Welches Diät-Trockenfutter?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Frage an die Profis hier :) : welches Diät-Trockenfutter würdet ihr empfehlen?
8jährige Border Mix Hündin, moppelig :D

Bis jetzt bekam sie Predator, ich würd sie aber gern auf was "leichteres" umstellen, da meine Eltern sowieso prinzipiell mehr als nötig füttern :rolleyes:

lg Nina

Schau dir mal die beiden neuen Wolfblutsorten an. Cold River und Dark Forest. Oder eventuell auch noch Natural Balance, da gibt´s auch eine light-Version.

Hallo dogged!

Dann würde ich, bevor ich den Hunden Futterwechsel zumute, lieber die Eltern ins Gebet nehmen.

Das Futter rationieren, oder mehr Bewegung ermöglichen.

Hi,

Futter ist bereits streng rationiert (wird eigentlich gebarft), Bewegung liegt bei 2-3 Stunden täglich ... und ins Gebet nehme ich sie seit wir Chelsea haben ;)

lg Nina

Dann würde ich zur einer Notlüge raten:

Hund erbricht und darf nichts Zusätzliches fressen.
Hund bekommt Pickel und darf nur das fressen was von dir vorgesehen ist.
Hund ist zusammengebrochen weil er zu fett ist und das sein Herz nicht mehr schafft.
Kann man ja abändern und ausbauen.

Hi,

danke, aber ich glaub, ich hab alles andere ausprobiert :) und ich denke, ich möchte sie auf Diät-TroFu umstellen, aber danke für deine Tipps.

Außerdem seh ich nicht ein, warum ich meine Eltern wegen dem Hundefutter belügen sollte ... bin ja froh, dass sie sich gerne um meinen Hund kümmern.

lg Nina

Und abgesehen davon sehe ich kein problem einen Hund auf eine andere Futtersorte umzustellen - ist doch kein Drama.

Außerdem seh ich nicht ein, warum ich meine Eltern wegen dem Hundefutter belügen sollte ... bin ja froh, dass sie sich gerne um meinen Hund kümmern.
lg Nina
Ich bin auch froh, wenn sich meine Eltern um meine Hunde kümmern, aber wenns der Gesundheit schadet sollten sie schon so vernünftig sein zu akzeptieren, dass eben der Hund bestimmtes Futter in bestimmter Menge bekommen soll.
Aber wenn das für dich passt, dann ist es ja gut. Ich hab das ja auch nur aufgegriffen,
weil du das erwähnt hast mit ":rolleyes:"

Ich hätte nämlich was dagegen wenn sich meine Hunde ernährungstechnisch anpassen müssten weil sich Menschen nicht im Griff haben.

Ich hätte nämlich was dagegen wenn sich meine Hunde ernährungstechnisch anpassen müssten weil sich Menschen nicht im Griff haben.

Hi,

ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion, aber wo bitte ist das Problem, wenn mein Hund (der prinzipiell gebarft wird) ein hochwertiges Trockenfutter erhält, das für seine Bedürfnisse besser geeignet ist?

Sorry, aber man kann es auch übertreiben ...

lg Nina

Bis jetzt bekam sie Predator, ich würd sie aber gern auf was "leichteres" umstellen, da meine Eltern sowieso prinzipiell mehr als nötig füttern :rolleyes:lg Nina
Ganz einfach:
Ich habe nur das aufgegriffen was du geschrieben hast. Wenn du keine Kommentare wünschst und es eh kein Problem für dich ist, dann schreibe es halt nicht ins Forum. Sonst musst halt damit rechnen, dass auch Kommentare kommen die dir nicht passen. Sorry! Es geht mir nicht ums Futter.

Oben