Welches Halti verwendet ihr?

Chrissy007

Neuer Knochen
Hy,
was für ein Halti verwendet ihr? Es gibt ja zig verschiedene (Halti, Gentle Leader, Follow me...) Von welcher Firma ist euers? Was empfindet ihr als gut und von welchem könnt ihr abraten? Und wo liegen die Unterschiede?
PS: Ich will hier keine Diskussion pro/contra Halti auslösen!
Viele Grüße
Chrissy

Irish schrieb:
Wir hatten das von Mugford.
Sind die nicht eh alle gleich? :confused:

ich (=trottel) habe 4 haltis gekauft, bevor wir das richtige gefunden hatten. (hund nicht mit beim einkaufen und qualitätsunterschied vorerst nicht wirklich bemerkt - aber bei ebay kann man alles mit verlust wieder versteigern :) ) die gleichen grössen sind von verschiedenen herstellern doch recht unterschiedlich. ausserdem gibt es weichere und härtere. jetzt liegt ein superweiches halti in der passenden grösse in irgendeiner schublade, weil wir es nicht mehr brauchen :) . leider finde ich es auch nicht mehr und weiss somit den hersteller leider nicht. sobald ich es finde, schreibe ich es natürlich hier rein, weils wirklich angenehm weich ist.

Ich kann dir leider keine wirklichen Vergleichserfahrungen bieten, ich verwende auch nur das original von Mugford.

Als ich das erste gekauft hab so vor vier Jahren, gabs noch nix anderes. Jetzt hab ich für den zweiten Hund noch eins gekauft, fürs Skaten da brauchen beide eins, und weil ich ich die Größe fürs Original kannte und ich es gut fand, hab ich wieder ein Original besorgt. Auch wenns doppelt so teurer war, und ich dafür in drei Geschäften war.

Wo die Unterschiede liegen weiß ich deshalb nicht. Das einzige das mir aufgefallen ist, das es bei den größen sehr große Unterschiede gibt.
Das Original hab ich in Größe 3, ein ähnliches hätte in 3 wohl höchstens einem Hund in Größe eines Beagles gepasst.

Habe hier irgendwo das orgiginal Mugford Halti rumfliegen, verwende es aber nicht da ich meinen Hund daran nicht gewöhnen konnte.
Für ihn ist das das gleiche wie ein Maulkorb und den verweigert er strikt und benimmt sich wie eine Furie wenn er ihn trägt und einem fremden Hund begegnet. :(

Wozu brauchst du überhaupt ein Halti??

Ich frag nur, da erstens viele Leute das Halti falsch verwenden und dem Hund dadurch weh tun und zweitens der Hund genau unterscheiden kann wann es drauf ist und wann nicht!

Lg

Asti konnte es nicht unterscheiden. Aber sie hatte nach ein paar Tagen den Dreh raus, wie sie auch mit Halti ziehen kann. Frei ging sie ja perfekt Fuss. Nur an der Leine nicht.

@Doris Danke. Ich kannte nur die verschiedenfarbigen.
Ich wusste nicht das es doch unterschiedliche Haltis gibt.
Als ich Asti´s Halti kaufte, gab es nur die von Mugford. bzw.. sah ich nur diese.

Hallo!

Ich habe unsere Haltis bei Fressnapf gekauft, weiß aber leider nicht mehr welche Marke das ist. :rolleyes: Zum Glück brauchen wir es äußerst selten. :cool:

lg Katrin

hab von jemandem gehört, dass wen man das halti falsch anwendet, dem hund das genick gebrochen werden kann :eek:. stimmt das?

Bei kleineren, zarten Hunden kann es zu bösen Verletzungen in der HWS kommen. Wenn der Hund sehr stark zurückgerissen wird.

@irish: aha, danke für die info

ich habs zum glück eh nie gebruacht. meine ziehn zwar manchmal, aber es geht schon irgendwie.

Oben