Welches Futter für mein Sensiberl-Canidae?

Chimney

Super Knochen
Ich weiß, es gibt schon ein paar Futter-Threads, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem die eine oder andere Antwort auf mein spezielles Problem geben... Meine Maus hatte schon von klein auf immer wieder Probleme mit der Verdauung, heißt sie reagierte bis jetzt auf jedes Trockenfutter, das ich im guten Glauben beim FN gekauft habe, früher oder später mit Durchfall. Hautprobleme hat sie keine, habe aber trotzdem den Verdacht, dass ihre Darmprobleme ein Zeichen für Unverträglichkeit auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe sind, die in so vielen Futtersorten enthalten sind.
Seit längerer Zeit füttern wir nun RC Sensitivity Control, Resultat- spitze, es geht ihr gut. Allerdings frisst sie mit zunehmender Unlust, wäre sie ein Mensch, würde sie die Nase rümpfen und ich bin jetzt auf der Suche nach einem hochwertigen Futter, das möglichst natürlich gehalten ist und ihr auch schmecken könnte.
Bin jetzt durch das Forum auf Canidae gestoßen, sollte ich das mal ausprobieren? Und wenn ja- welches?
Vom Gefühl her würde ich zu Lamm&Reis tendieren, allerdings scheint es ja eher für Hunde mit Hautproblemen konzipiert zu sein. Mir gefällt daran, dass kein Getreide enthalten ist und nur eine Proteinquelle. Die andere Möglichkeit: C. Platinum Diet. Das enthält scheinbar probiotische Kulturen, dafür aber 4 Fleischsorten. Ist Platinum auch frei von chemischen Konservierungsstoffen? Steht nämlich auf meinhund.at nicht extra dabei. Und wenn ja: ist es nicht vielleicht besser, ein Futter mit nur einer Proteinquelle zu nehmen? Ich weiß leider nicht was ihr die Probleme macht, ob es Proteine sind, Getreide oder ein chemisches Zeug, hab auch noch keine Ausschlussdiät gemacht. Sollte ich vielleicht, aber nach all den Jahren, in denen ich schon ziemlich neurotisch geworden bin, was ihren Darm angeht, möchte ich ungern etwas provozieren.
Kennt sich jemand aus und kann mich vielleicht beraten? Wenn ich einen Tierarzt frage, bekomme ich die Antwort, ich soll beim Sensitivity bleiben. Wär vielleicht eh nicht blöd, es hilft ja scheinbar wirklich, möchte ihr aber etwas gönnen, was nicht nach dem Motto "der Hunger bringts runter" gefressen wird:o
 
Hallo,
alle Futtersorten auf meinhund.at sind ohne chemische Konservierungsstoffe.
Welches Futter dein Hund verträgt kannst du nur ausprobieren. Du schreibst selbst er ist sensibel. Ich würde es mit einem Futter versuchen das nur eine Sorte Fleisch enthällt. Du kannst dich aber auch von Keiemsi beraten lassen.
lg Betty
 
Oben