Welches Navi-Gerät?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

nachdem das alte Falk zurückgeschickt ist (den Tipp von Westallgäuer konnte ich nicht umsetzen. Weder das Gerät noch das Synchronisationsprogramm haben das Format der Länder angenommen. Außerdem waren sämtliche Dateien in Zahlen als *.rar-Dateien gespeichert)

Nun sind wir auf der Suche nach was Passenderem für meine Mum.

Anforderungen
- ~400 , billiger = lieber *g*
- Österreich VORINSTALLIERT. Also jede Straße, Winkelung usw. sollte drauf sein, nicht nur Autobahnen und Großstätten :rolleyes:
- weitere Europaländer von Vorteil
- LEICHT bedienbar, wie gesagt, ist für meine Mum, und sie ist nicht so der Computer-Freak
- MP3-Player von Vorteil *g*

Sonst find ich den TomTom GO910 sehr toll von der Beschreibung her, auch von wegen TomTom PLUS Service (Wetter, Stauumfahrung usw.)

Bin aber aufs Modell nicht festgefahren.

Joah, das wars eigentlich :o

lg
Nice

Firma Garmin ist sehr empfehlenswert und neu herausgekommen ist das NÜVI 250 :) Kostet um die 250,- glaub ich!

nüvi 250 - Europa inkl. Ost- und Südosteuropa, empfangsstarker GPS-Empfänger, SD-Slot, ladbare POIs
Hochwertige, qualitative Navigation für jeden Geldbeutel. Eine neue Welt des Reisens.
Nüvi 250 überzeugt mit einfachster Bedienbarkeit und ultra-schlankem Design. Er findet in jeder Tasche Platz. Der nüvi 250 ist perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet und mit einem hochsensiblen GPS-Empfänger ausgestattet.
Durch Berühren des TFT-Displays ist man nur einen Fingertip von seinem gewünschten Ziel in ganz Europa entfernt (33 europäische Länder inkl. Osteuropa). Auch bei direkter Sonneneinstrahlung kann man beim nüvi 250 seine derzeitige oder zukünftige Position in 2D oder 3D ausgezeichnet erkennen.
Benutzerdefinierte POIs machen aus jedem nüvi 250 ein einzigartiges Gerät. POIs sind nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestalt- und designbar (Geschwindigkeits-beschränkungen, Alarm bei selbstdefiniertem POI,...).
Navigation ist nur der Anfang. Der nüvi 250 bietet Währungsumrechner, Weltzeituhr, JPEG Bildbetrachter und vieles mehr. Durch einen SD-Karten-Slot ist der nüvi 250 um den Garmin Travel Guide optional erweiterbar, welcher zusätzliche Informationen zu Hotels, Restaurants, Nachtleben,... gibt.
Lieferumfang:
Nüvi 250, Windschutzscheibenhalter, 12V-KFZ-Adapter, 230V-Ladekabel, Klebeplatte für das Armaturenbrett.
Kartenabdeckung:
Ganz Europa mit mehr als 30 Ländern inkl. Ost- und Südosteuropa vorinstalliert.
Technische Daten:
  • hochsensibler WAAS-fähiger GPS Empfänger
  • Display: 2.8"W x 2.1"H (7.2 x 5.4 cm); 3.5 diag (8.9 cm), 320 x 240 pixels
  • Gewicht: 147g
  • Li-Ion Akku
  • Garmin Lock
  • Touchscreen
  • Adressenspeicher, POIs
  • 2D oder 3D Darstellung
  • Benutzerdefinierte POIs (POI Lader)
  • Bildbetrachter
  • Weltzeituhr
  • Währungsrechner
  • SD-Karten-Einschub
  • USB Anschluss
  • integrierte Antenne
  • Europa inkl. Osteuropa vorinstalliert
  • OnBoard Hilfesystem

Ich hab ein Tomtom 910 und bin sehr zufrieden damit. Kostet glaub ich jetzt ca. € 499,00

Karten von Europa, den USA und Kanada auf der Festplatte: Navigation von Haustür zu Haustür in Europa, den USA und Kanada.
  • Intelligente Extras: Eingebauter Mp3-Spieler; 20-GB-Festplatte (davon 12 GB frei für Tausende von Songs und Fotos), Fernbedienung und vieles mehr.
  • Deutlich gesprochene Anweisungen, einschließlich Straßen- und Ortsnamen: TomTom GO 910 spricht 36 Sprachen in mehr als 50 verschiedenen Stimmen und kann sogar Straßen- und Ortsnamen vorlesen.
  • Einfache Bedienung: Extrabreiter 4” LCD Touchscreen in elegantem Design und kinderleichte Navigation durch einfaches Antippen des Bildschirms.
  • Freisprechen: Dank Bluetooth®-Technologie als Freisprechanlage nutzbar. So können Sie während der Fahrt mit einer Displayberührung telefonieren und Anrufe empfangen.
Routenplanung von Haustür zu Haustür durch Europa, die USA und KanadaDas gesamte neue TeleAtlas-Kartenmaterial ist auf einer 20-GB-Festplatte als eine einzige Karte installiert. So finden Sie jede Adresse in Europa, den USA oder Kanada.

Abdeckung:

Großbritannien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Italien, Spanien, Portugal und alle kanadischen und amerikanischen Bundesstaaten (einschließlich Hawaii, Alaska und Puerto Rico).

Erfassung des Strassennetzwerks:
A: 99%, AND: 99%, B: 99%, CAN: 99%, CH: 99%, CZ: 99%, D: 99%, DK: 99%, E: 99%, F: 99%, FIN: 99%, FL: 99%, GB: 99%, H: 40%, I: 99%, L: 99%, MC: 99%, N: 99%, NL: 99%, P: 84%, PL: 26%, RSM: 99%, S: 99%, SCV: 99%, SK: 16%, USA: 99%.

Bluetooth®-Verbindung: Verbinden Sie Ihren GO 910 mit Ihrem, einem Headset, den Autolautsprechern oder einem Kopfhörer störungsfrei mit Bluetooth®-Technik.

Kann man bei den Geräten Länder "dazukaufen"? *dummfrag*

Womit kann man preislich rechnen?

Europa hat ja einige Staaten mehr *g*

Danke schon mal für die bisherigen Antworten *freu*

lg
Nice :)

Bei Garmin kann man einzelne Länder auf deren Homepage bestellen unter www.garmin.at
Preis weiß ich gar nicht, glaub so um die 20,-... schau mal ein bisserl auf der Homepage durch! :)

Hallo

Ich bin mit dem Becker Traffic Highspeed sehr zufrieden, berechnet die Route sofort, ohne ewig lange Vorlauf Zeit (war bei meinem alten Navi so), ist einfach zu bedienen und hat ganz Europa schon installiert, hat auch eine super Navigatin in Tschechien, Polen und der Slowakei.
Liegt preislich glaub ich derzeit zwischen 300-350
Mir wurde das Navi damals (vor ca. 8 Monaten) empfohlen, weil ich eins wollte was schon relativ gut erfasste Karten von den Ostblockländern hat, da ich dort beruflich oft unterwegs war.
Falls du noch fragen hast, einfach Fragen :D

LG
keksi

Oben