Welches Futter für Frettchen?

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hi!

Ich kenn mich langsam nimma aus! Auf manchem Hp's steht, man soll nur Trockenfutter füttern, auf anderen steht man soll es mischen,also Trofu und Dofu. Manchmal steht jeden Tag eine andere Marke geben, woanders steht, jeden Tag dieselbe. Manche sagen Katzenfutter geht auch, andere sagen, nur spezielles Frettchenfutter ist geeignet.
Welche Marken sind denn hochwertig genug für Frettchen?

Lg
 
kann man frettchen auch barfen? :confused:
ich glaub nämlich dass man denen schon auch rind, huhn, tagesküken und so zeugs geben kann....
 
Schaut mal bitte auf www.frettchenwelt.at
Da stehen die besten Infos dazu!! Und auch Menüvorschläge usw......
Nur TroFu ist sch***, ich hatte schon halbverhungerte Pfleglinge die man wieder umgewöhnen mußte, die konnten anfangs normales Futter nicht mal verdauen!!
Frettchen haben einen sehr kurzen Darm, die können nicht allzuviel Nährstoffe rausfiltern, darum ist das meiste handelsübliche FeFu ungeeignet für sie!!
Rohfütterung mit wenig Gemüse und Obst, Eintagsküken, usw....
Das ist das idealste und gesündeste.
Zucker im Futter macht die Nieren kaputt und Salz kann ein Frettchen töten!!

Also zu der Frage welche Marken geeignet sind, auf www.frettchenwelt.at findest auch eine Liste der geeigneten Futtersorten.

Ich persönlich kauf gar nix mehr davon, nur mehr Animonda TroFu, das ich im Sommer tagsüber hinstelle wegen der Insekten, ansonsten gibt es bei mir nur artgerechtes, ich kauf das Klumpat nimmer, denn bei meinen ersten Freddl´s war ich schuld daß die Nieren hin waren aufgrund falscher Fütterung, eben Dosenklumpat!!!!!! Nie wieder kommt mir das ins Haus!!!!!!

Ich werde jetzt nur den Freddy den ich gestern geholt habe, langsam umstellen müssen, d.h. das rohe Fleisch druntermischen, aber nach spätestens 3 Schälchen ist er umgestellt und frißt das rohe auch!!!!
 
ja das ist bei mir etwas schwierig mim rohfüttern. ich wohne nun am a*** der welt, da gibt es 40min zu fuß entfernt einen mini spar, wo es kein fleisch gibt und sonst ist in dem ganzen kaff nix. und ich hab nur 1 kleines gefrierfach :rolleyes:

werde mich gleich auf frettchenwelt durchlesen :)

lg
 
ganz auf trofu würd ich nicht verziechten
ich fütter meine so.

ab und zu ein eili... also der dotter
mit an trofu gemischt.

dann mal a vitaminpasta zur belohnung
unsere fahren total auf himbeeren oder bananen ab.
also obst kannst auch

und wenn dann mit für a dosenfutter carny.
meine mögen das zb net weil sie pastete gar net leiden können

ab und zu nehm ich mir dann vom billa so a puten oder truthahnbrust mit und prate das ohne fett ab tu a bissi a öl darüber mit kresse.

also sie bekommen von mir morgens nassfutter und abends dann trockenfutter.

also a bissi a abwechslung daugt ihnen auf jeden fall.
den es isst net jeder gerne jeden tag das gleiche;)
 
Hi zusammen,
meine Rasselbande hat Trofu (hochwertiges) immer zur Verfügung und abends gibts dann Frischfleisch dazu! NaFu rühren alle 4 überhaupt nicht an!

Wenn man die beiden Frettchen4you-Trofu-Sorten füttert, brauch man kein weiteres Futter zufüttern. Es ist das beste Frettchenfutter was es gibt!

Natürlich kann man Fretts auch barfen, aber Fleisch sollte am besten roh gefüttert werden, da beim braten/erhitzen wichtige Inhaltsstoffe verloren.
 
Oben