Welches Wildtier hat einen grau weißen Schwanz?

G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Ich geh heut mit Yuma über eine frisch abgemähte Wiese und da liegt so ein Ding. Ich schau genauer hin und bewege es mit der Schuhspitze.

Yuma schnüffelt ein paar Meter entfernt herum. Plötzlich springt er her und schnappt das Ding und würgt es in einem Haps ohne zu kauen hinunter :eek: - so kenn ich ihn gar nicht...normaler Weise fragt er entweder nach, oder nimmt gar nix vom Boden auf. Das Ding muss extra lecker gerochen haben.

Ich wüsste gerne was das war? Es war ca. 15 cm lang und grau weiß, nicht durchgehend gesprenkelt, sondern die Hälfte ca. je in einer Farbe? Zuerst dachte ich an den Schwanz einer Katze, aber dazu war das Teil zu kurz und das Fell war anders.
 
Gartenschläfer kenn ich gar nicht!

Schaut so ähnlich aus nur dass der Schwanz im ganzen so fellig war, wie es beim Gartenschläfer die Schwanzspitze ist.
 
Ja, ein Hermelin ist das. Der hatte wahrscheinlich einen extremen Raubtiergeruch. Yuma lässt sonst jedes tote Tier unbeachtet.
Schaut genauso aus nur dass das Schwarze eher grau war. Ich hoffe er kotzt das Teil nicht wieder raus.

Vermutlich hat der Bauer es beim mähen erwischt. Ich hab aber noch nie so ein Hermelin bei uns gesehen, obwohl ich doch die Gegend immer scanne, da Yuma ja jagt.
 
Oben