Welches Knabberzeugs?

Katrin/Nero schrieb:
Einige hier im Forum haben aber geschrieben, dass sie auch ganze Fische füttern. Auch mit Gräten.
...
Stimmt! Und meine drei Süßen haben bisher noch alle Gräten überlebt! :p
Meine Katzen fressen übrigens auch ganze Fisch-Teile mit Gräten! :cool:

Hikaru schrieb:
Servus Leute!!

Heute in Tulln war ich mal wieder überrascht was es so für verschiedenes im Knabberbereich für Hunde gibt! Vom üblichen wie getrockneter Pansen und Lunge bis zu Hasenohren, Putenhälse und Ochsenhoden :eek:

Jetzt würde es mich mal interessieren was ihr euren Hunden so zum futtern gebt von diesem Zeug.. füttert hier jemanden Ochsenhoden *lol*

Liebe Grüße

Naja, die leut geben ja auch Ochsenziemer....ich weiß ja nicht ob Dir klar ist was das in Wirklichkeit ist??? :p Da wird so mancher Kerl ganz neidisch :D
Ok, war ja schon beschrieben :p

Ich füttere gern getrockneten Pansen, getrocknete Hühnerteile habe ich zur Zeit nicht mehr auf Lager, war aber auf dem Hundeplatz der totale Renner!!
Straußenfleisch-Schlund und Sehnen bekommen meine beiden auch ab und an, da es aber doch recht teuer ist, eher sparsam!!

Kauknochen bekommen meine beiden ebenfalls und richtig gut harte Zahnpflegekekse!

salinoa2000 schrieb:
Stimmt! Und meine drei Süßen haben bisher noch alle Gräten überlebt! :p
Meine Katzen fressen übrigens auch ganze Fisch-Teile mit Gräten! :cool:
ich hab ihnen auch schon mal so dünne sehr stark getrocknete fische gegeben, da sind mir die gräten auch nicht aufgefallen. aber bei dem fisch waren die ca. so in zahnstocher-stärke und -länge! mir war es suspekt.. vielleicht können die ja gefressen werden... nur ich war mir ned sicher und war halt sauer, weil ich angst um meine wuffls hatte :)
lg yasi

Milka schrieb:
ich hab ihnen auch schon mal so dünne sehr stark getrocknete fische gegeben, da sind mir die gräten auch nicht aufgefallen. aber bei dem fisch waren die ca. so in zahnstocher-stärke und -länge! mir war es suspekt.. vielleicht können die ja gefressen werden... nur ich war mir ned sicher und war halt sauer, weil ich angst um meine wuffls hatte :)
lg yasi
Hättest ihnen ruhig geben können! :o
Gefährlich sind Gräten nur in gegartem Zustand, nicht aber roh oder getrocknet:
Roh sind sie biegsam und weich, getrocknet dann halt knusprig! ;)

salinoa2000 schrieb:
Hättest ihnen ruhig geben können! :o
Gefährlich sind Gräten nur in gegartem Zustand, nicht aber roh oder getrocknet:
Roh sind sie biegsam und weich, getrocknet dann halt knusprig! ;)

wirklich??????
ich war mir nicht sicher... weil ich hab nämlich so eine gräte genommen, ich konnte sie nicht zerbrechen...
nagut...
danke jedenfalls für die tipps! ;)

Getrockneten Straußenmagen und Rinderlunge liebt meine kleine. :D #
Ich nicht, denn es stinkt höllisch... :eek:

Außerdem gibt´s noch so das Übliche... Ochsenziemer (kauf ich immer bei eBay, ist viel günstiger als im Geschäft), getr. Pansen, Kaninchenohren (die armen süßen Dinger!!!).

Was Lea GAR nicht mag sind Hufe von irgendwelchen Tieren. Zum Glück....
Und was ich nicht mag sind Köpfe und Kehlköpfe.... :eek:
Als ehemalige HNO- Krankenschwester sind mir Kehlköpfe einfach zuwider...

Bis bald,
Stefanie

meiner liebt schweineohren (bekommen ihm aber leider überhaupt nicht)
getrocknete lunge (zerrissen als leckerli, oder im ganzen zwischendurch)
Pansen natürlich (hab noch 1 kg zuhause)
und seit kurzem getrocknete hühnerhälse (die stinken wirklich bestialisch - viel viel schlimmer als pansen ..! deshalb hab ich jetzt beim pagro diese verschließbaren sackerln gekauft - und sogar da riechen wir noch etwas *graus)

Also, Funny is ja sehr heikel, aber so getrocknete Sachen liebt sie, vor allem das, was stinkt ... :o

Was sie bekommt (aber halt nicht zu viel): Ochsenziemer, Schweineohren, Kauknochen, getrocknete Lunge ... Sie liebt auch "Mikados", die haben wir vom FN, das sind lange, dünne Rinderdärme. Stinkt zwar, aber sie liebt es und es ist eigentlich schnell weg.

In Tulln haben wir jetzt Honigohren gekauft, da gabs etliches mit "Honig". Honignasen, Honigohren ... Warum das Honigdingsbums heißt, weiß ich nicht, jedenfalls sind diese Sachen mit weniger Fett und Funny liebt es. Hab ihr drei Ohren gekauft und sie bekommt immer kleinere Stücke, damit ist sie dann lange genug beschäftigt. Diese Honigsachen sind hell und eben mit weniger Fett, wir haben mal gehört, wie eine Frau beim FN danach gefragt hat, aber die hatten das nicht.

LG

die honignasen sind einfach in einer honiglösung ausgekocht und dann getrocknet ;)
piero frisst eigentlich hauptsächlich lunge, pansen, Luftröhre, Sprotten und getrocknetes rindfleisch.
Nase und fell haben wir in Tulln gekauft, beim fell is er sich noch nicht ganz sicher :D
ohren werden zwar ab und an gefressen, aber nicht begeistert, ochsenziemer und büffelhaut gar nicht.
leider auch keine honignaserl,..

Mickey mag einfach keine Ohren :(
Keine Hasenohren, keine Rinderohren, Schwein nicht und auch keinen Büffel :(

Hikaru schrieb:
Schweineohren mag meiner auch nicht wirklich! Ich glaube er ist auch Allergisch darauf!

Weiß nicht ob ich mal Putenhälse probieren soll! Was haltet ihr von der Lunge im großen Stück?
Dörrfleisch ist er auch sehr gern! Pute und Lamm, Rind naja!

Wo kauft ihr die Sachen eigendlich wenn nicht auf der Messe? So Dinge wie Putenhälse und Dörrfleisch von der Pute weiß ich gar nicht wo ich sosnt kaufen soll?!

du wirst lachen, aber die lunge und die hühnerhälse hab ich beim ersten mal beim baumaxx gekauft :- )
lunge bekommst fast überall (sogar beim dm), die hühnehälse hab ich schon lange nicht mehr gesehen :- /

Mein Hund frisst fast alles - nur getrocknete Rinderohren mag er nicht.

Am Sonntag in Laxenburg hab ich was geniales gekauft - Rinderkopfhaut mit Fell!!!! Mein Hund hat normalerweise solch Knabberzeugs sehr schnell getilgt - an diesem Teil isser ewig drangesessen und hat am Schluss sogar ein Stückchen übrig gelassen!!! :) :)

Ansonsten bekommt er getrockneten Fisch, Ochsenziemer, Honignasen, Honigohren, "frische Rinderohren", getrocknete Lunge, getrocknete Kaninchenohren, ....
Alles was stinkt und anscheinend lecker schmeckt! ;)

Lara1982 schrieb:
willst du das wirklich wissen ? :D

kopiert von wikipedia ;)

Ein Ochsenziemer ist eine Art gertiger Schlagstock, der früher zum Strafen von Menschen und Tieren eingesetzt wurde, und heute keine Verwendung mehr findet.

Der klassische Ochsenziemer wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines Bullen-Penis hergestellt.

Er hat eine fertige Länge von 80-100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Die Wirkung des Schlages ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen.

Heute werden sie fast nur noch als Futtermittel für Hunde hergestellt.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer"
Das weiß mein Freund sicher nicht, sonst dürft ich die wahrscheinlich nicht füttern :D
Hat sich ja auch aufgeregt als Noah kastriert wurde :rolleyes: :D

Ich füttere auch alles : Ochsenziemer, Runderkopfhaut, Ohren Rind und Schwein, Lunge, Leber...immer was anderes!

idefix liebt prinzipiell mal alles was stinkt (na net :D ), also bevorzugt pansensticks etc.
getrocknete schweineohren, rinderlunge usw. mag er ebenfalls recht gern und ochsenziemer sind auch ein heißer favorit. nur die honignaserln verschmäht er...

Ochsenziemer
Bullenpower (Hoden)
Pansen
Dörrfleisch
Schlund
Strossen
Kehlkopf
Kopfhaut
Ohren
Straussenmix
Lammfleisch
Lammpansen
Lammschlund
Schweineohren
Geflügel
Boah ist das ekelig ~stinki~, aber Tigga mag es gerne-bestelle viel bei Barabas (auch Mischpakete)! Jeden Tag gibs ein Teil zum futtern/knabbern! :D

Oben