Welches Hundetraining zur Auslastung?

hmmm... das mit dem ball nur ins wasser werfen würde ich für einen eh schon leicht zu überdrehenden hund eher vermeiden..

ich hab jetzt das problem das meiner wasser mit spielen verknüfpt hat.....

d.h er sieht wasser und ist total aus dem häuschen...
extrem nervig wenn mann nur mal baden gehen will....
und meiner kann wirklich sehr penetrant im einforden sein :eek:

lieber überall mit dem ball spielen und das in maßen ;)

aber wie schon gesagt solch einen hund und dessen situation muss man sehen um darüber urteilen zu können

Tut mir leid, wenn du es Anmaßend aufgenommen hast, dass ich dich gefragt habe, ob du glaubst, dass dein Hund mehr Beschäftigung braucht - ich wollt dir nichts Unterstellen oder ähnliches, es war einfach nur ein Gedanke, den ich geschrieben hab...
(Bei meiner Hündin ist es auch ein sehr schmaler Grad die richtige Auslastung zu finden, sie aber nicht zu überfordern, dass sie dann nicht mehr runter kommt...)
Ich glaube mit Nasenarbeit wirst du sicher einen tollen Ausgleich für deinen Hund schaffen. (Meine Hündin kommt dabei ganz toll runter und ist nachher auch fertig :) )

Tut mir leid, wenn du es Anmaßend aufgenommen hast, dass ich dich gefragt habe, ob du glaubst, dass dein Hund mehr Beschäftigung braucht - ich wollt dir nichts Unterstellen oder ähnliches, es war einfach nur ein Gedanke, den ich geschrieben hab...
(Bei meiner Hündin ist es auch ein sehr schmaler Grad die richtige Auslastung zu finden, sie aber nicht zu überfordern, dass sie dann nicht mehr runter kommt...)
Ich glaube mit Nasenarbeit wirst du sicher einen tollen Ausgleich für deinen Hund schaffen. (Meine Hündin kommt dabei ganz toll runter und ist nachher auch fertig :) )

Hallo, ich meinte nicht deinen Beitrag dazu, der war ok.... ich meinte nur die Bemerkung von blue...

Tut mir leid falls es etwas falsch rüber gekommen ist:o

Oben