welches futter? 3 zur auswahl:-)

dorka

Profi Knochen
was meint ihr. ich hab jetzt drei futtersorten ausprobiert und vertragen tut sie alle anscheinend. (muss dazu sagen, ich habe vorher ProPlan gefüttert und da das nix gscheites war, will ich jetzt unbedingt auf was anderes umsteigen, und nach langem grübeln und informieren - auch wegen lieferschwierigkeiten - hab ich mich jetzt für die drei entschlossen). was würde euch jetzt am besten gefallen für euren hund. danke schon mal
bei Marengo irritiert mich ein bisschen das kein Wasser angegeben ist. Aber es sind große Stücke das ist wieder gut (so langsam hab ich meine dorka noch nie fressen gesehn:-))

Magnusson:
Frisches Rinderhackfleisch, Vollkornweizenmehl, frische Eier, kaltgepresstes Rapsöl, Gerstenmehl, frische Karotten, Kartoffelfaser, Hämoglobin
Zusatzstoffe: Rosmarinöl, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente

Analyse: Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 2%, Kohlenhydrate (NFE) 45,5%, Mineralien (Asche) 6,5% (davon Calcium 1,3% und Phosphor 1,0%), Wasser 10%

Marengo:
Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz):
Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment

GEHALT AN INHALTSSTOFFEN: Rohprotein 22,0%, Rohfett 10,8%, Rohfaser 2,1%, Rohasche 3,0%, Lysin 1,2% mind., Methionin 0,6% mind.

Timberwolf:
Zusammensetzung:
frisches Wildfleisch, Naturreis, frisches Lammfleisch, Hirse, Lammfleischmehl, Wildfleischmehl, Vollkorngerste, Lachsmehl, Karotten, Brunnenkresse, Spinat Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachssöl, Walnussöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Blaubeeren, Glukosamine, Kalium, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumensamen, Sesamsamen, Äpfel, Chicoreewurzeln, Spirulina

Garantierte Analyse
Rohprotein min. 22 %, Rohfett min. 12 %, Rohfaser max. 5 %, Rohasche max. 6 %, Feuchte max. 9 %, Vitamin A 19.000 IU, Vitamin D 1.450 IU, Vitamin E 160 IU, Kupfer 15 mg/kg, Eisen 350 mg/kg, Biotin 0,5 mg/kg, Omega 6 2,6 %, Omega 3 1,2 %, Kalzium 1,75 %, Phosphor 1,2 %
Energie 4.340 kcal/kg
Verdaubarkeit 97 %

Mein Goldi ist sehr empfindlich und verträgt Bosch Sensible Trockenfutter und Rinti Senible Dosenfutter wunderbar.
auch wenn es nicht zur Auswahl steht.

Aber ich glaub du hast ein eindeutiges Ergebniss.

ohhh:-) naja, dann mal danke. ich hab mal wo gelesen, ich weiss nicht ob das stimmt, je größere das tier umso größere Stückchen sollten es sein. aber das ist wahrscheinlich quatsch. hauptsache das was drin is stimmt.

tw, und meiner kriegts trotz der kleinen bröckchen.
ich bevorzuge die sogar weil er´s wirklich brav einzeln kaut :D

dorka schrieb:
ohhh:-) naja, dann mal danke. ich hab mal wo gelesen, ich weiss nicht ob das stimmt, je größere das tier umso größere Stückchen sollten es sein. aber das ist wahrscheinlich quatsch. hauptsache das was drin is stimmt.

Nein, entgegen der früheren Meinungen helfen große Brocken auch net gegen den Zahnstein, dafür ist das Trockenfutter viel zu klein!!

Bosch kann ich gar net empfehlen da es mehr Getreide wie alles andere drin hat.....Fleischanteil ist leider sehr gering!! Sensitive hin oder her, da würd ich dann doch mal die verschiedenen Timberwolfsorten durchstudieren und ausprobieren. Viele allgergische Hunde bekommen ja Timberwolf, wenn nicht gebarft werden kann. ;)

ok, dann schau ich mal was so an timberwolfsorten zu verfügung sind:-)
bei einem hab ich gesehn, das hat auch 34 % Rohprotein. Das is ja noch schlimmer wie bei ProPlan, aber wahrscheinlich für die ganz aktiven oder so.

dorka schrieb:
bei einem hab ich gesehn, das hat auch 34 % Rohprotein. Das is ja noch schlimmer wie bei ProPlan, aber wahrscheinlich für die ganz aktiven oder so.
gibt auch genug sorten mit "ganz normalem" proteingehalt ;)

es is nur so, timberwolf find ich auch echt gut was da alles drin is, aber da ich da schon soviel gehört hab, von schlechtem über gutem, jetzt bin ich mir da nicht so ganz sicher. einmal wollen sie das futter einstellen, weil....dann heißt es das es super is...hmmm.

dorka schrieb:
es is nur so, timberwolf find ich auch echt gut was da alles drin is, aber da ich da schon soviel gehört hab, von schlechtem über gutem, jetzt bin ich mir da nicht so ganz sicher. einmal wollen sie das futter einstellen, weil....dann heißt es das es super is...hmmm.
du hast nach unseren meinungen gefragt und eindeutige antworten bekommen ... mehr will ich jetzt dazu gar nicht mehr sagen, im forum steht schon genug dazu ;)

dorka schrieb:
ja, aber wenn ihr eure meinung z.b. für timberwolf äußert muss es doch gut sein oder.
so ist unsere meinung wie du siehst, ja. warum du jetzt bedenken hast musst du selbst wissen und wenn du welche hast, dich vielleicht noch ein bissi durchs forum lesen. was du tun/ füttern etc. sollst kann dir keiner sagen. entscheidung ist es immer deine und niemand kann sie dir abnehmen. ich war früher auch immer unsicher und jeder hat mir was anderes geraten. das einzige was mir dann geholfen hat war mich selbst zu informieren und selbst zu entscheiden was ich für meinen hund will. nutzt ja auch nix wenn du tust was wir denken wenn es vielleicht nicht deine meinung ist bzw. du keine hast und du dann aus unsicherheit jedes monat futter wechselst ...

jedes monat futter wechseln....wer will das denn und ich bestimmt nicht, warum frag ich denn so oft nach. ich will mir einfach sicher gehn und warum ist das forum da, das ich auch nachhaken kann bei fragen wenn ich mir nicht ganz sicher bin oder ich eure meinung dazu hören will.

dorka schrieb:
jedes monat futter wechseln....wer will das denn und ich bestimmt nicht, warum frag ich denn so oft nach. ich will mir einfach sicher gehn und warum ist das forum da, das ich auch nachhaken kann bei fragen wenn ich mir nicht ganz sicher bin oder ich eure meinung dazu hören will.
ja eh ... und die hast du ja auch bekommen ;)

Oben