Welches Weihnachtsgeschenk für 4jähriges Mädchen

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

diese Aufgabe ist etwas Schwieriger, da die Kleine schon alles hat :p

Wir sind auf der Suche nach einem gscheiten Weihnachtsgeschenk. Dachten an einen Spiel/Lerncomputer, haben aber von der Mutter erfahren, dass sie sowas bereits unberührt liegen läßt.

Es soll etwas sein, womit sie sich auch alleine länger beschäftigen will. Fisher-Price hat immer wieder gute Motorik-Spiele, aber bisher will das Richtige nicht auftauchen. Sind da noch am Suchen.

Spielzeug, Puppen, Kinderküche usw. ist alles schon vorhanden - teilweise im Überfluß. Also interaktives Spielzeug wird bevorzugt.

Kleidung und Gegenstände des Alltags sind nicht unbedingt etwas, was das Christkind bringen kann. Auch einen schönen Tag miteinander zu verbringen, ist selbstverständlich.

Joah... warte auf Intuition :D

Danke im Voraus,

verzweifelte Grüße
Nice

Bei meiner Nichte war das Bandolino immer sehr beliebt!

Hey,

hab grad gegooglet.. könntest du mir bisschen erklären, was das genau ist, und was das kann? Hab nur was von interaktiv und Lösungsschnur gelesen. Klingt schon mal gut :) Muß das Kind lesen können dafür oder muß ihr immer jemand was vorlesen dabei?

Lg
Nice

nein, bei so kleinen Kindern geht es mit Bildern! Es sieht aus wie ein Lesezeichen aus Karton. Da sind oben und unten jeweils 5 Einkerbungen. Auf den Lesezeichen sind oben 5 Bilder und unten 5 Bilder. z.B. oben Hase, unten die Ohren, oben Pferd, unten Pferdeohren. Natürlich sind die Bilder durcheinandergewürfelt. Das Kind muss nun die Schnur in die erste Einkerbung am Lesezeichen legen HASE, dann legt es die Schnur in die Kerbe der Antwort (kann diagonal runter sein). Dann fährt das Kind mit der Schnur hinten am Lesezeichen wieder hoch zur zweiten Einkerbung usw. bis alle Bilder zugeordnet sind. Die Schnur ergibt hinten ein Muster, welches auch auf das Lesezeichen aufgezeichnet ist. So kann das Kind selber Kontrollieren, ob es alles richtig gemacht hat. EIn 4 Jähriges Kind braucht keine Hilfe zum Spielen und auch nicht zum auflösen. Es gibt total viele verschiedene Bandolinos, für jedes Alter einige verschiedene und kostet glaub ich 12,95!

Was hältst du von MiniLÜK? Mein Sohn ist 4 1/2 und spielt im Kindergarten sehr gerne damit. Würde auch zum Thema "Spielerisch Lernen" ganz gut passen.
Er hat übrigens auch so einen Kinderlaptop (LeapPad) mit dem er sich sehr gerne beschäftigt. Vielleicht gibts da große Unterschiede und ihr würde ein anderer besser gefallen, als der Jetzige. Ist aber zugegeben etwas riskant. ;)

Was sonst noch im KiGa der Renner unter den Mädls ist, wären zum Beispiel Ponies oder Polly Pocket, davon gibts auch total nette Sachen.

meine nichte (auch ungefähr in dem alter) wollte unbedingt einen ken; warum? damit ihre barbie einen prinzen hat - sonst kann sie ja nicht glücklich sein. :rolleyes:
kommt wohl darauf an, welche art von mädel sie ist.. ich hätt mich damals über matchbox autos gefreut - mein nichtlein will rosa- oder türkisfarbenen schmuck bzw süße ohrringerl..

Oben