welches handynetz habt ihr? :)

JuLii schrieb:
Was hast du denn für Probleme mit dem Handy? hast du noch garantie?

Hallo!

Ja, hab noch Garantie drauf, das Handy war auch schon beim Software-Update.
Probleme:
- Akku hält nicht lange
- Handy schießt sich öfters ab
- Handy bleibt im Programm "hängen"
und dann kommt noch dazu, dass ich schlechten Empfang hab - waren gestern in Mayrhofen Schi fahren und ich hatte am Berg wieder mal 0 Empfang *grml* ...

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ja, hab noch Garantie drauf, das Handy war auch schon beim Software-Update.
Probleme:
- Akku hält nicht lange
- Handy schießt sich öfters ab
- Handy bleibt im Programm "hängen"
und dann kommt noch dazu, dass ich schlechten Empfang hab - waren gestern in Mayrhofen Schi fahren und ich hatte am Berg wieder mal 0 Empfang *grml* ...

LG Nina

Na dann ab zum Service, das darfst dir net gfallen lassen! Wennst noch Garantie hast, müssten die dir das Handy eigentlich reparieren oder (wahrscheinlicher) ersetzen!

Allerdings müssen die das sehen, wenns hängen bleibt usw und wenns dort dann net passiert..... das wär blöd..

Lg Julia

Also ich hab ein ONE Handy und ein MAX (T-Mobile) Handy...

ONE find ich sehr gut...hatte immer verbindung bis jetzt...

lg

hallo

also empfangsschwierigkeiten und rauschen muß mitunter nichts mit dem empfang zu tun haben sondern kann auch oft mit dem handymodell zu tun haben. es gibt handy modelle mit besserem empgang und welche mit schlechterem. ich kenne einen kunden der hatte 2 handies vom gleichen anbieteraber 2 verschiedene handymodelle- mit dem einen hatte er sehr guten empfang, mit dem anderen nur sporadisch.
wenn man zb ein bluetooth headset verwendet verliert man nochmal ein paar dezibel.

zu drei kann ich dir noch sagen dass sie teilweise das netz der mobilkom (A1) mitbenutzen da sie glaub ich kein komplettes GSM netz haben. die mobilkom hat ein sehr gutes netz.

Ich persönlich habe seit jahren ein one handy und bin sehr damit zufrieden, selten empfangsprobleme, ist jedoch ein firmenhandy. es gibt auch bei one gute tarife, vor allem jetzt die mit den inkludierten freiminuten- wenn man nicht allzuviel telefoniert zahlt sich das auf jeden fall aus!!

was das handy angeht hast du nur dann anspruch auf ersatz wenn du selbst keinen schaden verursacht hast- schaden muß jetzt nicht unbedingt das hinunterfallen sein, es würde zb auch reichen wenn du es beim kochen in der küche mithattest und durch wasserdampf kondenzwasser auf die platine gekommen ist- es entsteht ein wasserschaden und dann entfällt der garantieanspruch! würde auf jeden fall zum hersteller (nicht mobilfunkanbieter) gehen und das ding reklamieren- nicht mit einem update zufrieden geben. aber vorher unbedingt über die kosten informieren- das kann auch teuer werden wenn die das ding bei der reperaturfirma nur ansehen!

lg
katrin

also ich bin ja vieltelefonierer. mit den sms reiss ich mich jetzt schon ein bissi ein, hab mir den super plus tarif bei sms.at genommen und schreibe so gut wie keine sms mehr vom handy wenn ich zuhause binn (JA, das ist ein fortschritt, früher hatte ich bis zu 600 sms im monat. schrecklich!)

telering ist zwar billig, aber ich komm trotzdem auf 90 euro rechnungen. und das ist mir einfach zu viel (nur ist es sooo schwer sich einzureissen, weil man einfach keinen überblick hat!)

deshalb hab ich mir gedacht, dass ich mir den drei tarif mit den 5 freistunden nehme, da zahlt man 35 grundgebühr, aber es kommt dich auf jeden fall billiger als wenn du 5 stunden in andere netze telefonierst.

bei der oster aktion hat man ja jetzt noch 1000 freiminuten zusätzlich.

naja ich überlegs mir, ich bin mit telering echt mehr als unzufrieden, außerdem hab ich eine gemeinschafts-anmeldung mit meiner besten freundin und ihrem freund, und das ist immer eine totale schererei mit dem geld, weil ja (suuuper toll.....) alles immer von meinem konto abgebucht wird. somit bekomm ich oft über 2 monate keine rechnungen bezahlt und muss meinem geld nachrennen.

so jetzt aber genug gejammert - jetzt wird gehandelt ;)

ich entscheide mich noch diesen monat für ein anderes netz.

Ich hab seit Ewigkeiten A1 und bin damit zufrieden. Für mich ist ein Handy einfach einen Gegenstand, den man hat, gebrauchen tu ich ihn jedoch nur sehr wenig. Telefonieren damit finde ich furchtbar, weil ich nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekomme. Den größten Teil meiner Rechnung haben immer die SMS ausgemacht, das hab ich jetzt jedoch auch reduziert, weil ich mich bei A1 Web SMS angemeldet habe, da hab ich um 1,99.- 140 SMS im Monat und nachdem ich eh den ganzen Tag vor dem PC sitze, ist das natürlich praktisch.

Zum Empfang von A1 kann ich nur sagen: bei mir gehts immer, auch wenns bei den Anderen nicht mehr geht :).

Wechseln würde ich auf keinen Fall, fände es viel zu mühsam, allen Bekannten, Freunden und Verwandten meine neue Telefonnummer zukommen lassen zu müssen. ;)

lg
Bonsai

hey hallo!

also ich hab seit immer T-mobile und bin tota zufrieden damit!
immer und überall empfang und keine probleme.

mein freund hat ua. 3 und ist total enttäuscht davon.
sie sind zwar günstig und haben gute angebote aber ständig bricht ihm die verbindung hab!
egal ob im auto oder sonst wo... echt nervig!
ausserdem musste er ich weiss nicht wie oft ein abdate machen lassen damit überhaupt mal was rennt.
davor musste er noch von okt. bis april auf das gerät warten weil es probleme gab!
er kündigt seinen 3 vertrag jetzt!

LG Verena + Milo

Ich hab 3 und bin so halb zufrieden!
Zu Beginn gab es Schwierigkeiten mit meinem Handy-die Verbindung ist ständig abgebrochen, konnte nie telefonieren! Seit ich im 3-Shop einen Aufstand gemacht und ein neues HAndy bekommen hab klappt es prima! Ich hab einen günstigen Tarif, mit dem kein anderer Anbieter mithalten kann.
Was echt eine KAtastrophe ist, ist der Kundenservice-ewig lange Warteschleife bei der Service-Line und unfreundliche Mitarbeiter! Man bekommt keine ordentliche Auskunft bzw Antwort auf Fragen!
Noch was: der Akku von meinem Handy ist furchtbar-hält gerade mal einen Tag! Soll aber bei den neuen Handys besser sein (hab das Nec 616)

Zuletzt bearbeitet:
oililly schrieb:
deshalb hab ich mir gedacht, dass ich mir den drei tarif mit den 5 freistunden nehme, da zahlt man 35 grundgebühr, aber es kommt dich auf jeden fall billiger als wenn du 5 stunden in andere netze telefonierst.

bei der oster aktion hat man ja jetzt noch 1000 freiminuten zusätzlich.

so jetzt aber genug gejammert - jetzt wird gehandelt ;)

ich entscheide mich noch diesen monat für ein anderes netz.
Ich hab bei 3 den 250 Video Plus Tarif (weiß nicht, ob´s den noch gibt).
Da kann ich 250 Minuten in alle Netzte telefonieren, 66 Min. Videotelefonie gratis (verwende ich NIE) hab auch noch weiß Gott wie viele Downloads, e-mails etc frei und zahle 25/Monat. Außerdem kann ich am Handy den Guthabenstatus abrufen und weiß immer, wie viel ich noch "gratis" telefonieren kann. SMS kosten extra-das ist halt blöd!

Ich habe A1 Easy.
Grundgebühr 12,50 uro monatlich, 15 Cent in alle Netze, SMS auch 15 Cent.

Bin sehr zufrieden damit, immer Empfang. :)
Ich komme selten über die 50 uro monatlich.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen was ihr hier geschriebeb habts, aber ich hab mitbekommen daß sich die meisten über telering beschweren. Das find ich eigenartig. Ich hab schon seit längerer Zeit telering und nie Probleme mit dem Empfang. Gangz im Gegenteil. Sogar in der tiefsten "Pampa" in Salzburg, Steiermark oder Niederösterreich hatte ich nie Empfangs-Probleme.
Also ich bin mit diesen Anschluss und dem Tarif sehr zufrieden.

lg, babsi

Ich hab derzeit T-Mobile und bin vollstens zufrieden damit. Vorher hatte ich für 1 Woche One, womit ich daheim keinen Empfang hatte (wir wohnen quasi in einem Loch :D ) und nach langem herumstreiten und diskutieren letztendlich vom Vertrag zurücktreten konnte. Davor hatte ich Telering (is immernoch angemeldet), war auch nix genaues. :rolleyes:

Die beste Netzverbindung hat meiner Erfahrung nach A1, dann kommt T-Mobile, dann Telering, dann One und dann Drei.

Von den Tarifen her dürfts genau umgekehrt sein. A1 is leider am teuersten da keine Freiminuten. :(

Tina83 schrieb:
Ich hab derzeit T-Mobile und bin vollstens zufrieden damit. Vorher hatte ich für 1 Woche One, womit ich daheim keinen Empfang hatte (wir wohnen quasi in einem Loch :D ) und nach langem herumstreiten und diskutieren letztendlich vom Vertrag zurücktreten konnte. Davor hatte ich Telering (is immernoch angemeldet), war auch nix genaues. :rolleyes:

Die beste Netzverbindung hat meiner Erfahrung nach A1, dann kommt T-Mobile, dann Telering, dann One und dann Drei.

Von den Tarifen her dürfts genau umgekehrt sein. A1 is leider am teuersten da keine Freiminuten. :(
Muss ich widersprechen: 3 verwendet außer in den Großstädten (wo ja UMTS Abdeckung ist) das A1 Netz! Also der Empfang ist eigentlich überall gut, Probleme gibts nur in den Grenzbereichen!

mcbright schrieb:
Muss ich widersprechen: 3 verwendet außer in den Großstädten (wo ja UMTS Abdeckung ist) das A1 Netz! Also der Empfang ist eigentlich überall gut, Probleme gibts nur in den Grenzbereichen!

Das kenne ich aber anderst. Meine Schwester und Papschis Freundin haben unter anderem auch 3 und es gibt zB mitten in Innsbruck Stellen wo der Empfang plötzlich komplett weg is. :eek: Ich würd ja nix sagen wenns irgenwo in der Lizum wär oder am Patscherkofel, aber mitten in Innsbruck? :rolleyes:

also ich habe DREI...

naja, Freudenausbrüche krieg ich dabei nicht unbedingt :rolleyes:

Empfang: mit unter sehr mangelhaft. An manchen Orten hab ich aus unerfindlichen Gründen einfach gar keinen Empfang, während Freunde mit one oder telering da kein Problem haben.

Kosten: Ich hab den 180er Tarif, habe also 180 Freiminuten im Monat. Gehör zwar auch zu den Vieltelefonierern, aber nicht weiß Gott wie extrem, trotzdem hab ich nie Rechnungen unter 70. Man telefoniert zwar von drei zu drei um sonst, aber leider Gottes haben derweilen noch die wenigsten drei und das telefonieren in fremede Netze kommt ganz schön teuer.

Geräte: Mittlerweile hat sich das Angebot ja vergrößert, sie haben zb. jetzt auch das neue Motorola mit TouchScreen, als ich den Vertrag damals abgecshlossen hatte, war das LG schon die Höhe der Gefühle. Optisch ist es nicht gerade ein Hingucker und wirkt irgendwie klumpig. Von der Technik her... naja, an für sich gut, aber bei mir sind zb. ein paar Sachen einfach "ausgefallen", ich kann jetzt zb. die Videokamera-Optionen nicht mehr öffnen, hatte allerdings noch keine Zeit in einem 3-Shop deswegen vorbeizuschauen.

Service: Wenn man sich bei Problemen an das 3-serviceteam wendet, wird man an und für sich (wenn man die Geduld hat endlich eine freie Leitung zu ergattern) schnell und kompetent beraten, aber anscheinend wissen die auch nicht IMMER Rat.
Ein Bsp.: Seit über einem Monat kann ich MMS weder versenden noch empfangen. Nach zwei, drei Gesprächen bei denen mir jeder was anderes erzählt sagt man mir, man muss sich das genauer anschauen und man wird mich anrufen... und tatsächlich am nächsten Tag ruft mich ein Mitarbeiter von denen an und meint die perfekte Lösung zu haben :rolleyes: Hat allerdings auch nichts genutzt... gut, sie wolen sich noch mal bei mir melden. Es vergeht über eine Woche und nichts passiert, also melde ich mich nochmal. Daraufhin kommen noch ein paar Lösungsvorschläge, die auch nichts nutzen, sagt man mir wieder man wir mcih anrufen. das ist jetzt auch bald eine Woche her und ich hab noch nichts von denen gehört.

Alles in allem... würde ich wenn ich könnte, jetzt schon zu einem anderen Anbieter wechseln, aber bei drei ist es leider Gottes so, das wenn du vor Ende der 12 Monate dich abmeldest noch was fürs Gerät draufzahlen musst, in meinem Fall wären es an de 70 od 80, kann mich nicht mehr genau erinnern. Deshalb warte ich jetzt bis mein vertrag ausläuft und dann nichts wie weg! :D Vorraussichtlich werde ich zu ONE wechseln, da fast alle meine Freunde/Bekannte one haben und ich so kostenmäßig am besten wegkomme ;)

CANISgirl schrieb:
also ich habe DREI...

naja, Freudenausbrüche krieg ich dabei nicht unbedingt :rolleyes:

Empfang: mit unter sehr mangelhaft. An manchen Orten hab ich aus unerfindlichen Gründen einfach gar keinen Empfang, während Freunde mit one oder telering da kein Problem haben.

Das mein ich eben! :D

CANISgirl schrieb:
Kosten: Ich hab den 180er Tarif, habe also 180 Freiminuten im Monat. Gehör zwar auch zu den Vieltelefonierern, aber nicht weiß Gott wie extrem, trotzdem hab ich nie Rechnungen unter 70. Man telefoniert zwar von drei zu drei um sonst, aber leider Gottes haben derweilen noch die wenigsten drei und das telefonieren in fremede Netze kommt ganz schön teuer.

Phu, 70 is aber auch schon viel find ich. Ich hab 100 Freuminuten und wenn ich die aufgebraucht hab noch 1.000 von T-Mobile zu T-Mobile. Hab monatlich eigentlich nie mehr als 40,- zu zahlen, muss aber dazu sagen dass ich so gut wie keine sms vom Handy aus verschicke. :D

Also ich hab Telering und bin wirklich zufrieden damit! Zahle ins Festnetz und zu Telering 1 Cent pro Minute. Ich telefoniere auch ziemlich viel und meine Rechnung war samt Grundgebühr noch nie höher als 25 Euro.

Schnuffelchen schrieb:
Also ich hab Telering und bin wirklich zufrieden damit! Zahle ins Festnetz und zu Telering 1 Cent pro Minute. Ich telefoniere auch ziemlich viel und meine Rechnung war samt Grundgebühr noch nie höher als 25 Euro.

Ja von den Tarifen her is Telering super, find ich. Nur hatten wir damit zuhaus in unserem "Loch" keinen Empfang. Und da nützt mir der beste Tarif nix wenn i nit damit telefonieren kann. Aber die Tarifen sind schon klasse bei Telering, darum hab ich damals gewechselt.
Ich sag euch, das mit One war dann ein Theater..... :rolleyes:

Oben