welches sensitiv futter bei neurodermitis?

asta1

Super Knochen
da mein kater neurodermitis hat, muss ich derzeit ein trofu vom ta füttern, nach einiger zeit kann ich versuchen auf ein anderes umzustellen... ich hab aber keine ahnung welches ich da am besten nehmen könnte?
 
aufgrund des zusammenhanges neurodermitis und allergien eines mit möglichst wenig bestandteilen/potentiellen allergenen, vielleicht wird eine ausschlussdiät nötig sein.

da du in einem anderen thread das pure erwähnt hattes, würde ich eher nicht nehmen für den anfang, da verschiedene fleischarten, gemüse und getreide enthalten sind.
ich würd da eher auf ein minimalistisches futter zurück greifen mit nur einer fleischart, nur einem gemüse und einem möglichst selten allergieauslösenden getreide oder pseudogetreide.

und nicht mehrere sorten abwechseln, sondern einmal längere zeit bei einer sorte bleiben und schaun ob er negativ reagiert.
lg
 
vom pure hätte ich nur hundefutter genommen.
bei dem einen kater bin ich mir eben absolut unsicher, könntest du mir eine marke empfehlen (wenn möglich eine die man nicht bestellen muss)?

bis vor kurzem habe ich die dosen von animonda verfüttert, aber ich glaube die haben ja nix sortenreines ausser rind und meinte tä meinte (zumindest beim frischfüttern) dass ich nur huhn od. fisch geben darf...
aber nur frisch kann ich nicht füttern, weil er nix anderes dazu frisst...
 
im 23ten gäbe es grau zu kaufen, das wäre zumindest sortenrein, aber mit reis als getreidezutat, was für den anfang vielleicht nicht so optimal ist.
und im 10ten ein geschäft mit auenland, das sehr gut ist, auch bio, aber eben seinen preis hat.
mehr fallt mir auf die schnelle nicht ein, aber ich denk noch weiter nach.

aber nur huhn und fisch? komisch, als bei gentle die futtermittelallergie diagnostiziert wurde, haben die docs (bzw auch die infos im netz) gemeint dass die allergien auf huhn (wie auch auf vieles andere) immer weiter am zunehmen sind, da es auch sehr häufig in den futtermitteln verwendet wird und die antibiotika usw in der massenaufzucht könnten auch eine rolle spielen.
schau vielleicht ob du da noch weitere infos bekommst...
lg
 
aber nur huhn und fisch? komisch, als bei gentle die futtermittelallergie diagnostiziert wurde, haben die docs (bzw auch die infos im netz) gemeint dass die allergien auf huhn (wie auch auf vieles andere) immer weiter am zunehmen sind, da es auch sehr häufig in den futtermitteln verwendet wird und die antibiotika usw in der massenaufzucht könnten auch eine rolle spielen.
schau vielleicht ob du da noch weitere infos bekommst...
lg

hm, dass derzeitige futter besteht glaub ich auch nur aus fisch und die zweite sorte die sie mir zum testen mitgegeben hat besteht glaub ich aus geflügel...
auch wenn viele über diese marke "schimpfen", ich muss sagen, dass ich schon eine besserung feststellen kann :eek:.
trotzdem möcht ich in ein paar wochen ne andere marke testen.

ich werd mir mal das auenland anschauen
danke
 
ahja das grau ist auch bei dem neuen megazoo zu erhalten, laut dem thread in der plauderecke.

das auenland ist qualitätsmäßig absolut top, ich kenn einige sensible katzen die es vertragen, leider gibt es nur die sorten huhn, rind, und rind+fisch, da käme wohl für dich im moment nur die eine in frage.

aus internetshops würd mir noch was einfallen, aber so zum kaufen eher nicht.
wäre es nicht möglich dass du freunde bittest dir was mitzubestellen wenn du nicht selbst bestellen kannst/magst?
lg
 
Oben