Welches Haustier passt zu mir?

Wenn du eine ecke frei hast stell einen bis zu decke reichenden Kratzbaum hin, dann mindestens eine Wasserschüßel + zwei fressschüßeln mindestens ein Katzenklo und dann zwei kätzchen.Die stört es nicht einige stunden ohne dir zu sein solange sie einen katzenpartner haben,freuen sich aber wenn du heim kommst.Ich hatte selber mal mit meinem Partner eine wohnung in deiner größe und wir hatte damals zwei katzen.Hatte nie probs. Den deckenhohen Kratzbaum empfehle ich nur.da haben sie etwas zu tun.
Bin gespannt wofür du dich entscheidest!!!!!!!!!!! :cool:

Melanie S. schrieb:
Und wie oft mistet man so einen Käfig aus? Reicht ihnen das wenn sie erst abends Freilauf bekommen?

LG Melanie

wenn du die frage auf ratten beziehst dann sag ich mal JA dazu!
ratten freun sich drüber wenn du ihnen den käfig abwechslungsreich gestaltest! wenn sie beschäftigt werden sind sie schon zufrieden! ;)

Melanie S. schrieb:
Allergien habe ich glaub ich keine. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen.

LG Melanie

Ich habe einen Allergietest machen lassen und es ist das Ergebnis rausgekommen, dass ich auf fast alles allergisch bin. Auch auf Meeris, und habe trotzdem welche und habe noch nie Anzeichen einer Allergie bei Tierhaaren gehabt. Naja, diese Tests sagen auch nicht immer das Wahre

Gaby0212 schrieb:
Wenn du eine ecke frei hast stell einen bis zu decke reichenden Kratzbaum hin, dann mindestens eine Wasserschüßel + zwei fressschüßeln mindestens ein Katzenklo und dann zwei kätzchen.Die stört es nicht einige stunden ohne dir zu sein solange sie einen katzenpartner haben,freuen sich aber wenn du heim kommst.Ich hatte selber mal mit meinem Partner eine wohnung in deiner größe und wir hatte damals zwei katzen.Hatte nie probs. Den deckenhohen Kratzbaum empfehle ich nur.da haben sie etwas zu tun.
Bin gespannt wofür du dich entscheidest!!!!!!!!!!! :cool:

Naja, ich kann dazu leider nicht viel sagen, weil es unsere und von den Bekannten die Katzen immer gewohnt waren, Freigang zu haben.

fände auch katzen ganz passend :).

die kleine wohnung macht ihnen nicht wirklich was aus, sie werden sich sowieso dort aufhalten wo du bist. nur sollten ihnen auch wirklich alle räume zugänglich sein und bleiben und sie nicht tagsüber oder nachtsüber wo ausgesperrt sein. dazu müßte man sich halt damit abfinden, daß die katzerl im bett schlafen und das will wieder nicht jeder.

aber zum kuscheln und gesellschaft leisten (wie du sagst) ist eine katze sicher besser geeignet als ein meeri. katze ergreift halt auch eigeninitative und kommt schmusen usw. was das meeri nicht macht.

ET01 schrieb:
katze ergreift halt auch eigeninitative und kommt schmusen usw. was das meeri nicht macht.

Ja, wenn das Meeri im Stall ist, geht das sowieso nicht :D Aber wenn es herumläuft in der Wohnung dann schon (ist auf jeden Fall bei meinem Meeri so). Man muss eben nur eine super Beziehung zu den Tieren aufbauen ;)

Ich hätte nicht gedacht dass eine Katze, sogar zwei, überhaupt in Frage kommen! Aber wenn ihr meint schon finde ich das natürlich super. Obwohl ich Meerscheinchen und Kaninchen auch sehr süß finde. Schwere Entscheidung. :(

LG Melanie

ich hatte mal rennmäuse und die waren echt sowas von putzig und unkompliziert!
sie sind halt keine kuscheltiere, aber trotzdem kommen sie gerne auf die hand, wenn sie sich mal an einen gewöhnt haben, und lassen sich streicheln.
sie sind soweohl tag- als auch nachtaktiv!
wenn du mehr wissen willst, dann frag ruhig! :)

Ich kann Katzen gar nirgendwo aussperren, ich habe als Zimmer nur ein Bad. Ich schlafe auf einer ausziehbaren Couch, habe gar kein Schlafzimmer.

LG Melanie

Melanie S. schrieb:
Aber für eine Katze sind 35m² zu klein? Und die wäre den ganzen Tag einsam und alleine. :(

LG Melanie

nö macht ihnen nix aus...katzen leben nicht nur am boden, sie klettern auch, somit haben sie eh mehr m2 zur verfügung :).

das allein sein macht ihnen auch nix, die dösen daweil und sind eh zu zweit :). katzen schlafen ziemlich viel, sie werden dann die abendstunden mit dir vorm fernseher nutzen um zu kuscheln usw ...:)

:)
oNaDDio schrieb:
Ich habe einen Allergietest machen lassen und es ist das Ergebnis rausgekommen, dass ich auf fast alles allergisch bin. Auch auf Meeris, und habe trotzdem welche und habe noch nie Anzeichen einer Allergie bei Tierhaaren gehabt. Naja, diese Tests sagen auch nicht immer das Wahre

ja das ist richtig! mir ist es nur leider passiert, daß ich einen kleinen landkater bekommen habe und nach 3 jahren meine alergie schon so war, daß ich nicht mehr mit ihm kuscheln konnte :( ! wenn sie nur rumlaufen habe ich ja keine probleme aber katzen schmieren sich ja richtig an und da gabs dann probleme! und wenn wegschubsen will man ihn ja dann auch nicht wenn er schmusen kommt! während meines urlaubs hat meine schwester dann meinen felix gesittet und er hat sich so wohl bei ihr gefühlt, daß wir beschlossen haben, daß er bei ihr bleiben soll :) und er fühlt sich gott sei dank pudelwohl!
dann hatte ich einen hamster - und es war sehr nett aber eben nicht das selbe und dann bin ich eben auf den hund gekommen! bussi geben ist verboten (naja kleine ausnahmen gibts schon :D ) und dadurch gibts keine probleme

Melanie S. schrieb:
Aber für eine Katze sind 35m² zu klein? Und die wäre den ganzen Tag einsam und alleine. :(

LG Melanie
also ich glaube auch nicht, daß für die katze die wohnung zu klein wäre! auch nicht für zwei! wichtig ist nur daß du wirklich einen kratzbaum hast an dem sie sich austoben können! und eben platz für ein kisterl muss auch gegeben sein ;-)
meine freundin hat auch so eine kleine wohnung und hat sich einen kratzbaum gebastelt, der bis zur decke geht! schaut super aus und die mietzen füllen sich total wohl obwohl sie den katzen tag arbeitet ;-)

... und falls Du Dir wirklich Katzen nehmen willst, dann plane auch ein, dass Du die erste Zeit in Urlaub gehen solltest, um die Tiere einzugewöhnen usw. :) :) :)

Ein Kratzbaum der bis zu Decke geht ist kein Problem.

Wo mache ich denn so einen Allergietest? Macht den der Hausarzt?

LG Melanie

Ich habe mal einen Plan von meiner Wohnung gebastelt damit ihr sie euch ein wenig vorstellen könnt. Es ist im Excel-Format, wie kann ich das Dokument hier reinstellen?

LG Melanie

ich befürchte excel kann man nicht hochladen - kannst es mir aber per email schicken, dann mache ich dir ein jpeg-format daraus ;)

alergietest - gestehe, daß ich gar nimmer weiß wo ich den gemacht habe aber dein hausarzt sagt dir sicher wie-wo-was-wann !!

Ich hab den Allergietest im LKH Graz auf der HNO machen lassen! (Mein Hausarzt macht soetwas nicht.)

smile73 schrieb:
ich befürchte excel kann man nicht hochladen - kannst es mir aber per email schicken, dann mache ich dir ein jpeg-format daraus ;)

alergietest - gestehe, daß ich gar nimmer weiß wo ich den gemacht habe aber dein hausarzt sagt dir sicher wie-wo-was-wann !!

Super! Gibst du mir deine Emailadresse?

LG Melanie

Oben