Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja mein (Mit-)Pferd lässt sich im Gelände nicht ohne zurückhalten...Halloo
Ich hab ein englisches Zaumzeug mit doppelt gebrochenem Aurigan-Gebiss. Am Montag hab ich endlich mein mexikanisches Zaumzeug bekommen, dass ich von Ebay ersteigert hab. Habs aber noch nciht ausprobiert.
Warum verwendet ihr Kandaren? Die sind doch ziemlich scharf, oder? Aber ihr könnt sicher damit umgehen. Ich würd mich das nicht zutrauen.
LG Birgit
Halloo
Ich hab ein englisches Zaumzeug mit doppelt gebrochenem Aurigan-Gebiss. Am Montag hab ich endlich mein mexikanisches Zaumzeug bekommen, dass ich von Ebay ersteigert hab. Habs aber noch nciht ausprobiert.
Warum verwendet ihr Kandaren? Die sind doch ziemlich scharf, oder? Aber ihr könnt sicher damit umgehen. Ich würd mich das nicht zutrauen.
LG Birgit
Halloo
LG Birgit
Ich reit mit einer Kandare.
Aber ich setz sie nicht viel ein, nur beim ausreiten braucht man sie...
das is ja vollkommen bescheuert...
ich hab ein normales englisches zaumzeug, mit sperriemen u doppelt gebrochenem gebiss. und die kandare,fürs arbeiten vor turnieren u zum reiten auf turnieren.
Wir reiten seit einem Jahr mit dem Knotenhalfter und seitdem ist meine extrem *heiße *Stute ein viel ausgeglicheneres Pferd.Kein Kopfschlagen mehr ,kein Durchgehen mehr und das ,obwohl wir damit sogar ins Gelände gehen
Da sieht man wieder mal ,dass sich das Sprichwort *Lösungen sind wie Dittriche ..sie müssen passen * ,auch hier anwenden lässtdas ist ja super! bei meinem Pferd funzt das leider nicht.
warum ist das bescheuert, wenn man mit Kandare beim Ausreiten reitet??
Ich reite seit 2 Monaten auch nur noch mit Kandare aus, weil mein Pferd einfach sehr hitzig ist beim Ausreiten. Am Reitplatz hat er entweder die ganz normale Wassertrense drin oder ich häng die Kandare nur auf Trense ohne Kette. Für die Kandare hab ich aber so ein Verbindungsstück, dass Trense und Kette gleich wirken und nicht ganz so scharf ist.
bin voll zufrieden damit!!
Englisch Kombiniert (mit Sperrriemen) und doppelt gebrochener Olivenkopftrense
warum ist das bescheuert, wenn man mit Kandare beim Ausreiten reitet??
Ich reite seit 2 Monaten auch nur noch mit Kandare aus, weil mein Pferd einfach sehr hitzig ist beim Ausreiten. Am Reitplatz hat er entweder die ganz normale Wassertrense drin oder ich häng die Kandare nur auf Trense ohne Kette. Für die Kandare hab ich aber so ein Verbindungsstück, dass Trense und Kette gleich wirken und nicht ganz so scharf ist.
bin voll zufrieden damit!!