also ich habe
DREI...
naja, Freudenausbrüche krieg ich dabei nicht unbedingt
Empfang: mit unter sehr mangelhaft. An manchen Orten hab ich aus unerfindlichen Gründen einfach gar keinen Empfang, während Freunde mit one oder telering da kein Problem haben.
Kosten: Ich hab den 180er Tarif, habe also 180 Freiminuten im Monat. Gehör zwar auch zu den Vieltelefonierern, aber nicht weiß Gott wie extrem, trotzdem hab ich nie Rechnungen unter 70. Man telefoniert zwar von drei zu drei um sonst, aber leider Gottes haben derweilen noch die wenigsten drei und das telefonieren in fremede Netze kommt ganz schön teuer.
Geräte: Mittlerweile hat sich das Angebot ja vergrößert, sie haben zb. jetzt auch das neue Motorola mit TouchScreen, als ich den Vertrag damals abgecshlossen hatte, war das LG schon die Höhe der Gefühle. Optisch ist es nicht gerade ein Hingucker und wirkt irgendwie klumpig. Von der Technik her... naja, an für sich gut, aber bei mir sind zb. ein paar Sachen einfach "ausgefallen", ich kann jetzt zb. die Videokamera-Optionen nicht mehr öffnen, hatte allerdings noch keine Zeit in einem 3-Shop deswegen vorbeizuschauen.
Service: Wenn man sich bei Problemen an das 3-serviceteam wendet, wird man an und für sich (wenn man die Geduld hat endlich eine freie Leitung zu ergattern) schnell und kompetent beraten, aber anscheinend wissen die auch nicht IMMER Rat.
Ein Bsp.: Seit über einem Monat kann ich MMS weder versenden noch empfangen. Nach zwei, drei Gesprächen bei denen mir jeder was anderes erzählt sagt man mir, man muss sich das genauer anschauen und man wird mich anrufen... und tatsächlich am nächsten Tag ruft mich ein Mitarbeiter von denen an und meint die perfekte Lösung zu haben
Hat allerdings auch nichts genutzt... gut, sie wolen sich noch mal bei mir melden. Es vergeht über eine Woche und nichts passiert, also melde ich mich nochmal. Daraufhin kommen noch ein paar Lösungsvorschläge, die auch nichts nutzen, sagt man mir wieder man wir mcih anrufen. das ist jetzt auch bald eine Woche her und ich hab noch nichts von denen gehört.
Alles in allem... würde ich wenn ich könnte, jetzt schon zu einem anderen Anbieter wechseln, aber bei drei ist es leider Gottes so, das wenn du vor Ende der 12 Monate dich abmeldest noch was fürs Gerät draufzahlen musst, in meinem Fall wären es an de 70 od 80, kann mich nicht mehr genau erinnern. Deshalb warte ich jetzt bis mein vertrag ausläuft und dann nichts wie weg!
Vorraussichtlich werde ich zu ONE wechseln, da fast alle meine Freunde/Bekannte one haben und ich so kostenmäßig am besten wegkomme