Welches Fleisch?

Also mir ist eigentlich wichtig, das er auch Gemüse was fester ist (Möhren, Kürbis etc.) schön fein bekommt und auch Salat oder Brokkolie fein püriert (bei unserem wird das immer so faserig), kann er das?
Das ist jetzt das was mir wichtig wäre, wie er aussieht etc. ist eher nebensächlich.


Hallöchen, also Karotten Zuchini, Salat, Gurke, Fleisch hab ich schon getestet... die Tage werd ich mal Kürbis reinschmeissen....und berichten :D aber ich bin mir sicher auch das packt der.... wenn er sogar Eiszercrasht :cool: Nüsse zermahlt...und dergleichen :cool:
 
Jessas, das könnt ich glaub ich NIE! :eek:
Na mal schauen vielleicht bekomme ich praktische Hilfe, das ich mal seh wie das zubereitet wird und so.

Aber ich könnte nur teilbarfen, tägliches barfen würd ich nicht aushalten. Möchte meinem Hund was gutes tun. :)


*smile*.... das kann ich dir gern mal zeigen.......

und im normalfall sieht das so aus ....... in der früh und am abend jeweils ein sackerle vorbereitetes portioniertes fleisch aus dem TK nehmen....und zum auftauen hinlegen..... Gemüsepampe wir meistens frisch zubereitet... bzw auch aufgetaut *ggggggg*

viel mehr aufwand ist das nicht......

das vorportionieren ist imma bissal aufwändiger... aber darin bekommst auch sehr schnell routine *lach*
 
ich ess auch so gut wie kein Fleisch, bis vor einem Jahr konnte ich nicht mal Schnitzel schneiden/klopfen weils ichs ned angreifen hab können.

Tja, die Zeiten ändern sich :D Das Hackbeil ist nun mein Lieblingswerkzeug :eek:

(Und als ich den frisch erlegten Hasen auseinander genommen hab hat sogar mein Freund die Küche verlassen müssen)

lg Nina


ach wie kommt mir das bekannt vor :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Ich glaub das einzige an das ich mich nicht gewöhnen kann ist der "Duft" von Kutteln! :cool: Du Hunde hängen mir an den Hosenbeinen und ich am Kübel :D, so schlimm grad net, aber der Wolfer muss raus in den Garten wenn ich Kutteln wolfen geh ;)! Anweisung der Frau Mutter!

Übrigens bin ich 16 und hab bis vor (morgen) 6 Monaten, kein rohes Fleisch angreifen können, Innereien musste ich nur sehen kam mir das recken und Knochen :eek: , ich wär glaub ich tot umgefallen wenn ich welche hätt halten müssen!

Aber jetzt ist alles easy :cool:
 
Ich glaub das einzige an das ich mich nicht gewöhnen kann ist der "Duft" von Kutteln! :cool: Du Hunde hängen mir an den Hosenbeinen und ich am Kübel :D, so schlimm grad net, aber der Wolfer muss raus in den Garten wenn ich Kutteln wolfen geh ;)! Anweisung der Frau Mutter!

Übrigens bin ich 16 und hab bis vor (morgen) 6 Monaten, kein rohes Fleisch angreifen können, Innereien musste ich nur sehen kam mir das recken und Knochen :eek: , ich wär glaub ich tot umgefallen wenn ich welche hätt halten müssen!

Aber jetzt ist alles easy :cool:

hihi auch so ein Beispiel für das Motto: Was tut man nicht alles für seinen Liebling :D
 
so schlimm grad net, aber der Wolfer muss raus in den Garten wenn ich Kutteln wolfen geh ;)!
boah bin ich froh dass ich die Kutteln schon faschiert kaufe :D
5kg Kutteln im Kübel, 1,5kg werden rausgenommen und eingefroren (frisch stinkts noch nicht so), den Rest frisst der Bub dann 2 Tage lang direkt ausm Kübel am Balkon :D

Aber das hat ja jetzt nix mehr mitm Thema zu tun :eek:
 
Ich glaub das einzige an das ich mich nicht gewöhnen kann ist der "Duft" von Kutteln! :cool: Du Hunde hängen mir an den Hosenbeinen und ich am Kübel :D, so schlimm grad net, aber der Wolfer muss raus in den Garten wenn ich Kutteln wolfen geh ;)! Anweisung der Frau Mutter!

Übrigens bin ich 16 und hab bis vor (morgen) 6 Monaten, kein rohes Fleisch angreifen können, Innereien musste ich nur sehen kam mir das recken und Knochen :eek: , ich wär glaub ich tot umgefallen wenn ich welche hätt halten müssen!

Aber jetzt ist alles easy :cool:

Also ich bin ja auch erst 21, aber das Problem hatte ich auch vorher zum Glück noch nie. Hab auch schon ganze Rehe und ein Nutria abgezogen und zerlegt. Hab aber auch früher schon immer in der Küche mit geholfen und bin in nem Dorf groß geworden.
 
Hühnerhälse/-rücken hast du nicht zufällig schon mal ausprobiert?
Bin grad auf der Suche nach nem guten Mixer und Fleischwolf.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=74602


hihi... nöp hab ich nicht..... weil bei mir eigentlich beissbare stücke verfüttert werden..... hund sowie katze (ok katze ist noch klein und bekommt nur fleisch mägen herzen und so zeug!) somit stellte sich die frage bislang nicht.... hälse würd ich mich trauen... rücken .. nöp eher nicht.....machst du alles klein in deinem mixer bzw für deine Hunde?

hab ich schon gelesen *g*
 
Also ich bin ja auch erst 21, aber das Problem hatte ich auch vorher zum Glück noch nie. Hab auch schon ganze Rehe und ein Nutria abgezogen und zerlegt. Hab aber auch früher schon immer in der Küche mit geholfen und bin in nem Dorf groß geworden.


nö also abziehen und ausnehmen is ned meins..... zerlegen a hendl oder an "nackten" "ausgräumten" hasen hab i ka problem *g*
 
hihi... nöp hab ich nicht..... weil bei mir eigentlich beissbare stücke verfüttert werden..... hund sowie katze (ok katze ist noch klein und bekommt nur fleisch mägen herzen und so zeug!) somit stellte sich die frage bislang nicht.... hälse würd ich mich trauen... rücken .. nöp eher nicht.....machst du alles klein in deinem mixer bzw für deine Hunde?

hab ich schon gelesen *g*

Ne eigentlich bekommen sie die Hälse/Rücken ganz, ist auch so kein Problem, aber wenn ich mir schon nen Fleischwolf zulege, dann will das er auch das schafft. Da ich immermal selber Hundekekse backe, brauch ich den Fleischwolf um das Fleisch dafür klein genug zu bekommen.

nö also abziehen und ausnehmen is ned meins..... zerlegen a hendl oder an "nackten" "ausgräumten" hasen hab i ka problem *g*

Als ich es das erste mal gemacht hab, wars echt selstsam. Gerne mach ich es auch nicht, aber schlimm find ich's nicht. Was sein muss muss eben sein.
 
Ne eigentlich bekommen sie die Hälse/Rücken ganz, ist auch so kein Problem, aber wenn ich mir schon nen Fleischwolf zulege, dann will das er auch das schafft. Da ich immermal selber Hundekekse backe, brauch ich den Fleischwolf um das Fleisch dafür klein genug zu bekommen.


also für Hundekeksi nur Fleisch, dass packt der den ich dir geschrieben hab sicher!!!! Aber Knochen würd ich darin nicht zerkleinern....

ich hab keinen Fleischwolf.... nur 3 verschiedene Mixer.....hihi wobei seit dem ich den einen hab die anderen nur noch rumstehen!
 
Oben