Welches fressen für rottibaby??

Welches Fressen dürfen wir einem 8wochen alten rottweilerbaby geben??
Das ist nur eine der Fragen, die man sich vor dem Rotti-Baby stellt!
platsch.gif
 
Tut mir leid, hatte weder eine Vorstellung davon, was ein "Rottibaby" sein soll, noch, ob der Hund schon da ist, bzw. erst kommt.
Wenn der Hund vom Züchter ist, läßt man sich dort beraten.
Wenn der Hund aus dem Tierschutz ist, erkundigt man sich, was der Hund bisher gefressen hat, wie er es vertragen hat, Kot etc.
Wenn man mit der Futterwahl zufrieden ist, bleibt man am Besten dabei, ansonsten sind die Alternativen Futterumstellung auf anderes Trockenfutter, Naßfutter (würde ich nicht machen ) oder den Hund zu barfen.

Mit 2 Monaten ist er auf alle Fälle kein Baby mehr, sondern schon fast ein Junghund (ab der 9. Wo bis etwa zum 6.-9. Monat) und gerade mitten in der Sozialisierungsphase (8.-12.Wo).
 
Penny007555 schrieb:
ähm ich würde meinem hundebaby erstmals junior produkte geben auf
http://www.pedigree.de kannt du dir ein gratis willkmmenspaket bestellen :D echt cool

*ironiean* na da spricht ja ein experte :rolleyes: *ironieaus*

pedigree is, freundlich gesagt, kompletter müll...das würd ich ja ned mal geschenkt nehmen.

wie's schon gesagt wurde: ein guter, verantwortungsbewusster züchter informiert einen ohnehin, was er füttert, sonst würde ich zu barf oder hochwertigem fertigfutter (siehe die 100.000 beiträge diesbezügl. im forum) raten.

lg, dev
 
Fox schrieb:
Tut mir leid, hatte weder eine Vorstellung davon, was ein "Rottibaby" sein soll, noch, ob der Hund schon da ist, bzw. erst kommt.
Wenn der Hund vom Züchter ist, läßt man sich dort beraten.
Wenn der Hund aus dem Tierschutz ist, erkundigt man sich, was der Hund bisher gefressen hat, wie er es vertragen hat, Kot etc.
Wenn man mit der Futterwahl zufrieden ist, bleibt man am Besten dabei, ansonsten sind die Alternativen Futterumstellung auf anderes Trockenfutter, Naßfutter (würde ich nicht machen ) oder den Hund zu barfen.

Mit 2 Monaten ist er auf alle Fälle kein Baby mehr, sondern schon fast ein Junghund (ab der 9. Wo bis etwa zum 6.-9. Monat) und gerade mitten in der Sozialisierungsphase (8.-12.Wo).

also ich dachte immer der WELPE ist ein WELPE bis er die milchzähne verloren hat war bei meinem mit 4 monaten...also mit 8 wochen ist es FIX noch ein welpe...

aber nun zum futter...habe zuerst auch ped. junior gefüttert...und ganz viel davon gebraucht...jetzt füttere ich solid gold wolfking und es schmeckt ihm..er verträgt es und er braucht davon weniger...
 
wow... super... jetzt fehlt mir nur noch der HUND =)
leider hat sich der hundezüchter aus ungarn als vermehrer
rausgestellt... :( :(
sind jetzt wieder auf der suche in österreich
doch die fammilie die und in wien den hund geben
wollte ist sich jezt nicht mehr sicher ob sie ihm überhaupt
hergeben.................................... :eek:
könnt ihr mir vielleicht bei der suche in bissl unter die arme
greifen?? :o
wär total süß
lg.
susi
 
Mani und Susi schrieb:
nö leider da is nix... erst in 3 wochen der nächste wurf...... =)
aber danke
lg.
susi

Dann bleibt dir eh nur der Vermehrer! :rolleyes:

Nein, schau mal im Tierschutz!
Schreibe im Tierschutzforum ein Posting!
 
=)))
das mach ich seit 3 wochen.......... ===(
www.tierschutz.at............usw..........
doch unter 3 jahren und komplett verstört bekommt man nix..
leztens wollte uns einer einen 1 1/2 jahre alten rottweilermischling geben
doch 1 tag vorm anschaun....plötzlich ---> nein...
möchte ihn sich doch behalten..
wir sind verzweifelt.... :(
lg.
susi
 
wieso muß es denn so schnell gehen?
Laut meiner Erfahrung sind diese Hunde dann genauso schnell weg, wie sie gekommen sind!
 
und wenn ihr einfach wartet bis der nächste züchter welpen hat???

wenns eh in 3 wochen wäre....dann müsstet ihr halt insgesamt an die 12 wochen warten...das ginge doch oder nicht???

habe damals auf meinen collie 7 monate gewartet...und dann is es doch ein bernhardiner geworden..*gg*...wenn du wirklich einen hund vom seriösen züchter willst musst halt ein bissi warten...;)
 
haben wir alles schon probiert...............................
naja heut schaun wir uns einen 1 1/2 jahre alten
rüden an aus wr. neustadt... =)
naja mal schaun................
lg.
susi :cool:
 
Oben