißt) und wie oft der hund am balkon ist, ev. auch wetter und temperatur aufschreiben, für den fall, dass reden nicht weiterhilft, kannst immer noch die ma60 informieren!

So gestern nur mal so nebenbei gefragt, ob der Hund nicht hinein darf? Er meinte Hund gehört raus! Dann hab ich das versucht zu erklären (verstehen nicht gut deutsch) dann meinte er " Wir machen schon und dann hat er was auf chinesisch gemurmumelt xD ... aber hab das Herrchen gestern das erste mal mit dem Hund spielen und kuscheln gesehn und er war auch in der Wohnung... ich werd das weiterhin beobachten....

Fotografieren, noch besser Filmen und zum ATA ( der dann hoffentlich den Hintern hochkriegt) damit gehen oder zur Polizei.
Oder die Tierschutzhelpline anrufen.

Mein Frage wäre mal, wo ist das den? Welches Bundesland, welche Stadt oder welcher Bezirk? Weil dann könnte man auch mal das zuständige Tierheim verständigen, vl. schicken die mal jemanden zwecks Kontrolle vorbei.

Lg. Nadja

Oben