Welches gute TroFu ist welpengeeignet?

Kommt auch auf den Welpen an, welche Endgröße. Für euch müsste das Range Lamb ganz gut passen.
 
Danke für die Tipps :)

Ich werd beim Range Lamb bleiben. Wie ich gerade vorher erfahren hab, hat ne befreundete Züchterin ihren letzen Wurf damit groß.gezogen :)
 
Laut Vetmed-Skriptum sollte für Welpe/Junghund beim Trofu der Ca Gehalt bei 1-1, 2% liegen, P bei 0, 8 -1%. Größere Rassen im oberen Bereich.

Danach kann man sich richten. Was davon deutlich abweicht, wäre jedenfalls ungeeignet.
 
Danach kann man sich richten. Was davon deutlich abweicht, wäre jedenfalls ungeeignet.

Chaya schrieb:
Ich habe jetzt von Wolfsblut bzw. healthfood24 ne Fütterungsempfehlung bekommen.
"Unsere Klassiker-Sorten von Wolfsblut: Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific sind für Welpen und Junghunde gut geeignet. Dieses sind Sorten für alle Altersklassen, sie sind getreidefrei und haben den höchsten Fleischanteil.

und genau die sorten weichen ziemlich ab - würde ich nicht füttern.

ich habe von anfang an range lamb gefüttert (nicht welpen), ergänzt habe ich mit terra canis dosen und frischfleisch.
Seit dem 11. Monat barfe ich.
Endgewicht nun ca. 14kg.

Liebe Grüße :)
 
außerdem würde ich nicht einen halben kräutergarten mitfüttern wollen, so wie es bei diesen sorten der fall ist :rolleyes:
 
Sind mit heute mit der Umstellung durch. Er verträgt es super, kein Durchfall und Gepupse, im Gegenteil und er liebt es :).
Der Output hat sich mit jeder Erhöhung von WB nicht nur sehr verringert, sondern sieht endlich nach Output aus, wie es sich gehört und nicht wie das Futter, das von reingegangen ist....
 
was sagt ihr zu Canis Alpha Pur ???

Zusammensetzung: Hühnertrockenfleisch gemahlen 30%, Brauner Vollwertreis gemahlen, Menhaden-Hering getrocknet und gemahlen 9%, Topinambur getrocknet und gemahlen, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kräutermischung getrocknet, Kieselerde, Algen getrocknet, Äpfel getrocknet und gemahlen, Birne getrocknet und gemahlen, Grüner Tee, Fenchelknollen getrocknet und gemahlen, Blütenhonig kaltgeschleudert.

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 24 %, Rohfett: 9 %, Rohfaser: 3 %, Rohasche: 5 %, Calcium: 1,4 %, Phosphor: 0,9 %, Natrium: 0,4 %, Magnesium: 0,17 %, Kalium: 0,60 %


Kennt das wer ? Und für alle Altersklassen geeignet

lg
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben