welches geschirr ist das beste??

shana2006

Super Knochen
mein neuzugang, das zwergerl braucht ein gscheites geschirr. da wir bei uns hauptsächslich nur an 8m leine spazieren gehen können, verwende ich nur gechirre.

jetzt haben beide hunde ein K9 und shana hat noch so ein "normales" geschirr auch: so eines:
zz-65338_285x255.jpg


dem zwerg ist das vom verstorbenen hund aber viel zu groß und vom K9 ist er mir schon mal rausgeschlüpft :rolleyes:
er ist ja nicht ängstlich oder so, aber wenns ihm zu langweilig wird, schiebt er "heimlich" retour und wennst dann nicht aufpasst und leine locker machst, ist er schwupps aus dem K9 draussen ;)

ich überlege, wegen diesen y geschirren, welche die schön weich gepolstert sind, so in etwa:
95161_285x255.jpg


alle anderen geschirre sind wieder ähnlich dem K9 nur halt ohne sattel, aber vom schnitt her ja doch geich, aber so ein Y - geschirr find ich irgendwie super.

wer hat sowas und kann es empfehlen? die marke ist mir wurscht, die funktionalität ist wichtig.
wenn mir dann jemand noch sagen kann, wo in den gängigen großen geschäften ich das bekomme, wäre es toll ;)
bestellen mag ich nicht, weil ich will es vor ort probieren. nicht jedem hund passt ja jedes geschirr ;)
 
wenn ein Hund durch Zurückschieben rausschlüpft, dann kann man nur einen zusätzlichen Bauchgurt hinter den Rippen machen (also dort wo, der Hund schmäler ist im Unfang als dort, wo die Rippen beginnen). Der hintere Bauchgurt dient eben nur als Rausschlüpf-Sperre, die Belastung muss nach wie vor am Bauchgurt liegen, der auf den Rippen sitzt ;)

Das sind aber alles Maßanfertigungen ;)
 
Ich hab für den Alltag eigentlich nur Y-Geschirre. Passen super, verrutschen nicht, sind praktisch zum anziehen, schnell trocken und sehen - da maßgefertigt und individuell - super aus. Hab meine von Modog & Phebee´s Streetwear.
 
der teufel hat so eines,das haben wir im futterhaus gekauft.ist praktisch zum anziehen,aber rausschlupfen kann er da auch.:eek:

super ingrid, welches meinst jetzt? :D

aus dem K9 war er halt wirklich schnell draussen, deshalb soll es halt eines sein, wo er nicht gleich soooo schnell draussen ist, wo man noch reagieren kann.

es muss jetzt nicht 100% ausbruchsicher sein, denn wir haben silas jetzt 3 wochen und das mit dem zurückschieben wird sich sicher bald erledigt haben, aber trotzdem hätt ich gerne 2 neue geschirre, da das K9 immer ewig zum trocknen braucht und mir auch ein geschirr das keinen querriemen zum hals hat, lieber ist.

bekommt man diese Y - geschirre auch bei freßnapf, futterhaus, megazoo ect. ??? ich mag nicht unbedingt bestellen, würd es lieber vor ort probieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
geschirre von modog sehen wirklich toll aus ;)

kann mir viell. trotzdem jemand sagen, ob man bei freßnapft, megazoo, futterhaus ect. diese Y - geschirre bekommt? sollten die handelsüblichen nämlich nicht passen, bleibt mir eh nix anderes über als online zu kaufen.
 
ich hab ein Geschirr von Hunter superpaßform auch über Internet oder du fahrst zu dogzone im 18. Bezirk, entweder paßt eines von der "Stange" oder du läßt dort anfertigen :)
 
ich hab ein Geschirr von Hunter superpaßform auch über Internet oder du fahrst zu dogzone im 18. Bezirk, entweder paßt eines von der "Stange" oder du läßt dort anfertigen :)

hey, ich komm aus eichgraben, da ist der 18 echt weit weg :D

ich hab freßnapf, futterhaus oder die üblichen in brunn/gebirge zur verfügung. wenn ich in diesen geschäften keines bekomm, muss ich eh bestellen. deshalb ja jetzt nun mal wirklich die frage, haben dies die großengeschäfte in diesen umgebungen??
 
ich hab freßnapf, futterhaus oder die üblichen in brunn/gebirge zur verfügung. wenn ich in diesen geschäften keines bekomm, muss ich eh bestellen. deshalb ja jetzt nun mal wirklich die frage, haben dies die großengeschäfte in diesen umgebungen??

Das weiß ich leider auch nicht... aber bei hundegwand (www.hundegwand.at) gibts diese Geschirre auch (komplett nach Wunsch/Farbe/Motiv/Polsterung etc.) und du kannst den Hund abmessen lassen und direkt vor Ort bestellen: z.B. bei den Messen (Haustiermesse Wien oder am 16.11. ist eine Weihnachtswindhund Veranstaltung in Biedermannsdorf) oder es gibt immer wieder "Abmesstermine" im 21. Bezirk im Hundefeinkostladen :)
 
das Y-geschirr vom teufel haben wir im futterhaus gekauft.das ist echt praktisch.wenn man aufpasst kann er eh nicht rausschlupfen,außer er gerät in panik,und man reagiert falsch.:eek: (ist uns einmal passiert)
 
Wir haben jetzt auch Anny-x Geschirre die gibt es auch in einer Ausbruchs Sicheren Form ich find die auch ganz toll sonst werden hier auch nur Camiros verwendet :)
 
das Y-geschirr vom teufel haben wir im futterhaus gekauft.das ist echt praktisch.wenn man aufpasst kann er eh nicht rausschlupfen,außer er gerät in panik,und man reagiert falsch.:eek: (ist uns einmal passiert)

danke ingrid, dass wollte ich mal wissen. dann werde ich diese woche mal zum futterhaus fahren und mein glück versuchen ;)

danke nisi, wäre auch eine option, da ich samstags eh immer in perchtoldsdorf bin ;)
 
ich habe silas jetzt dieses hier gekauft und bin super zufrieden :)
wolters-hundegeschirr-professional-comfort-graphit-schwarz_0.jpg


und shana hat dieses bekommen :)

51jBnp2rPvL._AA160_.jpg

beides im futterhaus gekauft.

das trixie geschirr für shana passt aber sicher nicht jedem hund gut, da man es aan hals und unterm bauch nicht verstellen kann. ihr passt es aber sehr gut.
das wolters geschirr von silas ist perfekt. verrutscht nicht und kann auch unter dem bauch in der länge verstellt werden. von dem bin ich wirklich schwer begeistert. hat ihm von allen am besten gepasst :)
 
Ich hab für die Hündin meiner Eltern auch mal ein Modog-Geschirr bestellt. Das ist super weil du den ganzen Hund vermisst und dir die Breite der Riemen, die Unterlage (Neopren, Leder, ...), das Muster und die Farben aussuchen kannst. Und es passt wirklich perfekt, weils maßgeschneidert ist. :) Man kann es aber trotzdem ein bisschen größer und kleiner machen. Sie hat das sicher schon mindestens 2 Jahre und wird täglich verwendet und ist immer noch top. Davor hatten wir auch Sachem vom Futterhaus und Fressnapf, waren aber nie soooo zufrieden. Meine bekommt sicher auch so ein Geschirr, wenn sie mal ausgewachsen ist.

Also falls du nichts Passendes findest und dich doch dazu entschließt was zu bestellen, kann ich dir auch Modog empfehlen.
 
Oben