Welpe abzugeben

AW: Fotos - leider sehr klein

WhiteDiamonds schrieb:
hundi17yl.jpg

hundi20mp.jpg

hundi35wx.jpg

Hab versucht die Bilder zu vergrössern, wird aber leider zu unscharf! :(

MissOver schrieb:
Hallo,

ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Mein Freund :mad: hat unüberlegt einen zweiten welpen nach Hause gebracht... staffi oda pit... aber ich habe schon einen ...

2 Monate ist das ganze gut gegangen und jetzt ist alles an mir hängen geblieben!

Er ist zucker süß und ich hab ihn urrrrr lieb echt... mir tut mein Herz weh ...
aber es geht einfach nicht ich schaff das mit 2 Hunden nicht!

Wenn ihr wenn findet der interesse hätte oder du selbst interesse hast bitte bitte meldet euch!

Er ist gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrage abzugeben!

Ich würde ihn so gerne behalten aber ...mir fehlt einfach die zeit für beide!!!!

Bitte meldet euch!!!

MissOver schrieb:
Hey das is ja super das sich da gleich so viele melden !!!

Hätte eh drei Fotos aber habe ja keine ahnung wie ich die euch hier sichtbar machen kann!

Er ist.. denke ich einmal so ca 3 Monate alt aber noch das ur würmchen!!!

und vertragt sich super mit anderen!!!

@WhiteDiamonts
Weist du ich würde ihn echt gerne behalten ...
aber wie du weist habe ich einen 2 hund.. staffi... der leider gottes krank ist ...KEINE PANIK NICHT ANSTECKEND!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat Demodikose.. Hautkrankheit!!
Er hat das leider vom Muttertier vererbt bekommen (die hätte gar nicht züchten dürfen)..und je nach Zeiten wird es schlimmer oder besser!
Ich muss dauernd zum Tierarzt und das ist nicht billig!
Ich hab sicher schon 3000 Euro in den Logan gesteckt und glaubt mir .. ich kann echt nicht mehr...!!!! Wenn der kleinen irgendwas hätte könnte ich nicht einmal mehr zum arzt mit ihm...

..und wenn man einen hund hat sollte man finanzielle aufwände ertragen können aber durch den logan ist es mir leider nicht mehr möglich!!
Weil ich sowieso schon jeden cent 2 mal umdrehe und beiseite leg falls wieder was mitn logan ist!

Den kleinen kann ich aus genannten gründen einfach nicht mehr behalten!
WhiteDiamonds schrieb:

Nochmal hoch schieb! ;)

Wieviel Zeitaufwand mehr ist es denn wirklich? Ob man das Futter und Wasser jetzt für einen oder zwei hinstellt macht kaum einen Unterschied, Gassi kannst Du mit beiden gleichzeitig gehen, da gibts extra Leinen dafür.

Hallo Bianca,
hab ja auch zwei Wuffs, muss aber sagen das der Zeitaufwand bei zwei Hunden überhaupt am Anfang doch um einiges mehr ist. Gerade wenns um Erziehung geht da kannst nicht immer mit beiden zusammen Gassi gehen. Wenn ich mit Shakira trainieren will muss Sassy zu Hause bleiben weil sonst komm ich auf keinen grünen Zweig da die Hunde sich sonst gegenseitig ablenken. Natürlich wird das mit der Zeit und mit der nötigen Erziehung immer besser aber gerade bei zwei Welpen muss man überhaupt am Anfang mit dem doppelten Zeitaufwand (Hundeschule usw.) rechnen.

Eine Nachbarin von mir hatte auch zwei Hunde und jetzt einen weggegeben weil es ihr zuviel war da war der Hund aber schon eineinhalb Jahre alt und das war genau die gleiche Situation wie bei Miss Over, Freund hat einfach zweiten Welpen überraschend mit Heim gebracht und sich dann nicht mehr darum gekümmert, sie hat es erst nicht übers Herz gebracht den Welpen abzugeben war aber eigentlich mit den zwei Hunden total überfordert.
Da hät ich es auch besser gefunden sie hät ihm schon als Welpe weitervermittelt und nicht erst so lange gewartet, das wäre für beide Hunde besser gewesen weil der andere der noch bei ihr ist, höre ich jetzt ur oft heulen weil er sich so alleine fühlt.

Hallo Sassy,

ja, da hast schon auch Recht! Wie auch immer, das wäre nichtmal das Problem, der zweite Hund ist leider sehr krank und deshalb kann der Kleine nicht bleiben und sucht jetzt ein neues zu Hause. Vielleicht können sie ja in Kontakt bleiben! ;) Sicher ist es besser, der Kleine wird jetzt als Welpe abgegeben, als später als ausgewachsener Hund.

@bianca
hab erst jetzt gelesen das der andere krank ist :D

aber eine süße Knuddelbacke ist das schon, da kann man bestimmt leicht schwach werden ;)

Das möchte ich unbedingt!

Also wenn es möglich ist wäre es natürlich super wenn man im Kontakt bleibt und sich trifft!

Ja der andere ist krank (Hautkrankheit)aber bitte ... es ist wirklich nicht ansteckend also der kleine ist voll gesund und wohl auf!!!!

Und wenns nur wegen der Krankheit wär is ja nicht so schlimm die können 15 Jahre lang zusammen wohnen aber es ist ja nicht ansteckend aber ich zahl irrsinnig viel fürn tierarzt jedes mal ... oder schon alein für die medikamente oder bademittel die er auch braucht hab ich im monat locker 250 fix kosten für den hund!!!!!
Und das ist für mich viel Geld!!!!

Wenn ich es hätte würde ich ohne nur einmal mit der wimper zu zucken oder drüber nach zu denken den kleinen behalten ..

Weil es soll ihn doch auch gut gehn....gesundheitlich
und wenns echt mal hart auf hart kommt kann ich zwei hunde nicht mehr zahlen....

und wie schon von wem anderen gesagt.. es ist besser ich gebe ihn gleich weg als wenn beide älter sind .. tuts noch mehr weh.. ich hab jetzt schon zu lange herumgetüftelt wie ich es lösen kann....

aber leider.... ich komm auf kein anderes ergebniss

MissOver schrieb:
Wenn ich es hätte würde ich ohne nur einmal mit der wimper zu zucken oder drüber nach zu denken den kleinen behalten ..
Weil es soll ihn doch auch gut gehn....gesundheitlich
und wenns echt mal hart auf hart kommt kann ich zwei hunde nicht mehr zahlen....

Das ist schon richtig, ohne Deine Entscheidung jetzt beeinflussen zu wollen,
aber da Dein Freund den Hund gebracht hat, sollte er zumindest die Kosten für ihn übernehmen.... :mad: . Ich weiss natürlich die Hintergründe nicht, scheint nicht möglich zu sein, oder ihn wirklich so wenig zu interessieren, aber gesagt wollt ich das schon haben. Das war ein sehr verantwortungsloser Schritt von ihm und nichtmal jetzt übernimmt er die Verantwortung :mad: und Du und die Hunde leiden darunter! :(

@Miss Over stell ihn auch unter www.tiersuche.at ein.

Aber bitte sei Vorsichtig bei der Vermittlung.
Da kommen Anfragen daher arg.Auch bei netten Anfragen,schauts in der Realität leider oft anders aus.
Gerade bei so einer Rasse, musst verdammt aufpassen, an wem der Süsse vermittelt wird.

Es sollte ein kontrollierbarer Platz sein.

Viel Glück.

Da hast du recht!!!

Weißt du ich liebe meine Hunde...
und bin auch ganz vernarrt in sie ...aber mein freund.. wenn er gfragt werden würde ;o) würde er sofort die hunde weg geben weil er sie nicht mag!

Außerdem hängt da vieles zusammen....

Und ich hoffe das wir nicht mehr lange zusammen sind!!!!

Er mag auch in Logan (den großen) nicht ...
Mahhh das is alles so kompliziert!

Dieser typ macht mir nur probleme echt....

ich hab so eine wut wenn ich daran denke!!!!

Er mag keine Hunde und bringt dir aber einen Welpen? :confused:

Was isn das für ein narrischer?

Außerdem ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh lassen wir das!!!!

Es war kacke von ihm den hund zu kaufen aber am anfang tut er imma so und dann...

... naja ich seh was ich dafon hab!!!

Jetzt hängt wieder alles an mir! Wie so oft!

@MissOver:
Wo bist du denn daheim?

Demodekose ist heilbar und ich kenn einen Tierarzt, der dir garantiert helfen kann.

lg
Bonsai

ja weil er immer so scheiß aktionen liefer ...

ich kann ihn dann nicht einschätzen
2 monate war eer voll nett ... und jetzt ...

er is soooooooooo falsch... ja wie du sagt ... ein narrischer....
ich hab so eine wut
ich weiß nie wie ich was einschätzen soll/kann und im endeffekt
bin imma i di deppate ....

aber immer... und immer wieder denk i ma es is jetzt anders... und jetz hat sich was geändert .. aber ich fahr ja doch immer qwieder ein..

reden kann i jetzt groß .. aber wenn wieder so a situation kommt .. denk i wieder net dran .. und sitzt sicher wieder draur..

ja ich weiß das es heilbar ist... sind eh in behandlung...
es ist eh einmal besser..einmal wars sogar schon so gut .. erhatte überhaupt keine flecken und anzeichen mehr...
dann bakam er anderes futter...

und der scheiß mit der haut hat wieder angefangen
aber is halt nicht ganz so einfach...

bei den biobsien haben wir dermotekose festgestellt ....auf das wird behandelt ..

nur er hat no dazu a futter allergie... das sich nicht so gut verträgt....

wenns ganz schlimm is .. schwillt sein ganzer körper an.. er bekommt richtige große dippeln hinaus aus der haut .. und dann m8üss ma imma schnell zum arzt kortson holen...

Bonsai schrieb:
@MissOver:
Wo bist du denn daheim?

Demodekose ist heilbar und ich kenn einen Tierarzt, der dir garantiert helfen kann.

lg
Bonsai

Ich würde dieses Angebot unbedingt annehmen, eine zweite Meinung kann nicht schaden und dort wo er jetzt in Behandlung ist, ist ja bisher nix von wegen Heilung rausgekommen, vielleicht kann der TA von Bonsai Deinen Hund wirklich heilen! Diese Chance solltest Du unbedingt wahrnehmen! ;)

So und jetzt kommt das versprochene Mail! :cool:

Oben