Welches Knabberzeugs?

Hikaru

Super Knochen
Servus Leute!!

Heute in Tulln war ich mal wieder überrascht was es so für verschiedenes im Knabberbereich für Hunde gibt! Vom üblichen wie getrockneter Pansen und Lunge bis zu Hasenohren, Putenhälse und Ochsenhoden :eek:

Jetzt würde es mich mal interessieren was ihr euren Hunden so zum futtern gebt von diesem Zeug.. füttert hier jemanden Ochsenhoden *lol*

Liebe Grüße

Hikaru schrieb:
Servus Leute!!

Heute in Tulln war ich mal wieder überrascht was es so für verschiedenes im Knabberbereich für Hunde gibt! Vom üblichen wie getrockneter Pansen und Lunge bis zu Hasenohren, Putenhälse und Ochsenhoden :eek:

Jetzt würde es mich mal interessieren was ihr euren Hunden so zum futtern gebt von diesem Zeug.. füttert hier jemanden Ochsenhoden *lol*

Liebe Grüße
Ochsenhoden? :confused: Ich nehm an, es sind Stierhoden gemeint! Ochsen haben keine Hoden mehr! :D
Und warum nicht füttern? Werden eh nimmer gebraucht! :p ;)
Meine drei Säcke fressen so ziemlich alles, was ich ihnen vorsetze. Nur Sali hat keine allzu große Freude mit getrockneten Schweineohren (die frisst sie lieber roh).

Hallo:)

also ich hab zwar noch bewußt keine Hoden gekauft, bzw zu verkaufen gesehen-aber ich weiß bei den gemischten Trockenknabberbeuteln auch nicht grad, was das alles so is - Ohren, Pansen und Ochsenziemer erkenn ich ja noch-aber da fängts ja schon an mit dem Unwissen doofe Frage aber :

Was für ein Körperteil is eigentlich Ochsenziemer ?:o ?:D ?:confused: ....

LG von Alex + Kessie (die ganz wild auf Hundespahetti = getrockneter Schweinedarm, is-das Zeug stinkt auch so schön die Tasche unterwegs aus.....)

Dusseltier schrieb:
Hallo:)

also ich hab zwar noch bewußt keine Hoden gekauft, bzw zu verkaufen gesehen-aber ich weiß bei den gemischten Trockenknabberbeuteln auch nicht grad, was das alles so is - Ohren, Pansen und Ochsenziemer erkenn ich ja noch-aber da fängts ja schon an mit dem Unwissen doofe Frage aber :

Was für ein Körperteil is eigentlich Ochsenziemer ?:o ?:D ?:confused: ....

LG von Alex + Kessie (die ganz wild auf Hundespahetti = getrockneter Schweinedarm, is-das Zeug stinkt auch so schön die Tasche unterwegs aus.....)

willst du das wirklich wissen ? :D

kopiert von wikipedia ;)

Ein Ochsenziemer ist eine Art gertiger Schlagstock, der früher zum Strafen von Menschen und Tieren eingesetzt wurde, und heute keine Verwendung mehr findet.

Der klassische Ochsenziemer wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines Bullen-Penis hergestellt.

Er hat eine fertige Länge von 80-100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Die Wirkung des Schlages ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen.

Heute werden sie fast nur noch als Futtermittel für Hunde hergestellt.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer"

hi :)

ich füttere zum knabbern schweineohren oder getrocknete lunge (das stinkt vielleicht...). kauknochen natürlich auch, für ochsenziemer ist er noch zu klein.

lg

Bei uns gibts allerlei:

Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Kugelknochen, getrockneten Fisch, Schweine- bzw. Rinderohren (aber wenige), getrocknete Kutteln, getrocknetes Muskelfleisch (lieben sie besonders)

Ich füttere:

Ochsenziehmer, Kutteln, Schweinsohren, Rindsohren, Lammohren, getr. Leber, getr. Muskelfleisch, getr. Lunge, Hühnerbeine & Schweinerüssel.

Mein Schatz darf sich nach dem Essen seine "Nachspeise" immer selbst aussuchen. *bissiverrücktbin*

Also ich füttere getrocknete Schweineohren, Lunge, Pansen, Hühnerhälse (die stinken wie sch*** :eek: ), Ochsenziemer und Büffelhautknochen.

Mein Bärli steht am meisten auf getrocknete Lunge und Ochsenziemer.

WIr hatten schon so zielich alles durch. Schweineohren, Rinderohren, Kaninchenohren, Ochsenziemer, Lunge (schön weich ;) ), Lammpansen (schön knusprig ;) ), Schweinerüssel (die stinken nicht soooo)

und auf der Messe hab ich besorgt: Stierhoden :D, Euter *stinki*, "Hundespaghetti" :)

Was ich nicht verfüttern WILL weils mit einfach graust, sind die Schweinshaxen und die Hühnerhaxen. Roh - kein problem, aber so getrocknet/geräuchert mag ichs nicht ihm wohnzimmer liegen haben *iiiiiih*

Hikaru schrieb:
Servus Leute!!

Liebe Grüße

Hallo,

ja unterandrem fütter ich die auch, mein Hund ist ganz wild drauf.
Ansonsten füttern wir noch Kauknochen, Rinderknochen, Schweineohren,
Möhren ( gekocht) Gurke, und ab und an schon mal ein Schmako..

Lg Claudia

Zeus & Sandra schrieb:
Ich füttere:

,

Was genau sind denn eigentlich Kutteln?
Ich weiß wie die aussehen und riechen ( :eek: ) aber was es genau ist , weiß ich nicht.
Ist das die Bauchdecke oder der Magen? :confused:
Wollte am Wochenende welche kaufen, aber die meisten Fleischer haben diese Dinger nicht im Programm.
Lg Barbara

*g* Ich weiß das Ochsen keine Hoden mehr haben :D
Ich hätte die Geschichte dazu erzählen sollen.. mir hat jemand ganz stolz erzählt er füttert Ochsenhoden :p

Lamm und Hase hab ich diesmal auch mitgenommen! Mal schaun ob ers mag!!

Also ich fütter meinen beiden alles Querbeet.
Ausnahme: es gibt keine Schweineohren. (auf die stehen beide nicht)
lg Friese :)

Schweineohren mag meiner auch nicht wirklich! Ich glaube er ist auch Allergisch darauf!

Weiß nicht ob ich mal Putenhälse probieren soll! Was haltet ihr von der Lunge im großen Stück?
Dörrfleisch ist er auch sehr gern! Pute und Lamm, Rind naja!

Wo kauft ihr die Sachen eigendlich wenn nicht auf der Messe? So Dinge wie Putenhälse und Dörrfleisch von der Pute weiß ich gar nicht wo ich sosnt kaufen soll?!

Meiner bekommt auch Dies und jenes, außer vom Schwein. zB Rinderohren, Kauknochen aus Rinderhaut, Ochselziemer, getrocknete Lunge, Muskelfleisch usw.

Hallo:eek:
hab mich eben ins Forum gestürzt, weil ich mir gleich dachte, hier schon d Antwort zu finden(Ochsenziemer, woher?)Hab immer eher gedacht, es wäre irgendso ne Sehne oder Ochsenschwanz (der zum Fliegen verwedeln !!!!):o
Da wird ja wirklich alles vom Schlachtvieh zu Hundeleckerlie gemacht!!!!
Und das kostet dann so´n Haufe Geld !

Frage an die Barfer : Füttert Ihr den auch noch roh ????:eek:

Ich kauf Kessie ab und zu nen ganzen getrockneten, die schleppt mir den dann an, damit ich ihn ihr halten kann, weil sie so besser knabbern kann. So geht das dann ein paar Tage...(Nachträglichfastkotz...)

Lara1982 schrieb:
willst du das wirklich wissen ? :D

kopiert von wikipedia ;)

Ein Ochsenziemer ist eine Art gertiger Schlagstock, der früher zum Strafen von Menschen und Tieren eingesetzt wurde, und heute keine Verwendung mehr findet.

Der klassische Ochsenziemer wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines Bullen-Penis hergestellt.

Er hat eine fertige Länge von 80-100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Die Wirkung des Schlages ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen.

Heute werden sie fast nur noch als Futtermittel für Hunde hergestellt.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer"
Und schätz,damit wurden dann früher die armen ADS-Kinder in der Schule verhauen?!?

Ansonsten zum Knabberzeug-Kessie hat als Welpe gern alles mögliche getrocknete geknabbert, bis ich dann mal anfing, wenn sie so brav vorm Minimal sitzenblieb,ab und zu als Guterle nen Rindersuppenknochen mitzubringen("der Hund will ja auch mal was rohes"), wo sie ja nur das Fleisch abknabbert und ich muß sie dann voll überreden, mal´n Schweineohr oder sonstiges zu kauen (seufz, wenn sie schon Ziemer kaut, kann ich ihr auch gleich noch Hoden kaufen...)

Wieder mal um etwas schlauer grüßt

Alex mit putzmunterer Kessie:D

hi!!

meine 2 racker bekommen auch getrocknetes dies und das, obwohl ich ochsenziemer noch nie gefüttert hab... war mir immer schon a bissal unsympathisch wegen der länge.. jetzt wo ichs weiss was das is... mag ichs noch weniger *Fg* (obwohl ich muss es eh ned mögen.... :D )

zu diesem thema muss i noch was loslassen, was mich heute furchtbarst geärgert hat... is nicht ot:

war bei der messe in tulln, hab dort bei so einem standl (draussen) - marke weiss ich nimma - 2 getrocknete fische gekauft.. nicht die ganz dünnen, kleinen, sondern etwas dickere teile. ich hab die verkäuferin extra gefragt, wie das is, mit gräten, ob man die fische denn den hunden verfüttern kann. diese meinte daraufhin, jaja, die gräten *zerfallen* beim draufbeissen.. wir menschen essen ja auch steckerlfische mit gräten..

gut dachte ich mir.. kauf 2 stück für meine racker.. heut hab ichs ihnen gegeben.. jaa.. der fisch is schon zerfallen, nur ned die besch... gräten!! das waren mords-trümmer!!!! :eek: :mad: 3cm lang und einige milimeter dick!!!

ich hab ihnen die fische gleich wieder weggenommen... ich war echt sauer!!

lg yasmin

Einige hier im Forum haben aber geschrieben, dass sie auch ganze Fische füttern. Auch mit Gräten.
Ich selber habe mit Fisch keine Erfahrungen

Oben