günni
Super Knochen
hi,
bin auch ein vwbus-fan, haben einen alten t4 gekauft, ist bei weitem nicht so teuer wie der t5 und läuft auch super und man hat platz ohne ende.
... sag ich doch .
Flöööööööt....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi,
bin auch ein vwbus-fan, haben einen alten t4 gekauft, ist bei weitem nicht so teuer wie der t5 und läuft auch super und man hat platz ohne ende.
... sag ich doch .
Flöööööööt....
Nur um das klar zu stellen.. die Fahrzeuge auf dem zitierten Bild sind KEINE Chrysler Voyager sondern VW T4!
Einen Vergleich mit Chrysler möchte ich weit von mir weisen .
Das kann man auch gar nicht vergleichen.
Und weil's gerade passt: einen Kia Carnival tät' ich auch keinem empfehlen....
oha, weil? hab bisher nix negatives darüber gehört.
Hallo,
Denn z. B. hat man mir von einem alten Chrysler Voyager mit Automatik mehrfach abgeraten, da bei Chrysler die Automatik sehr anfällig ist.
Etwas kleiner, aber doch ziemliche Ladefläche: Dacia Logan?
Sind die nicht ganz neu am Markt? Da gibt es glaube ich gar keine alten modelle und die neuen kosten ca. 15.000,- wenn ich mich richtig erinnere.....
LG
Karin
So es ist doch tatsächlich dieses Auto geworden....
Muss mir jetzt nur durchrechnen ob ich ihn auf Wechselkennzeichen anmelde oder doch als eigenes auto - keine Ahnung wie groß da der Unterschied ist....
Na, dann viel Glück. Wir haben unseren Chrysler Voyager CRD Bussiness Bj. 2002, anthrazitmetallic, 8-fach bereift, Alufelgen, Klimaelectronic, Privacyverglasung etc. im Oktober vorigen Jahres mit 110.000 eingetauscht. Einfach weil die immer öfter anfallenden "kleinen" Reparaturen zu teuer geworden waren. Kühlflüssigkeitsbehälter leck - Ausbau u. Austausch € 300,--, linker elektrisch einklappbarer Spiegel beginnt zu krachen und hängen - Austausch nur komplett möglich € 400,-- kurz darauf spinnt der rechte Spiegel. Mit Beschwerde bekommen wir den Spiegel auf Kulanz. Ein Vierteljahr später geht der Lüftermotor ein - gottseidank nicht bei den schlechtesten Wetterverhältnissen, da sonst nicht einmal die Scheiben vor Beschlag sicher wären - wieder € 350,--. Feuchter Teppich links vorne, alles ausgebaut, nichts gefunden. Lacke immer wieder. 100.000 km Service fällig, mit Originalteilen wenn man selbst macht € 2.000,--, als nächstes wären die Stoßdämpfer und die Bremsscheiben fürs Pickerl fällig gewesen.So es ist doch tatsächlich dieses Auto geworden....
Ein Chrysler Grand voyager business, BJ 95 Handschaltung, Diesel, knapp über 200.000 km, absolut kein Rost, Pickerl bis Jahresende, neuwertige Winter- und Sommerreifen, Alufelgen, metallicblau, sowohl innen und aussen top, Klima, Anhängerkupplung und noch viele Spielereien (hoffentlich gibt es da eine ordentliche Gebrauchsanweisung), einfach super gepflegt, um 2.700,- € (laut ebay bekommt man diesem Jahrgang meist kaum unter 4.000,- € und dann sieht man auf den bildern immer noch zahlreiche Rostflecken)
den guten Mann haben sie eh niedergerannt mit anfragen wo die Leute schon den Kaufpreis überweisen wollten zum Teil ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben.....nur gut dass ich mit ihm ausgehandelt habe, das auto als erste sehen zu wollen und er so nett war und mir im wort geblieben ist....
Muss mir jetzt nur durchrechnen ob ich ihn auf Wechselkennzeichen anmelde oder doch als eigenes auto - keine Ahnung wie groß da der Unterschied ist....
Auto wird aber erst montags abgeholt und ich ärgere mich nur grün und blau dass ich mit ihm nach wie vor nicht fahren darf......im Gegenteil nächste woche erfahre ich nach dem MRT montags ob meine Knie-OP im worst case sogar wiederholt werden muss und ich wieder für wochen ausfalle.....grummel.....
ICH WILL NACH ÜBER DREI MONATEN ENDLICH WIEDER AUTOFAHREN !!!!
Noch dazu am Land merkt man noch viel mehr wie man aufgeschmissen ist ohne Auto......
Aber auf jeden Fall freue ich mich über dieses Auto.....wenn es mir wieder möglich ist, kann ich endlich ohne groß herumfragen zu müssen fürs Haus größere Dinge transportieren (neue Haustür und Terrasentür kommt, Fenster werden getauscht, etc.) und vor allem mit sohnemann die Hunde einpacken und entsprechende Ausflüge mit allen machen ohne überlegen zu müssen, wen ich zu Hause lassen muss, weil er einfach nicht reinpasst ins Auto....
Vielen lieben Dank jedenfalls für Eure zahlreichen Tipps !!
Liebe Grüße
Karin
Das habe ich auch gehört, dass die Ersatzteile nicht gerade billig sind, aber dafür kann ich im Falle des Falles an der Arbeitszeit doch etliches einsparen, da ich mehrere Leute kenne, die Reparaturen durchführen könnten.
Karin