Welches Futter bei Nieren- oder Herzerkrankung?

tania13

Gesperrt
Anfänger Knochen
hallo,
mein 2. hund hat ein leichtes nierenproblem und auch wohl mit dem herz. wer kann mir ein gutes, abwechslungsreiches trockenfutter empfehlen?
 
AW: WELCHES FUTTER BEI NIEREN oder HERZERKRANKUNG

Hey,
hast du denn schonmal übers Barfen nachgedacht?:)
 
AW: WELCHES FUTTER BEI NIEREN oder HERZERKRANKUNG

hallo,
nein, den begriff kenn ich auch gar nicht. was ist denn das?
:confused:
 
AW: WELCHES FUTTER BEI NIEREN oder HERZERKRANKUNG

BARF = Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Das heißt, du fütterst deinen Hund roh. Er bekommt eine Mischung aus frischem (rohem) Fleisch und Obst/Gemüse und evtl. etwas Milchprodukte.

Der Vorteil ist, dass dein Hund super natürlich ernährt wird. DU weißt, was drin ist, du kannst gucken, was er besnderns gut verträgt etc.
Im TroFu sind immer einige Abfallstoffe drin,.... geschmacksverstärker etc.

http://www.drei-hunde-nacht.eu/barfintro.html

Guck doch mal da auf der Homepage. Da ist es sehr schön beschrieben.

Wenn du wirklich vor hast zu barfen, wenn es dir zusagt, solltest du umbedingt ein gutes Buch dazu lesen.

Es hört sich viel aufwendiger an, als es ist. Wenn du es einmal raushast, dauerts nicht viel länger, als dem Hund das normale TroFu zu geben.
 
AW: WELCHES FUTTER BEI NIEREN oder HERZERKRANKUNG

vielen dank. klingt gut. ich werde mich mal schlau machen... danke
 
AW: WELCHES FUTTER BEI NIEREN oder HERZERKRANKUNG

hallo,
mein 2. hund hat ein leichtes nierenproblem und auch wohl mit dem herz. wer kann mir ein gutes, abwechslungsreiches trockenfutter empfehlen?

Bevor jetzt sämtliche Fütterungstipps kommen, würde ich zuallererst einmal den TA fragen, ob eine Futterumstellung überhaupt schon notwendig ist.

Mein erster Rüde hatte auch ab dem 8. Lebensjahr etwas zu viel Eiweiß im Harn und eine leichte Herzschwäche. Beides wurde aber nur mit leichten Medikamenten behandelt, da eine zu frühe Umstellung auf Nierendiätfutter einen Gewöhnungseffekt hervorrufen kann und später, wenn die Probleme massiver werden, die Diät nicht mehr wirklich was bringt.
 
Oben