Welches Katzenstreu ist euer Favorit

sabintheres

Super Knochen
Hallo meine Lieben!

Da ich in meiner kurzen einjährigen Katzenzeit schon einige Streue ausprobiert habe, würde ich gerne mal wissen welches ihr benutzt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Marke gemacht!

Biokats Fresh (20 kg 12). Der sehr starke parfümierte Geruch war so künstlich, dass ich es bald nicht mehr aushielt und zwischen dem weissen Kristall Streu ( Name weiss ich nicht mehr) zu Extreme Classic(Klumpenbildende Katzenstreu mit Babypuderduft, 15 kg 12) wechselte. Diese Streu hatte ich bis vor kurzem noch. Es roch immmer sehr angenehm und mein Kater liebte es. Doch irgendwann mal fing Jeronimo an, seinen Kot nicht mehr einzugraben und dann stank es erbärmlich. Inge hat mir dann den Tipp mit der Holz/ Heu/ Späne gegeben und jetzt verwende ich Cats Best Öko Plus (Kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar 10kg 4). Sehr angenehm und keine Geruchsbelästigung. Jeronimo wurde wieder animiert alles zu beseitigen :) Und viel preiswerter als Extreme Classic.

Meine Arbeitskollegin verwendet die Eigenmarke von DM, ultra Klumpstreu, dein bestes, 2,90. War sehr überrascht wie gut das ist !!!!!

Nun legt mal los....möchte gerne erfahren was ihr für positive und negative Erfahrungen gemacht habt! :)

Also wir hatten bis jetzt diese Billigstreu von Lidl - war totaler Müll! Das Zeug hat so gestunken, und das auch wenn nur ein Hauferl drin war! *pfui*
Haben dann auf Catsan umgestellt, das ist echt super! Richt nix, echt toll! Aber leider nicht billig. :(
Naja, und jetzt werd ich auch auf dieses biologisch abbaubare Öko Dingsbums zum Kompostieren umsteigen!

also ich hab mich für ein katzenstreu entschieden das nach fichtennadeln riecht (aber erst wenn die kleinen rein gemacht haben)
die kleinen fahren voll drauf ab (hab schon länger kein problem mehr, dass sie wo anders hin machen)
leider weiss ich nicht wie das streu heisst

ich hab es im BAYWA gekauft, 15 kg kosten ca. 8,-- (ist so ein gelber sack)

einmal hab ich eines vom schlecker schicken lassen (schlecker-home-shopping)
ich sag euch das war so grausig

das streu bestand aus gepressten sägespänen, die, wenn sie nass wurden, aufgesprungen sind!
das hat gestunken im wahrsten sinne des wortes!

einmal und nie wieder

Zuletzt bearbeitet:
als allererstes streu hatten wir DEGRO, gabs damals beim merkur....war eigentlich super. als wir seltener zum merkur kamen wechselten wir auf BIOCATS Classic, welches eigentlich auch ein sehr gutes einstreu ist. BIOCATS Fresh hab ich auch nur eimal ausprobiert und dann niemehr wieder :D.

jetzt verwenden wir eigentlich seit jahren BIOPLUS, gibts beim spar in 20 kg säcken (auch in 10 kg erhätlich). der 20 kg sack kostet 7 euro (oder 8 weiß jetzt net genau). das preis/leistungs verhältnis stimmt und die streu ist genauso super wie biocats :).

hehe ahja dazwischen ist mir mal die streu ausgegangen und ich hab eines vom billa geholt. waren lauter kleine rote körndln.

ma ich sags euch, die einstreu war/ist der größte schmarren allerzeiten. geruchsbindend gleich null, klumpt nicht gscheit und die kleinen körndln fallen immer durch die schaufel...da ich ja normal das grobkörnige habe, hab ich auch ne grobe schaufel :D

ET01 schrieb:
hehe ahja dazwischen ist mir mal die streu ausgegangen und ich hab eines vom billa geholt. waren lauter kleine rote körndln.

ma ich sags euch, die einstreu war/ist der größte schmarren allerzeiten. geruchsbindend gleich null, klumpt nicht gscheit und die kleinen körndln fallen immer durch die schaufel...da ich ja normal das grobkörnige habe, hab ich auch ne grobe schaufel :D

Aha, war das so eine hellblauer Sack? Hab ich auch mal vom Billa gehabt weil im Angebot! Müll sag ich!!!! :mad:

Tina83 schrieb:
Aha, war das so eine hellblauer Sack? Hab ich auch mal vom Billa gehabt weil im Angebot! Müll sag ich!!!! :mad:

keine ahnung mehr wie der sack aussah, das ist 7 jahre her. aber an die einstreu...an die kann ich mich GENAU erinnern *lol*

das streu gibts übrigens immer noch, vor einiger zeit hat mir eine bekannte ihr leid damit geklagt, weil sies auch mal ausprobiert hat...doch auch sie hat nur die roten körndln erwähnt und den namen gleich wieder vergessen :D

ich habe für meine beiden kater attilla + tarzan (gott hab sie seelig!) zuanfang auch alles ausprobiert, letzendlich blieben wir bei CATSAN (klumpstreu), waren urschwer die kleinen packerl, aber effektiv!! freunde sind mal zu besuch gekommen und haben gemeint: das riecht man aber nicht das ihr katzen habt!! :)

man muss halt einiges austesten, denn was bei anderen gut ist, muss bei einem selbst nicht genauso sein.

lg

Was hält ihr vom Mischen: Teures mit billigerem Produkt?

Freunde von mir Mischen sogar zwei teurere Produkte: Extreme Classic mit Catsan!

siba233 schrieb:
Also ich hab das Catsan und man riechts trozdem! Ich bin auch auf der Suche nach etwas anderem!

bei mir hats auch immer *gestunken* trotz catsan......

ich hab jetzt lange gesucht und werde das mit den fichtengeschmack nehmen, da es bei meinen momentan noch 5 katzen sehr gut angekommen ist

kleinespionin schrieb:
bei mir hats auch immer *gestunken* trotz catsan......

ich hab jetzt lange gesucht und werde das mit den fichtengeschmack nehmen, da es bei meinen momentan noch 5 katzen sehr gut angekommen ist

fichtengeschmack???...fressen die viecher das auch? :D ;)

sabintheres schrieb:
Was hält ihr vom Mischen: Teures mit billigerem Produkt?

Freunde von mir Mischen sogar zwei teurere Produkte: Extreme Classic mit Catsan!

warum nicht? im grunde ist es egal was du mischt, nimmst oder reintust. hauptsache DU bist zufrieden damit.

es gibt allerdings einige katzen die auf streuwechsel überaus empfindlich reagieren und dann unsauber werden. aber da du eh auch schon paarmal rumprobiert und gewechselt hast, denk ich nicht, daß dein jeronimo dazu zählt :)

meinen ist auch alles recht, egal was ich verwende. das biocats fresh hat die katzen auch net gestört....nur mich *G*

Hallo Sabintheres!

Ich habs heut schon im Thread "Wohin mit der Streu" geschrieben.... ich verwende nur mehr Streu aus Bentonit-Tonerde, am liebsten die ganz feine... Die klumpt super und wenn die Samtpfoten nicht grad eben reinmachen, riecht man auch nix.... Mir wurde erst gestern wieder bestätigt, dass man bei mir nix von den Katzen merkt, wenn sie einem nicht zu Gesicht kommen... dabei steht das Kisterl derweil noch im Wohnzimmer in einem Winkerl hinter der Tür versteckt....

lg
chasseuse

Hallo

Ich verwende 'Mega Cats'
Es ist ein total feines Streu- totaaal ergibig.
Es klumpt und es sondert einen feinen Duft von Babypuder ab, beim Putzen- vom eigentlichen 'Geschäft' riecht man also nichts.
Ich bin superzufrieden. Komme mit einem 16 Kilo Sack für 2 Monate aus, bei drei Klo's.
Allerdings fällt es wohl in die Kategorie 'nicht gerade billig' :D :p
16 Kilo kommen auf 15

Lg
Saphir

Da meine Samtpfote seit Jahren nur mehr draußen ihr Geschäft verrichtet, kann ich auf's Streu verzichten. Ich hatte aber anfangs ein recht billiges, für den Kompost geeignetes Streu; nur der Name fällt mir leider nimmer ein :rolleyes:

Hier gibt's aber einen (kostenlosen) Testbericht über 20 Produkte von oekotest.de - ist vielleicht einen Blick wert ;)
http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/20000807.html

Hallo alle zusammen!

Also ich hab schon so ziemlich alle Katzenstreu durch die ich in den umliegenden Geschäften finden konnte. Am Ärgsten enttäuscht war ich von Catsan. Klumpenbildung? Schwachsinn!! Kein Geruch? Ich lach mich schief. Ein Sack gekauft, nach 3 Tagen alles ganz gewechselt und fertig. Dazu sag ich gleich: ich schaufle jeden Tag die zwei Kisterl (für 2 Katzen) aus, fülle neues nach und 1x in der Woche gibt es ein ganz frisches Kisterl. Mehr will ich einfach auch nicht für Katzenstreu ausgeben.

Ich hab also schon Catsan durch und was es sonst so noch an angeblich so qualitativ hochwertigem Zeugs gibt. Hab auch die Billigsdorfer probiert und auch hochwertig mit billig gemischt oder billig mit billig. However: ich bin immer wieder zu Bioplus zurückgekommen. Bioplus ist preiswert, ist nicht so fein wie Sand das es die Katzen überall hinschleppen, die Katzen können gut graben, es saugt hervorragend und stinkt überhaupt nicht. Würde nie wieder etwas anderes kaufen. Und so nebenbei: bei anderen Streuarten pinkeln meine Katzen hin und wieder daneben, Bioplus dagegen nehmen sie sang und klanglos an ... :rolleyes:

lG
KleinE & Zoo

Wäre super lieb wenn ihr auch hinschreibt wo man das herbekommt, muss mich da auch erst mal durchprobieren...
Also ich hab meine Katze erst seit 4 tagen aber bei mir riecht man sie extrem wenn man zur türe reinkommt... :confused: obwohl ich das Kistl im Klo stehn hab!

Oben