Welches ist das Lieblingsspielzeug eures Hundes?

Dori

Neuer Knochen
Hallo,

Womit spielt euer Liebling am liebsten und ausdauernsten?

Dori ist tagsüber, wenn wir arbeiten, im Garten. Bisher hat sie sich mit Kauknochen, Holzstücken die sie angeschleppt und zernagt hat, und ihrem Seilknoten beschäftigt. Ich fürchte sie langweilt, denn seit einigen Tagen hat sie das Streunen entdeckt.

Ich würde ihr gerne neue Spielsachen kaufen - solche, die man ihr unbeaufsichtigt lassen kann. Ihren letzten Hit einen "Lederknochen mit Zopf" hatte sie in kürzester Zeit zerlegt.

Gruß
maria

Ich glaube, wenn der Hund tagsüber alleine im Garten ist, wird jedes Spielzeug in kürzester Zeit uninteressant werden.
Vielleicht findest Du jemanden, der sie tagsüber für einen schönen Spaziergang abholt - das würde ihr sicher viel mehr Spaß machen, als irgendein "doofes" lebloses Spielzeug.

Ich würde ihr einen zweiten Hund schenken, ich denke, mit dem hätte sie die allergrößte Freude. :)

lg
Bonsai

Hallo
@Gregos,spazieren gehen ist auch nicht unbedingt Doris Lieblingsbeschäftigung.

@Bonsai, ein lebendiger Spielgefährte wäre sicher das beste für Dori, nur macht da meine Familie nicht mit. Schon ein Hund hatte mich viel Überredungsarbeit gekostet.

Grüße
maria

Dori schrieb:
Hallo
@Gregos,spazieren gehen ist auch nicht unbedingt Doris Lieblingsbeschäftigung.
Doch, macht ihr wohl schon Spaß, wenn sie streunert ;)

Musst halt wen finden, der sie auch beschäftigt beim Spazieren gehen - mit ihr Toben, spielen, sie beschäftigen. Oder jemand von Euch muss vor dem Arbeiten gehen den Hund richtig auspowern, damit sie dann zufrieden ist und ruhig auf Euch wartet.

hallöchen,
also die motte hat bisher alles zerlegt. kordelknochen...quietschtiere, bälle...
ich hatte ihr zum geburtstag eine wurstkette und ein quietschwurstbrötchen gekauft. :) fand ich selbst so toll und niedlich... beides hat die nächsten drei tage nicht überlebt :(
gestern auf der wiese hat sie nem hundekumpel so nen wurfring weggenommen aus hartgummi. da steht sie voll drauf. :) ich werde ihr sowas auch mal kaufen die tage... muss auf jeden fall nahezu unkaputtbar sein ;)

Hallo!

Che liebt Bälle in allen Größen, Farben und Tönen :D
Mit denen könnte sie sich stundenlang beschäftigen, auch wenns nur ein Tennisball ist ...

LG Nina

Guten Morgen,

erstmals Danke für die die Tipps.

@ Wildrose, wo gibt es diesen Ball aus dem Leckerlis fallen? Das würde Dori mit Sicherheit auch gefallen.

mfg
Maria

Ich antworte mal schnell ;)
Den gibts in vielen Tierhandlungen, ganz sicher aber im Fressnapf.

Zum Leidwesen von uns und sämtlichen Besuchern ein rosa Stoffschweindi, welches ursprünglich als Kinderspielzeug gedacht war und trotz schwerster Mißhandlungen durch Chesters Zähne noch nach fast einem Jahr unermüdlich "Oink-Oink" von sich gibt !

Ich hab ihn ja in Verdacht, dass er es nur deshalb so liebt, weil er merkt wie er uns damit quälen kann :D

Allerdings wenn er allein ist spielt er grundsätzlich nicht, da ist er damit beschäftigt, die Nachbarschaft durch Gebell zu quälen , sofern kein anderer Hund ihm Gesellschaft leistet !

Also ich hab mir so einen Leckerchen Ball ganz einfach selber gemacht - einfach in eine leere Limoflasche ein paar Leckerchen geben - geht genauso ;)

Hallo,

Indie hat mehrere Stofftiere, die er sehr liebt, denen er aber auch mit der Zeit Ohren, Nase oder Extremitäten "abmontiert" ;)
Da kann ich übrigens die Stofftiere aus der Kinderabteilung beim Ikea empfehlen! Die sind mit Watte gefüllt und haben gestickte Augen und Nasen, also kann der Hund keine Kugerln und Knöpfe schlucken!
Und die abgerissenen Beine näh ich kurzerhand wieder an.
Diese Stofftiere schauen zwar dann mit der Zeit alle aus wie aus Frankensteins Gruselkabinett... aber wenn Indie sie doch so liebt!!!
:D

Liebe Grüsse, Irene

Das Lieblingsspielzeug meines Hundes variert:

Am interessantesten ist immer jenes Ding, welches gerade ein anderer Hund in Sichtweite herumträgt :D

pedro spielt am liebsten mit der beißwurst "ziehen-mit-mami", aber nur, wenn er gerade nix besseres zu tun hat :rolleyes: nessie liebt alles was man schmeißen kann, von frisbees über bälle,stöcke...bis zu alten plastikflaschen.
alleine zuhause spielen sie miteinander oder auch mit so leckerliversteckdingern (wir haben einen plastikknochen) aber ich glaub, das macht eher die nessie, die ist ja die futter-stehl-und-find-königin.

Nando liebt alles mit dem man Zerrspiele spielen kann. Auch einen alten blauen Ball mag er sehr. Und seinen Quietschpinguin (meistens genau dann, wenn ich fernsehen will :rolleyes: ). Aber wenn er allein ist, spielt er mit nix, ist ja auch fad.

bonnys Lieblingsspielzeug isr der Kong...
Der muss sogar beim Gassi gehen mit und wird dann immer im Maul getragen.

Ist bisher auch das einzige, was länger als 2 Tage gelebt hat :D

Ricky liebt eigentlich jede art von Spielzeug, aber besonders Frisbees und alles was quitscht.
Sharky mag nur Tennisbälle oder Stöckchen.

Kiwi mag am liebsten "Naturspielzeug", z.B. "Alte-Socken-Balli", Klopapierrollen etc. - sie ist ein bescheidenes Hundi :D

lg
helga

Oben