Welches Auto soll ich mir kaufen? Tipps!!

mae&kira

Super Knochen
halloo

ich werd mir in nächster zeit wahrscheinlich ein neues auto kaufen. bin aber etwas ratlos was für eines. könnt ihr eins empfehlen?

ich hab derzeit einen opel corsa, aber einen opel will ich auf keinen fall wieder.

es sollte jedoch ungefähr in der gleichen größe sein, also ein kleines auto. wo aber trotzdem hunde in den kofferraum platz haben. keinen kombi (hat eh mein freund). und zu teuer darfs auch nicht sein :) .

freu mich auf tipps.

danke im voraus.

lg birgit

mae&kira schrieb:
halloo

ich werd mir in nächster zeit wahrscheinlich ein neues auto kaufen. bin aber etwas ratlos was für eines. könnt ihr eins empfehlen?

ich hab derzeit einen opel corsa, aber einen opel will ich auf keinen fall wieder.

es sollte jedoch ungefähr in der gleichen größe sein, also ein kleines auto. wo aber trotzdem hunde in den kofferraum platz haben. keinen kombi (hat eh mein freund). und zu teuer darfs auch nicht sein :) .

freu mich auf tipps.

danke im voraus.

lg birgit

Hallo!

Mein Favorit ist VW, wobei man skoda auch schon kaufen kann, da sowiso vw teile eingebaut werden. Skoda hat sehr schöne "kleine" modelle die auch erschwinglich sind! Von hundai und ko würde ich die finger lassen, da es mit den ersatzteilen ziemlich lange dauert, sollte einmal was kaputt sein. mein nächstes Auto wird sicher wieder ein VW Passat. Ich hab jetzt einen Passat Kombi Bj. 89!!!! kombi, der schnurrt wie ein einser. Hab ihn vor 5 Jahren gekauft und bis jetzt noch keine gröberen reparaturen gehabt!
Lg Petra22

hallo

danke.

ja an einen vw hab ich auch gedacht. ein vw polo würd mir gefallen.

noch gefallen würden mir mini und der smart forfour. bzw. was haltet ihr von einem citroen? hat jemand so ein auto?

lg birgit

fordfu7.jpg

Das wird unser neues Auto, da haben dann die Hundis genug Platz *freu*
Müssen uns aber noch bis September gedulden :o

Pez_83 schrieb:
fordfu7.jpg

Das wird unser neues Auto, da haben dann die Hundis genug Platz *freu*
Müssen uns aber noch bis September gedulden :o

stimmt so was is natürlich für hunde ideal viel platz*g*! bei meinen a 3 geht des ned, da heißts auf der rückbank liegen und ich kann nur 1 person dann mitnehmen :)

1. Warum keinen Opel mehr? Rein interessehalber...

2. Wenn du mit einem VW liebäugelst, kauf wirklich besser einen Skoda, ist billiger und im Prinzip von der Technik her das gleiche.

3. Ich würd mir in der heutigen Zeit kein neues Auto kaufen, da würd ich eher schaun,dass ich einen Wagen bekomm, der 2 oder 3 Jahre alt ist. Für mich käme aber selbst das nicht in Frage, weil ich kein Auto mit Klima haben will, weil es mir erstens zu teuer ist, und ich vertrag die auch nicht. Ich werd also immer mit den Uralt Autos fahren, weil einen neuen ohne Klima bekommst fast nicht mehr.

4. Was mich sehr fasziniert ist der Mazda 323 meines Freundes. Das ist ein Diesel, Bj 93 und der kommt mit 5 Litern auf 100 km aus! Da bin ich mit meinen Opel Corsa, Bj 94 Benziner und etwas über 7 Litern auf 100 km weitaus teurer unterwegs...

ich glaub geholfen hab ich dir nicht wirklich mit meinem Post, aber macht ja nix...

denise_p schrieb:
3. Ich würd mir in der heutigen Zeit kein neues Auto kaufen, da würd ich eher schaun,dass ich einen Wagen bekomm, der 2 oder 3 Jahre alt ist. Für mich käme aber selbst das nicht in Frage, weil ich kein Auto mit Klima haben will, weil es mir erstens zu teuer ist, und ich vertrag die auch nicht. Ich werd also immer mit den Uralt Autos fahren, weil einen neuen ohne Klima bekommst fast nicht mehr.

Äähm, man muß die Klima aber nicht einschalten ... :p :D :D

Ich fahr einen Opel Astra G Diesel und bin eigentlich sehr zufrieden - mein Onkel hat sich vor einem Jahr den Astra F gekauft und hatte auch noch keine Probleme. Mein nächstes Auto wird aber höchstwahrscheinlich ein Kombi werden - was genau weiß ich aber noch nicht, ist ja noch etwas Zeit bis dahin. :)

1.musst klima nicht einschalten
2. gibt schon neue, die ohne klima sind

3. ach ja, skoda fabia/felicia sind sehr viele die ich kenne, zufrieden damit:)

sicher ist audi auch nicht schlecht, noch besser wär natürlich bmw:D
wenn ich im lotto gewinn nehm ich einen bmw:D

Kauf dir VW! Die sind momentan im Preis-Leistungsverhältnis am Besten! Ersatzteilpreise sind spitze und die Qualität ist auch sehr gut!
Ich steh halt mehr auf BMW, die Golfs wären auch super, nur - ich persönlich mag keine kleinen Autos.
Mein Dad hat sich im Jänner den neuen VW Rabbit gekauft, mit so ziemlich allen Extras drin. Wir haben uns vorher intensiv umgeschaut und ich muß sagen, man kriegt nicht mehr Auto um den gleichen Preis.
Er hat rund 16000 bezahlt und die anderen Marken mit den gleichen Extras in der gleichen Klasse fangen alle erst ab 21000 an, also denk ich, du bist mit VW super dran.

Und das wird meiner in der 32. Woche

http://www.seat.at/at/bilder/444.jpg?banner=149&pid=0&m=0,15,0&extra=

http://www.seat.de/su/de/alhambra/site/main.html

der Alhambra ist baugleich mit Ford Galaxy und VW Sharan

und hat Platz genug für meine 3 Fellmonster "megafreu"

Inge

PS
nicht, dass bei mir der Reichtum ausgebrochen wäre, aber als ich meine Tante und meinen Onkel in Wien besucht habe, ist mein alter Herr (Ford Mondeo 13 Jahre alt) ein paar mal nicht angesprungen. Und beim vorletzten Besuch hab ich auf der Heimfahrt auf der Autobahn den Auspuff verloren und mußte 2 Stunden auf den Pannendienst warten ....
..... nun haben Tante und Onkel mir ein neues Auto gekauft :-)))))))

hallo

also

1. zu warum keine opel: das ist jetzt schon der dritte opel in unsrer familie und mit allen drein hatten wir immer probleme. außerdem gefallen mri die neuen opels nicht.

2. mag ich kein ganz neues auto, entweder einen vorführer oder eines das max. 30.000 km oben hat und höchstens 3 jahre alt ist.

3. mag ich unbedingt eine klimaanlage haben. ich vertrag sie auch nicht so gut. aber im sommer sterben meine beiden wuffels fast im auto vor lauter hitze. also klimaanlage wegen der hundis muss sein!

4. einen skoda mag ich nicht. mein freund hat einen skoda octavia kombi und ist super-zufrieden damit. war noch nie hin. jedoch gefallen mir bei den skodas auch nur die kombis. den fabia mag ich nicht so. und ich will doch ein kleines auto haben :-).

5. audi a3 wär mein traumauto (der neue). aber die sind soooo teuer.

@petz: was ist das für ein auto? ist aber ein van oda?

ich weiß ich bin wählerisch :D . des wird noch ein schwieriges unterfangen.

lg birgit

seit gestern meins

alfa147.jpg

ich liebe ihn jetzt schon -
ist doch viel schöner als so ein popeliger a3 :D

also ich kann auch nur den A3 empfehlen... ich habe jetzt seit fast 5 jahren einen (also den alten), hab ihn damals gebraucht gekauft (war schon 3 jahre alt und hatte schon 120 000 km oben) - jetzt hat er 205 000 km oben und fährt noch immer einwandfrei!!
die alten (also den den ich hab) bekommst du jetzt gebraucht schon recht günstig!

Oben