Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BeagleSnoopy schrieb:@ antschi:
GAR NICHT!
wenn der hund sich nicht wälzt und nicht stinkt brauchst ihn überhaupt nicht zu baden... komplett nass wird er doch auch zwischendurch im Regen - das ist die beste Dusche überhaupt, ganz weiches Wasser und das Fell ist danach auch ganz flauschig, sogar bei meinem Borsten-Schwein-Beagle...
Holly schrieb:Hattest wohl noch keinen Tibi
Mal davon abgesehen das die immer drekcig sind weil sie einfach jede wälzmöglichkeit finden, verfilzen so langehaarige auch
BeagleSnoopy schrieb:wieso ist Babyshampoo nicht gut für die Haut??? Das wirkt doch rückfettend... ist doch gut, wenn das Shampoo die Hundehaut nicht so total fettfrei macht, wie vielleicht ein anderes Shampoo... oder nicht?
~Aky~ schrieb:und dagegen hilft kein bürsten?
lg aky
pudeltante schrieb:das haar muß gründlich ausgespült werden und es macht sich kaum einer eine vorstellung davon wieviel wasser man dafür braucht.
seifenfreies haar quietscht wenn es reibt.
wenn seifenreste im haar verbleiben kann langes haar schneller verfilzen und es wird auch schneller wieder schmutzig.
lg angela (hundefriseur)
Holly schrieb:Na sicher kannst bzw. musst bürsten auch aber deswgen filzt der hund trotzdem und ganz besonders wennd die unterwolle wächst. Davon abgesehen solltest nur dann bürsten wenns wirklich notwenig ist weil das fell ganz stumpf wird. Einen Tibi badest normalerweise 1 Monat und ich finde bis dahin sind sie schon extrem verfilzt . Meiner bekommt ja grad unterwolle bzw. wird schön langsam damit fertig. Da badet man jede Woche, ich bin jetzt aber gott sei dank schon auf knappe 2 Wochen
Grad da ist es wichtig dass du ein gutes Shampoo hast was der hund auch gut verträgt und daher empfehle ich 1 # All Systems! Sind zwar ziemlich teuer aber wirklich gut .
Außerdem verkauft das eine Tibi Züchterin, die ich persönlich kenne
Ein langhaar hund ist halt was anderes als kurzhaarig Muss man sich vorm kauf gut überlegen.