Wellensittiche

Hikaru

Super Knochen
Servus Leute!

Ich wollte mal nachfragen ob es hier noch andere Wellensittichfreunde bzw Vogelfreunde gibt??

Ich hab zwei Wellis zuhause und würde mich über Gleichgesinnte freuen :)
 
Also Wellensittiche waren mal meine große Leidenschaft.
Ich hatte 6 Stück, 1 Schönsittich und einen Kanari, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keine Vögel mehr halten.

Aber ich persönlich finde das Wellensittiche die besten Freunde sind, zumindest waren das meine Vögel.
Ich würde mir jeder Zeit wieder welche nehmen, was ja leider nicht geht.
 
Echt?

Das tut mir leid :(

Waren deine so richtig zutraulich? Meine sind nämlich recht scheu! Nicht, dass es mir sehr wichtig wäre, aber Arti kann scheinbar nicht fliegen und da wäre es sehr hilfreich wenn er auf meine Hand usw. kommen würde weil er nicht aus dem Käfig geht!
 
Meine waren anfangs auch scheu.
Also mein allererster war Burli (is glaub ich so ein typischer Name für WS) ein Grüner und damit er nicht alleine blieb kam Snoopy dazu, sie war zitronengelb.

Meine einzige Beschäftigung war es dann das ich jeden Tag drei Wochen lang vor dem Käfig gesessen bin, ich hab' gekochtes Gemüse immer mitgebracht wenn ich mich davor setzte und dann einfach zum Plaudern angefangen (wollte das sie reden, hats aber nicht gespielt).

Nach den 3 Wochen lies ich sie das erste Mal fliegen, von da wurde es eigentlich immer leichter, es kamen dann noch Lilly und Billy dazu, bis ich eine kleine Gruppe beieinander hatte.
Sie wußten das sie um 6 in der Früh raus durften und das am Abend um 19 uhr sense war.

Sie haben mich abwechselnt auf meinen Schreibstisch besucht, weil sie wußten das ich immer etwas einstecken habe das sie sonst nicht bekommen, Nachteil hi und da haben sie an meinen Schulbüchern geknabbert.
 
Mein Arti kann wieder fliegen *freu* Zwar nicht so gut aber kam gestern selbstständig auf den Käfig! Hab ein total süßes Foto gemacht, wie er auf meinem Riesenteddy sitzt ^.^
Ich leg ihnen jetzt auch immer Hirse auf meinen Schreibtisch wenn ich HÜ mache! Loona will e immer hin traut sich aber noch nicht!!
Mal schaun würd mich freun wenn sie zutraulich werden würden!
 
Hi
Es freut mich das Arti wieder fliegt :)
Wirst sehen, mit ein wenig Geduld vertrauen sie Dir mehr und mehr, sind ja super gescheite Viecherln.
Haben sie ein Lieblingsfutter ?
Meine waren z.B. ganz hingerissen von Banane und die gab's eben nur bei mir.
damit es ihnen leichter fiel, hab' ich eine Sitzmöglichkeit gebastelt.
Die bestand aus einem schweren Boden, dann eine senkrechte Stange und oben drauf war ein Ast angeschraubt, also hatte dann die Form von einem T.
LG
 
Servus!!

Echt? Bananen wollen meine überhaupt nicht! Dafür sind sie momentan ganz narrisch auf Manderinen! Werd das mit der Sitzmöglichkeit mal probieren! Daweil haben sie einen Ast von Käfig bis am Schreibtisch! Loona traut sich noch nicht wirklich aber das wird hoffendlich wirklich!!

Danke für die Tipps :)
 
HI
Offtopic:
He wir haben den selben Vornamen :D
Die Hp gefällt mir ur gut, die is voll lieb, bei fast jeder Seite wird geschrieben:...aber ich finde jemanden.
Ich finde das ursuper das Du Dich so für Tiere einsetzt.
Solltest mal wen für Reptilien oder Fische brauchen, wenn Du willst kann ich mich zur Verfügung stellen

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HP schau ich mir an!! Mal schaun ob ich mal komm, dann musst du aber auch da sein ^-^
Wegen dem Sitten werd ich mir das mal aufschreiben! Leider sind die Angebote auf diesem Bereich gleich null! Ich denke da muss sich noch einiges tun!
 
hallo

habe bei meinen Eltern12 Wellis

wir hatten immer schon 2 Wellis; seit ich denken..

als ich meine eigene erste wohnung bekam hab ich mir auch zwei zugelegt, dann ist mir einer zugeflogen und da eine ungerade zahl doof ist halt noch einer dazugekommen......Käfig ist ja groß genug gewesen

vor ein paar Jahren haben wir eine große Gartenvoliere machen lassen und seitdem sind sie von Frühling bis zum ersten Frost im Garten.....wo sie auch angefangen haben zu brüten...
Ergebnis-------jetztiger Stand 12 Wellis

lg

Manu
 
Echt? Cool ^-^ Hätte auch gern mehr aber momentan reicht der Platz nicht!
Sind oder waren deine zutrauchlich?
 
also so richtig zutraulich sind sie nicht, da ihnen ja die ansprache fehlt (in Garten), aber auf jeden Fall haben sie eine Artgerechte Haltung und sind nicht in einen kleinen Käfig eingesperrt und haben einen Schwarm in dem sie ihre Kontakte und Beziehungen führen können.

einen hattet wir mal...der ist uns zugeflogen
der war total zutraulich...raus aus dem Käfig...rauf auf den Luster..eine Runde durch die Wohnung und zurück auf den Kopf; egal wer da gerade stand und egal ob der darauf vorbereitet war oder nicht ;))
aber wehe er saß im Käfig und man hat hingegriffen...
der hat einen den halben Finger abgebissen und natürlich hat er lauthals verkünden müssen, daß das sein Zuhause ist

lg

Manu
 
*s*
Artgerechte Haltung ist natürlich viel wichtiger!
Ich finde es gerade bei Vögel sehr schön wenn sie freiwillig kommen!
Mein(e) Loona kommt ab und zu auf den Finger wenn man ihn mit Hirse lockt ^-^ Das freut mich dann natürlich besonders!
Kann meinen beiden momentan nur einen Käfig bieten! Natürlich nicht zu klein! Dafür sitzen sie aber fast den ganzen Tag außerhalb des Käfigs auf ihrem "Baum" Es reicht mir schon wenn sie nicht ängstlich herumflattern wenn ich ihnen zu nahe komme!
 
artgerechte Haltung

wohnst Du eigentlich in einer Wohnung oder hast Du ein Haus??

Wenn Garten vorhanden ist dann überlegs dir wegen einer voliere....kann man auch an eine Hütte oder Garage anschließen oder mit einem durchgang wo sie dann einen geschützen Bereich haben.

Nur als Anregung gedacht....wenn jemand daran interresiert ist.

Manu
 
@Hikaru

Also sind sie schon zutraulicher ?
Wegen Voliere, wenn Du willst ich hab' Pläne zum Eigenbau einer großen Voliere, noch aus der Zeit als ich auf der Ornithologie an der vet.med. Uni gearbeitet hab'.
Kann ich Dir ja schicken bei Interesse.
 
Danke für das Angebot!
Ich wohne in einer Wohung und mir steht nur mein Zimmer zu verfügung! Würde es ja im Wohnzimmer machen aber dort schlafen meine Eltern und ich will ihnen das nicht antun *g*
Ich überlege e schon welches Kasterl ich raushaun könnt damit ich mehr platz habe!
Sollte ich eine eingebung habem melde ich mich aber auf alle Fälle!
Wenn ich dann ausziehe und das erleben sie hoffendlich bekommen sie noch Artgenossen und ein Voliere!
Ich hoffe halt, dass ich mit ganz tägigen Ausflug den zwar "ok" Käfig auszubügeln, aber wir wissen ja zu groß gibt es nicht!
 
@ Hafi

könntest Du mir die Pläne zuschicken?? Würde mich wirklich interessieren, da ich vielleicht einen bei uns im eigenen Garten eine aufstellen möchte.

Danke
 
Oben