Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hatte eine döbert zaumzeug (englisch kombi mit sperrriemen) und eine KK-Ultra (doppeltgebrochen). ein anderes gebiss würd ich mir nicht mehr kaufen, sowie trense (döbert).
lg
@ avellina was hast du für einen hübeschen Hund in deinem Avatar?
ich hab auch ein döbert...das hält lang u da war mir auch der preis "egal". und die KK ist ja auch pflicht hehe
ah, noch mal nachgedacht *g*
ich nehme an Du reitest mit einem Pelham? (sieht so ähnlich aus wie eine Kandare --> siehe Bild), und das Verbindungsstück (ich kenne es unter dem Namen "Frosch") ist aus leder und wird zwischen den Anzügen des Pelhams und dem Trensenring montiert und auf diese Dinger dann der Zügel.
Lieg ich richtig???
es schaut aus wie ein Pelham, aber es wurde mir als Springkandare verkauft. Weiß nicht was da der Unterschied ist.
Das Verbindungsstück heißt nicht "Frosch", sondern es hat einen eigenen Namen. Dieses Lederriemchen wird am unteren und mittleren Ring befestigt, somit wirkt es bei Zug auf Trense und Kinnkette.
so geht mein Pferd ruhiger und regt sich auch nicht so auf, das brauch ich aber wie gesagt nur im Gelände.
eine Zeitlang bin ich mit einem Hackamor mit kurzen Bügeln und Lederriemen geritten,aber darauf hat er nicht so gut angesprochen.
Im Gelände reit ich auch hin und wieder mit Pelham, aber ich lass die Zügel meist ziemlich lang. Auch wenn ichs mal brauche, zieh ich nicht an, sondern nehm sie ganz vorsichtig auf. Ich reite jetzt nicht jeden tag damit, sondern 1-2 mal im monat, da mein pferdchen ziemlich sensibel ist. nur im gelände wird sie sehr oft sehr schnell, und mit dem pelham sind wir beide zufrieden
Lg
Das ist eher ein Palham als eine Kandare...Ich reit mit einer Kandare.
Aber ich setz sie nicht viel ein, nur beim ausreiten braucht man sie...
Aber jetzt reit ich nur mehr zum Ausreiten mit Pelham und ZWEI Zügeln und im 4Eck bzw. in der Halle nur noch mit Wassertrense.Das ist eher ein Palham als eine Kandare...
sorry ich hab mich ein bisschen vertan