Welches Katzenstreu ist euer Favorit

also das ist nicht schwer :)

BIOPLUS bekommst beim spar, aber die 20 kg säcke meist nur bei großen märkten, ansonsten nur die 10 kg säcke, Preis ca. 8 euro für 20 kg.

Catsan bekommst in vielen supermärkten und natürlich auch bei fressnapf.

BIOCATS bekommst ebenfalls beim fressnapf, Preis ca. 11 euro für 20 kg.

ob der merkur das DEGRO noch hat weiß ich nicht, das gibts aber (zumindest damals) nur in 10kg säcken und kostet ziemlich mit dem BIOCATS gleich.

Extreme Classic..ist nach wie vor für viele und auch für mich das beste Katzenstreu. Es riecht absolut nicht und ist sehr ergiebig. Ist aber teurer und gibt es nur beim Hornbach!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich nehm Amora-Unser-Bestes,
oder Amora-White.

Ist ganz gut, und einigermassen ergiebig.
Bei Extrem-Classic gehn meine Katzen nicht mehr
aufs Kistchen :( .

Ab und zu nehme ich auch Zostera-Katzenstreu,

besteht nur aus Algen. Ist auch ganz gut.

Liebe Grüße von

Ich weiß jetzt gar nicht wie es heißt...aber habs vom Billa bzw. vom Spar diese "durchsichtigen Körndln". Ist nicht so billig und ein Sack davon kommt komplett ins Kisterl. Aber es ist total "leicht" zu tragen, sehr saugfähig und es stinkt nicht.

ich nehme "ricky" (schreibt man das so?) vom mondo.
2,98 euro der 10 kilosack. klumpt. passt.

inwiefern streu geruch unterbindet oder länger hält, kann ich nicht wirklich beurteilen. ich mache zweimal am tag die kisterl und wasche einmal wöchentlich alles aus.

achja, und getragen werden die säcke von meinem lieben freund. :)

mein fellnasen sind total zufrieden mit cat & clean von www.vitello.at. der 10kg cack kostet knapp 7E, feinkörnig, mit vanilleduft. klumpt super und hält auch die stinkerei meiner beiden grossen in schach. und das macht die dosenöffner wieder glücklich :)

Hallo,

also meine beiden sind zwar Freigänger geworden seitdem ich wieder bei meinen Eltern einziehen musste, aber sie gehen noch auf´s Katzenklo!!
Scully und Gizmo haben jahrelang nur das Katzenstreu von Thomas bekommen, war auch alles toll, doch aufeinmal machten sie im Keller und im Garten!
Da ich nun auch Heimtierbedarf verkaufe, bin ich auch auf Cat&Clean gekommen...ich bin total zufrieden!! :D
Es hat einen Vanilleduft, hat 300% Saugfähigkeit, Geruch wird gebunden, bleibt nicht an den Pfoten kleben (trotzdem Streu vor der Katzenbox, aber nicht schlimm) und ist zu 100% ein Naturprodukt!!!(ohne chem. Zusätze!)
Da ich gerne Produkte verkaufe die ich selbst ausprobiert habe (bei beiden Katzen und meiner Aaliyah...und die Tiere meiner Freundinnen halten auch öfters mal her ;) ) muss ich sagen...Toll!! Diesen Kauf bereue ich nicht!!

Liebe Grüße

Eliara71, Aaliyah, Scully&Gizmo

KleinE schrieb:
Hallo alle zusammen!

Also ich hab schon so ziemlich alle Katzenstreu durch die ich in den umliegenden Geschäften finden konnte. Am Ärgsten enttäuscht war ich von Catsan. Klumpenbildung? Schwachsinn!! Kein Geruch? Ich lach mich schief. Ein Sack gekauft, nach 3 Tagen alles ganz gewechselt und fertig. Dazu sag ich gleich: ich schaufle jeden Tag die zwei Kisterl (für 2 Katzen) aus, fülle neues nach und 1x in der Woche gibt es ein ganz frisches Kisterl. Mehr will ich einfach auch nicht für Katzenstreu ausgeben.

Ich hab also schon Catsan durch und was es sonst so noch an angeblich so qualitativ hochwertigem Zeugs gibt. Hab auch die Billigsdorfer probiert und auch hochwertig mit billig gemischt oder billig mit billig. However: ich bin immer wieder zu Bioplus zurückgekommen. Bioplus ist preiswert, ist nicht so fein wie Sand das es die Katzen überall hinschleppen, die Katzen können gut graben, es saugt hervorragend und stinkt überhaupt nicht. Würde nie wieder etwas anderes kaufen. Und so nebenbei: bei anderen Streuarten pinkeln meine Katzen hin und wieder daneben, Bioplus dagegen nehmen sie sang und klanglos an ... :rolleyes:

lG
KleinE & Zoo

Hallo, gebe Dir recht, Catsan hält nicht was es verspricht!!!!!
Meine Katzen rümpfen die Nase und mögen diese Streu überhaupt nicht.
Habe ebenfalls das Bioplus (gibts, wie schon erwähnt, die Grossmärkten wie Spar, Merkur etc.) - Resultat - meine Katzen gehen liebend gern aufs Katzenklo.

Schönen Abend
Amanda und Rasselbande

Meine Katzen bekommen meistens eine Mischung aus der feinen Streu von Gimpet (hab jetzt den Namen vergessen... ich glaube Biocats Classic *grübel*) und Extreme Classic - das hat nämlich einen starken Babypuderduft den ich zu intensiv finde, darum wird gemischt, und die Katzen mögen es auch recht gerne :)

also ich hab keine tolle teure katzenstreu..immerhin ist sie eh nur zum ka**** da +gg+

i verwend des Biocats Classic von Gimpet und damit is meine Katze auch zufrieden denk ich mal ;)

liebe grüße,

juli

Oben