Welches Katzenstreu???

Assia

Super Knochen
Ich habe drei Main Coon Katzen und bin auf der Suche nach einer guten Katzenstreu. Wie sind so eure Erfahrungen und was könnt ihr Empfehlen? Habe zur zeit die Einstreu vom Hofer bin eigentlich auch zufrieden. Jedoch staubt es sehr und in sehr kurzer zeit gehört es wieder komplett getauscht. Gebt doch bitte eure erfahrungen bekannt. Danke

l.g. ASSIA
 
Ich habe mehr als ein Jahrzent lang das Streu vom Merkur verwendet.
Mehr oder weniger war ich zufrieden. Als der Katzenbestand aber deutlich zugenommen hat, ging mir das Streu nur mehr auf die Nerven.

Nach Empfehlungen von hier habe ich dann dieses probiert:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/19399
War sehr zufrieden, wesentlich besser als das Supermarktstreu.

Da aber sehr, sehr viele auch dieses Streu gelobt haben:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/3187
.. habe ich dieses auch probiert obwohl ich mit dem Golden Grey sehr glücklich ;) war und mir kommt jetzt nie wieder anderes Streu ins Haus. Mit dem Cats Best Öko Plus bin ich mit dem großen Sack ewig ausgekommen und der Gewichtsunterschied ist enorm.
 
Hey ;)
Also ich verwende seit fast 2 Jahren durchgehend den Streu vom Hofer - 10l kosten nur 2,99€ und im Vergleich mit anderen Klumpstreus, saugt der am besten!
Sonst ist auch Bentosan recht gut, ist aber teurer, von Catsan war ich richtig enttäuscht!
LG ;)
 
Ich bin mit dem Golden Grey Master ziemlich zufrieden, verwende aber auch Cats Best Öko Plus - also beide. CBÖP ist im 20kg-Sack sehr ergiebig und kostet auch ned die Welt, ist leicht, stinkt nicht nach Beton, staubt nur etwas sehr nach einiger Zeit. Wenn meine Ladies es besser akzeptieren würden, würd ich ja nur mehr das CBÖP nehmen, aber das spielts leider nicht :(
 
Jaja, die lieben Katzen ;)
zum Glück sind meine "nur" beim Futter wählerisch, der Streu ist ihnen egal, solang das Kisterl immer gemacht wird..
 
Hallo,

also ich kaufe immer, das Katzenstreu aus dem Edeka. Ich finde, das erfüllt seinen Zweck sehr gut.
Ich bin auch der Meinung, das man bei Katzenstreu nicht unbedingt das billige ausm Penny oder so kaufen muss, sondern schon ganz gutes... Darüber freut sich sowohl Katze als auch Mensch!!!
 
Hallo!

Ich weiß nicht ob du schon fündig geworden bist, aber ich habe vor einiger Zeit auch einen Beitrag mit Fragen über Katzenstreu eröffnet - vielleicht hilft dir das weiter!?

Ergänzend dazu muss ich sagen, dass ich mittlerer Weile wieder weg vom Cat's Best Öko Plus bin - vielleicht scharren meine Katzen zu viel, aber es hat sich echt im ganzen Haus verteilt, weils nach einigen Tagen im Kisterl so fein geworden ist, dass es sich leicht mitschleppen ließ... :(
Derzeit Teste ich Biokat`s Micro Fresh (auch im Futterhaus erhältlich) - bislang bin ich zufrieden, aber obs dabei bleibt wird erst die Zeit zeigen!

Lg
 
Hallo, verwende seit einiger Zeit auch Cat`s Öko Plus Streu -
1. hat diese Streu kein Gewicht
2. kann man diese Streu bei uns in die grüne Tonne schütten
3. nimmt den Geruch weg bzw. staubt fast kaum.

Verwende aber für das 2. Kisterl Smart Pack - bin mit dieser Streu auch zufrieden, ist aber sehr teuer:(

Lg Amanda
 
Also ich bin schwerstens begeistert von diesem weißen Silicat-Streu. Den finde ich daß er am besten ist..... hält urlang, kein Geruch, kannst genauso in die Biotonne hauen und Preis-Leistung meiner Meinung nach schwer ok.
Da hab ich schon ein paar verschiedene ausprobiert, der vom Spar und der vom Hofer (wenn er ihn hat) ist da am allerbesten.
Ich hab früher mit den Fretties so einige probiert, war alles net so ideal...... damals gabs den Silicat noch net.
Aber jetzt mit meiner alten, geerbten Maus - sie ist jetzt 21 - finde ich den am besten. Sie fängt jetzt schon wieder an mit den Nieren, also Lulu stinkt schon ein wenig, aber mit diesem Streu riecht man das nie.
 
Also ich hab das von Multifit hygiene white weil mein Katzen baby die größeren Steinchen garnicht gut finden weil sie ihr zwischen den ballen stecken bleiben, und ich muss sagen es ist echt gut es saugt sich sofort die ganze feuchtigkeit an auch wenns ganz frisch ist und man kann es schön rauß holen.. :)
Und sie ist auch zufrieden damit geht brav rein.!
 
Hallo!
Ich nehme Quality first Blue Signal Klumpstreu (Bipa), oder Billa Premium Blue Signal Klumpstreu oder Bio Plus blue Signal.
Damit bin ich und meine 4 Katzen (2 Kater/2 Katzen) sehr zufrieden, es stinkt nix ;) und klumpt super!
 
hm, habt ihr da einen kleinen mistkübel nebenstehen wo ihr das reingebt, den ihr dann regelmäßig ausleert? Ich find das stinkt nach 1 Tag schon so oag dann in dem kübel, brrrrr....
 
Oben