welches öl zugeben?

Claudia & Momo

Junior Knochen
hallo zusammen!
ich habe mittlerweile viele unterschiedliche meinungen zum thema "öl ins futter" gehört. wie seht ihr das? welches öl? hab oft was von lachsöl gehört. warum? hat das was mit den ungesättigten fettsäuren zu tun? oder diestelöl? (hab ich auch schon öfter gehört) worauf sollte man achten?

danke im voraus

Ich geb meiner Leni seit ein paar Tagen ganz wenig Distelöl übers Futter... bin darauf gekommen weil der Hund einer Bekannten ein sooo schönes glänzendes Fell hat, und sie hat mir den Rat gegeben. Und das Fell von ihrem Hund glänzt wirklich fast schon unnatürlich schön... ob das wirklich nur das Distelöl ist weis ich nicht, werds mal probieren und gucken ob meine auch zum strahlen anfängt ;-)

Hi!

Bei der Rohfütterung ist Öl sehr wichtig, denn die fettlöslichen Vitamine können sonst vom Hund nicht verwertet werden.

Ich verwende:

Olivenöl
Rapsöl
Distelöl
Lachsöl

hin und wieder auch mal Kürbiskernöl

Immer schön abwechseln und Distelöl wurde mir schon bei meiner Katze damals mit Fellproblem empfohlen und das hilft wirklich.

Claudia & Momo schrieb:
hallo zusammen!
ich habe mittlerweile viele unterschiedliche meinungen zum thema "öl ins futter" gehört. wie seht ihr das? welches öl? hab oft was von lachsöl gehört. warum? hat das was mit den ungesättigten fettsäuren zu tun? oder diestelöl? (hab ich auch schon öfter gehört) worauf sollte man achten?

danke im voraus

Hi,

wir verwenden das UDUS Öl -- hat ne tolle Wirkung - auch aufs Fell.

mfg -- Andreas

ich nehm das, was ich zu hause hab und für uns auch verwende. also hauptsächlich kürbiskernöl, olivenöl, rapsöl, distelöl.

Ich hätte da noch eine Frage:

Möchte meinen Hunden auch Öl ins Futter geben, muß ich bei der Umstellung mit Durchfall rechnen?
Zur Erklärung: meine Schäferhündin hat´s mit der Bauchspeicheldrüse und nach ihrer Übernahme hab ich Monate bebraucht, um ihren Stuhlgang regelmäßig normal zu bekommen...

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Hi!

Da gilt es zu probieren.... erst mal nur mit wenigen Tropfen anfangen! Bei meiner Gina wars kein Problem, hats von Anfang an super vertragen, wobei die von der Verdauung her nie Probleme hat und auch nicht hatte, außer mal bei Schweinsfüßen, die hats nicht vertragen.

Danke Helge, hatte vor auf meine nächsten freien Tage zu warten.... um böse Überraschungen zu vermeiden....

Oben