Welpe alleine lassen!!?!?!!

_Engerl_

Neuer Knochen
Hallöchen ich hab da mal eine Frage. . . . .
Ich überlege mir einen Welpen zu nehmen, aber ich gehe noch in die Schule und meine Mutter arbeitet bis um 12!!!
Am anfang kann ich auf keinen Fall einen Welpen alleine lassen!!! Aber was sollte ich mit ihm machen??
Einen ausgewachsenen Hund möchte ich nicht, da ich aufjeden fall einen Welpen erziehen möchte und einen von klein auf haben möchte!!
Wäre es okey, dass der Welpe am Vormittag für die erste Zeit bei einem Bekannten bei uns in der Nähe bleiben würde?? Oder ist das zu viel stress?? Weiß er dann nciht mehr wo er hin gehört??

Bitte um Antwort oder Ideen!!!! :):):):):):):):)

Danke ganz lieb
 
Wenn der Bekannte zuverlässig ist, sollte es kein Problem sein. :)
 
Es beginnen jetzt doch eh bald die Ferien. Wie wärs, zu Ferienbeginn den Welpen zu nehmen und ihn so auch langsam über die zwei Monate an die vier Stunden alleine sein gewöhnen?
 
bin zwar nicht der "experte vom dienst", aber ich schließ mich mal blue emotion an. wenn ichs richtig verstanden hab, wär der welpe bis 12 uhr bei eurer bekannten, dann bei deiner mama, bis du nachhause kommst... find ich mal aus dem bauch heraus nicht so toll. auf die 4 wochen kommts doch jetzt auch nimmer an;)
 
Wenn ich mal von einer Tragzeit von 63 Tagen ausgehe, dann der Welpe grade mal kurz über die Planungsphase und deswegen erst nach den großen Ferien bei ihr

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=79335

Und Engerl, ich sag dirs jetzt noch mal
es ist ein großer Unterschied einen Hund haben zu wollen und Hunde zu lieben.
Im ersten Fall gehts um dich und im zweiten um den Hund - und aus Liebe zum Hund, wärs bei dir wohl kein eigener Hund, sondern erst mal ein Patenhund im Tierheim
 
Einen erwachsenen Hund kann man genauso erziehen und an dich binden! Der Welpe käme wahrscheinlich im Endeffekt aus Egoismus, weil Welpen so süß sind. Was ja auch stimmt. Nur muss man sich eines im Klaren sein: Die meiste Zeit im Leben verbringt man mit einem erwachsenen Hund.
 
Also soooo schlimm finde ich das nicht, wenn man mit 15 unbedingt einen Hund will.

Ich habe in der Volksschulzeit schon damit angefangen, unbedingt einen Hund haben zu wollen. Auf die Frage wozu und warum hätte ich auch nicht viel zu sagen gewusst, aber für mich war klar, ich will unbedingt.

Ein wenig später hatte ich meine Eltern dann soweit, und mein erster Hund zog ein. Seit damals hatte und habe ich immer mindestens einen Hund, und alle sind geblieben solange sie lebten.

Zum Thema Welpe: entweder wirklich am Anfang der großen Ferien, oder einen älteren Hund am Anfang kürzerer Ferien ( Semester, Ostern, Weihnachten....).

Die Nachbarin, die nicht aufgepasst hat auf ihre Hunde, soll die Welpen mindestens bis 8, besser 9 oder 10 Wochen bei der Mutter lassen.
 
Oben