Welches Fleisch?

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

was für ein Fleisch wird beim barfen verwendet?
Rindfleisch? Hühnerfleisch? *verwirrtbin*
Leider habe ich hier nur Fischfleisch rauslesen können?

Gab's nicht mal einen Thread "Barfen für Dummies?" :o:o

Lg

Du kannst jedes Fleisch geben...... ausser Schwein :D

Mailo hat schon Pute, Huhn, Rind, Kalb, Lamm, Fisch, Reh, Hirsch, Pferd, Truthahn und Hasi verdrückt.... grösstenteils sogar inkl. Knochen (bzw Kräten!)

Sogar Mandy hat sich schon an Hühnermägen Hühnerflügeln Rindfleisch und Pute versucht ...... die kleine würde töten für Fleisch glaub ich *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe und wo kauft man das und kann man auch nur ab und zu barfen oder MUSS man das dann täglich machen? :o

also müssen tust gar nix *ggggggggg* aber wenn du es nur teilweise machst, dann ist es ja nicht barfen *smile*.. sondern teilbarfen ..... auch das geht!!!! (rest hast schon per pn bekommen *g*)

wo kaufen..... dort wo es billig ist!!! (quelle für Hühnerhälse und Hühnerrücken hab ich wenn du da was brauchen solltest musst nur laut geben!!)

also müssen tust gar nix *ggggggggg* aber wenn du es nur teilweise machst, dann ist es ja nicht barfen *smile*.. sondern teilbarfen ..... auch das geht!!!! (rest hast schon per pn bekommen *g*)

wo kaufen..... dort wo es billig ist!!! (quelle für Hühnerhälse und Hühnerrücken hab ich wenn du da was brauchen solltest musst nur laut geben!!)

Verstehe (teilweise) :D.. ehm Hühnerhälse? :( Hühnerrücken? :eek: Ich dachte es ist sowas wie Schnitzelfleisch - flach und ohne Körperteile...:o

Verstehe (teilweise) :D.. ehm Hühnerhälse? :( Hühnerrücken? :eek: Ich dachte es ist sowas wie Schnitzelfleisch - flach und ohne Körperteile...:o

*lach* ich glaub ich borg dir echt mal die Bücher von denen ich geschrieben hab......

du kannst auch Knochen verfüttern.... und im Hühnerhals sind Knorpel....Kalzium braucht der Hund und da bekommt er es auf "natürlichen" weg... klar kannst du es auch als "zusätze" so dazufüttern....

aber schnitzelfleisch ... also wenn du deinen hund mit dem ernährst, dann wär ich gern hund bei dir *lach*

*lach* ich glaub ich borg dir echt mal die Bücher von denen ich geschrieben hab......

du kannst auch Knochen verfüttern.... und im Hühnerhals sind Knorpel....Kalzium braucht der Hund und da bekommt er es auf "natürlichen" weg... klar kannst du es auch als "zusätze" so dazufüttern....

aber schnitzelfleisch ... also wenn du deinen hund mit dem ernährst, dann wär ich gern hund bei dir *lach*

Neeein bestimmt nicht. Aber ich hab mich mit Barfen noch nie wirklich auseinander gesetzt. Ich kann ja selber kaum Fleisch essen, mir schmeckts nicht und wenn ich dann meinem Hund sowas geben muss. *grusel*
:p

Ja bitte borg mir mal das Buch. *lach*

Neeein bestimmt nicht. Aber ich hab mich mit Barfen noch nie wirklich auseinander gesetzt. Ich kann ja selber kaum Fleisch essen, mir schmeckts nicht und wenn ich dann meinem Hund sowas geben muss. *grusel*
:p

Ja bitte borg mir mal das Buch. *lach*

gern.... holst es dir einfach mal von mir ab *g*

*grusel* das gefühl hatte ich bei zb Leber früher immer... mir hat so gegraust..... doch für Mailo schneid ich selbst die kurz und klein wenns sein muss *g*

also *grusel* hat sich relativiert im laufe der Barfzeit *g*

was du auf jedenfall noch brauchst ist ein gscheiter Mixer... fürs Obst und Gemüse ... zum Pampe machen :D

was du auf jedenfall noch brauchst ist ein gscheiter Mixer... fürs Obst und Gemüse ... zum Pampe machen :D

Sorry fürs OFF-Topic, aber kannst du da vielleicht nen Mixer empfehlen? Wir haben zwar einen, aber ich glaub der hält nicht mehr lange (ist auch schon ziemlich alt).

So nun wieder On-Topic. Wie die anderen schon geschrieben haben kannst du eigentlich alles an Fleisch füttern (außer Schwein) und bei Fisch musst du einen nehmen der keine Thiaminase enthält (jedenfalls wenn du ihn regelmäßig Fütterst) Lachs, Alaska Seelachs, Kabeljau, Schellfisch kannst du gut füttern.

Musst halt ausprobieren welches Fleisch dein Hund mag, aber Hühnchen und Rind mögen eigentlich die meisten.

Ah verstehe und wo kauft man das und kann man auch nur ab und zu barfen oder MUSS man das dann täglich machen? :o

du kannst es bei Barf-Lieferanten bestellen (Schmatztaxi, Petfrost,.......) es gibt aber auch beim Merkur z.B Kopffleisch, Kutteln usw.

ich teilbarfe;)

sprich es gibt Großteils roh, aber auch ab und zu Reis mit Huhn (gekocht), Thunfisch/Reis, Trofu,....

allerdings füttere ich keine Knochen!

Sorry fürs OFF-Topic, aber kannst du da vielleicht nen Mixer empfehlen? Wir haben zwar einen, aber ich glaub der hält nicht mehr lange (ist auch schon ziemlich alt).

So nun wieder On-Topic. Wie die anderen schon geschrieben haben kannst du eigentlich alles an Fleisch füttern (außer Schwein) und bei Fisch musst du einen nehmen der keine Thiaminase enthält (jedenfalls wenn du ihn regelmäßig Fütterst) Lachs, Alaska Seelachs, Kabeljau, Schellfisch kannst du gut füttern.

Musst halt ausprobieren welches Fleisch dein Hund mag, aber Hühnchen und Rind mögen eigentlich die meisten.

also ich hab ja auch lang rumgetan mit mixer hin und stabmixer her....

dann hab ich im werbefernsehen DEN gesehen... und hab ihn mir dann auch real angeschaut.....und ich hab ihn mit bauchweh gekauft...weil er eben auch nicht grad billig ist... aber ich bin restlos davon überzeugt.... der macht sogar fleischpampe (für die Katze hab ich das versucht!)...echt toll.... aber wieder andere schwören auf einen einfachen Standmixer :D

ist schwer was zu raten wenn man nicht weiss was der andere bevorzugt *g*

also ich hab ja auch lang rumgetan mit mixer hin und stabmixer her....

dann hab ich im werbefernsehen DEN gesehen... und hab ihn mir dann auch real angeschaut.....und ich hab ihn mit bauchweh gekauft...weil er eben auch nicht grad billig ist... aber ich bin restlos davon überzeugt.... der macht sogar fleischpampe (für die Katze hab ich das versucht!)...echt toll.... aber wieder andere schwören auf einen einfachen Standmixer :D

ist schwer was zu raten wenn man nicht weiss was der andere bevorzugt *g*

Also mir ist eigentlich wichtig, das er auch Gemüse was fester ist (Möhren, Kürbis etc.) schön fein bekommt und auch Salat oder Brokkolie fein püriert (bei unserem wird das immer so faserig), kann er das?
Das ist jetzt das was mir wichtig wäre, wie er aussieht etc. ist eher nebensächlich.

Ich kann ja selber kaum Fleisch essen, mir schmeckts nicht und wenn ich dann meinem Hund sowas geben muss. *grusel*
ich ess auch so gut wie kein Fleisch, bis vor einem Jahr konnte ich nicht mal Schnitzel schneiden/klopfen weils ichs ned angreifen hab können.

Tja, die Zeiten ändern sich :D Das Hackbeil ist nun mein Lieblingswerkzeug :eek:

(Und als ich den frisch erlegten Hasen auseinander genommen hab hat sogar mein Freund die Küche verlassen müssen)

lg Nina

ich ess auch so gut wie kein Fleisch, bis vor einem Jahr konnte ich nicht mal Schnitzel schneiden/klopfen weils ichs ned angreifen hab können.

Tja, die Zeiten ändern sich :D Das Hackbeil ist nun mein Lieblingswerkzeug :eek:

(Und als ich den frisch erlegten Hasen auseinander genommen hab hat sogar mein Freund die Küche verlassen müssen)

lg Nina

Jessas, das könnt ich glaub ich NIE! :o
Na mal schauen vielleicht bekomme ich praktische Hilfe, das ich mal seh wie das zubereitet wird und so.

Aber ich könnte nur teilbarfen, tägliches barfen würd ich nicht aushalten. Möchte meinem Hund was gutes tun. :)

Mach dir keinen Kopf, ALLES is besser als Fertigfutter :) und wenn dus nur 3 Tage die Woche machst oder nur halbtags wird dir Joey auch schon dankbar sein :D

Es gibt ja auch einige Shops die schon fertig faschiert + portioniert + tiefgefroren verkaufen.

Bei uns gibts übrigens hauptsächlich Fleisch & Co vom Rind (Kopffleisch, Maulfleisch, Schlund, Stichfleisch, Euter, Kronfleisch, Pansen..) und Hühnerhälse/rücken. Ich brauch aber auch größere Mengen :D

lg Nina

Aber ich könnte nur teilbarfen, tägliches barfen würd ich nicht aushalten. Möchte meinem Hund was gutes tun. :)

arbeite einmal einen tag durch, portioniere alles, friere es ein und dann kannst du jeden tag barfen ohne viel aufwand ;)

ich bekomme z.b. das ganze fleisch schon abgepackt und tiefgekühlt geliefert, brauch es nur mehr portionsweise auftauen lassen und halt den gemüse/obstgatsch zubereiten, was mit der moulinett blitzschnell geht. barfen ist vielleicht ein bisschen zeitaufwändiger als eine dose öffnen, aber viiiiiiel gesünder ;)

Oben