Welches Futter??

Mera Dog sagt mir was......

Gibt es im Fressnapf?????

Ich traue den allen nicht denn wir haben soviel Futter durch und immer wieder probleme.

Mit Rind wird halt gestreckt sage ich mal und wir haben bis oben die Schnauze voll von den nächtlichen Spatziergängen.

Gruß Brigitte
 
Weil ich glaube das die Hundenase bände spricht, wenn es schlechtes Futter wäre würde sie mich nicht halb umbringen an mir hoch springen und danach schreien und maunsern.

Seit 2 Tagen bekommt sie es und sie ist wie ausgewechselt bis jetzt ist alles in Ordnung sie ist viel ruhiger geworden in sich und zufriedener, es ist auffallend wie sie sich verändert zum guten.

Seit dem ich ich vollwärtiges Futter füttere stinken ihre Haufen auch nicht mehr und ihr Po ist seit dem auch nie verschmiert wie bei den billigsorten.

Also muss es doch in Ordnung sein.Alles liebe Gruß Brigitte :)

Man kann alles Mögliche und Unmögliche in Fefu reintun, damit es hinten schön und nicht stinkig wieder raus kommt. Das sagt aber noch nicht aus, ob das Futter auch gesund ist.

Auch unsere Kinder lieben künstl. aromatisiertes Fruchjoghurt mehr als das Joghurt mit richtigen Erdbeeren. Hunde die auch schon (über Generationen) mit FEFU aufgezogen wurden verschmähen oft natürliches Fleisch.
So entwöhnt sind wir und unsere Hunde von natürlicher Ernährung, dass wir gesundes Futter/Essen nicht mehr erkennen können.
 
Mit Rind wird halt gestreckt sage ich mal und wir haben bis oben die Schnauze voll von den nächtlichen Spatziergängen.
Gruß Brigitte

Das ist eben die Problematik wenn man einen Hund hat der allergisch ist.

Man kann sich bei keinem FEFU sicher sein, dass nur das Fleisch drinnen ist, dass deklariert wurde. Auch wenn sich der Hersteller die meiste Zeit an das hält, was in seinen Prospekten drinnen steht. Auch er kann nicht ausschließen, dass nicht doch andere Sorten im Futter sind.

Und schon eine Charge an Dosen kann einen Hundehalter zu Verzweiflung und den Hund zum Tierarzt bringen und keiner weiß warum.
Dann wird zur nächsten FEFU-Marke gewechselt bis wieder mal etwas anderes im Futter landet. Durchfall - Tierarzt - Antibiotika - Futterwechsel und das Spiel beginnt von vorne.

Nicht umsonst steht auf manchen Lebensmittel: "Kann Spuren von....enthalten" nur beim Tierfutter kümmert sich keiner darum.
 
Ich weiß in unseren sogenannten Fruchtjogurts sind Sägespäne drinne was sagen soll es schmeckt nach Erdbeeren.

Weißt schon dass das so nicht stimmt. Man kann Erdbeeraroma aus Holz herstellen, das heißt aber nicht dass sich Sägespäne im Joghurt befinden.

Dass Aromen aus ganz unterschiedlichen Quellen stammen können stimmt schon, sie können beispielsweise auch aus Hefe- oder Bakterienkulturen, Sauerkraut und aus Holz hergestellt werden. Wenn auf dem Joghurt "natürliches Aroma" steht heißt das dass es aus natürlichen Zutaten gewonnen werden muss, das sind aber nicht unbedingt die Erdbeeren sondern zB eben Holz.

Wenn die Bezeichnung eines Produktes aber auf ein geschmackgebendes Lebensmittel hinweist, zum Beispiel Erdbeerjoghurt, muss das Aroma, wenn es als natürlich bezeichnet wird, aus dem genannten Lebensmittel stammen in diesem Fall also tatsächlich aus Erdbeeren. Steht nur Fruchtjoghurt drauf, dann müssen es nicht unbedingt die Erbeeren oder Kirschen gewesen sein, die das Aroma liefern.
 
Sag mal glaubst du wirklich das ich das Glaube das mit den Sägespänen?? live im Yogurt, klar das Aroma davon also weiste:rolleyes:

Es ist ja so das nur höchtstens eine halbe wirklich echte Erdbeere drinnen ist im Yogurt.

Brigitte :)
 
Jeder gibt seinem Wuff was er glaubt was ihm am besten bekommt ohne das die Haufen nachts in der Wohnung landen.

Denke ich halt bei uns läuft es klasse momentan sie verträgt das Futter gut hat einen ruhigen Bauch seit dem und wir schlafen beide sehr fest und besonders gut gelaunt ist sie auch noch.

Was kann es besseres geben juhuuuuu alles vorerst mal ausgestanden war ja lange schlimm genug bei uns.

Westies sind halt nicht so einfach !!! aber sehr sssüüüßßßß !!!!!

:rolleyes: Gruß Brigitte
 
Oben