Welches Auto ist für einen Mehrhundehalter geeignet ?

hi,

bin auch ein vwbus-fan, haben einen alten t4 gekauft, ist bei weitem nicht so teuer wie der t5 und läuft auch super und man hat platz ohne ende.

... sag ich doch :D.

web_busse2.jpg

Flöööööööt....

... sag ich doch :D.

web_busse2.jpg

Flöööööööt....

Also als ehemaliger Chrysler Voyager Besitzer möchte ich von einem älteren Modell eher abraten. So toll der Voyager vom Komfort und Platzangebot auch ist. Die Erhaltungskosten werden immer mehr. So ab 70.000 km fallen immer wieder kleiner und größere Reparaturen an. Einmal ist es die Lüftung, dann die Kupplung dann ....

Jedesmal sind es mindestens 300 bis 400 . Das läppert sich ganz schön zusammen. War auch der einzige Grund, warum wir unseren Voyager mit einem Kilometerstand von 100.000 rechtzeitig abgestoßen haben. Dieses Service hätte (bei Selbstdurchführung mit Originalteilen) ca. 3.000!!! gekostet (für die Erlagung des Pickerls wären u.U. noch Kosten angefallen) bei einem Restwert des Autos von 12.000,--. Wer weiß, was noch alles systematisch gekommen wäre. Ein elektrischer Spiegel 400,--, Bremsen, etc.

Soll kein direktes Abraten sein, nur eine Warnung. Dieses Auto kann sich sehr schnell zur Sparkassa entwickeln.

Nur um das klar zu stellen.. die Fahrzeuge auf dem zitierten Bild sind KEINE Chrysler Voyager sondern VW T4!

Einen Vergleich mit Chrysler möchte ich weit von mir weisen :D:D:D.

oha, weil? hab bisher nix negatives darüber gehört.

Wir hatten mal einen, aber nicht lange.

In der kurzen Zeit war einiges kaputt, was ziemlich teuer zu reparieren gewesen wäre - aber das kann auch Pech gewesen sein.

Mehr gestört hat uns schlechtes Fahrverhalten und Trägheit trotz 160PS ( dadurch ja auch teuer in der Erhaltung ).

Hallo,
Denn z. B. hat man mir von einem alten Chrysler Voyager mit Automatik mehrfach abgeraten, da bei Chrysler die Automatik sehr anfällig ist.

hallo ich habe einen crysler voyager mit ganschaltung 2,5 td 1993 bjhr.
das ist auch ein 7 sitzer ich habe seit diesen sommer einen fast neuen auspuff drinnen und brauche ca. 8 liter auf 100 km, ich habe zwei podenco ibicenco (schulterhöhe 72 cm) im kofferaum in einem käfig und eine deutsche dogge am rückfahrsitz mit brustgeschier und gurt, ich kann den einkauf am boden beim rückfahsitz hinstellen und mein freund sitz auch noch vorne drinnen, also platz genug.

da das auto jedoch schon so alt ist und schon so manche maken macht kaufe ich mir nächstes jahr einen hyundai h1, das ist ein transporter mit vorne 3 sitzen kostet ca. 15000 euro.

ich finde auch vom platzangebot her einen vw t5 bus am besten...kommt halt drauf an wie groß und wieviele hunde reinpassen sollen :D
wir haben uns jetzt für den ford galaxy entschieden - der reicht für uns aus.es kommt jetzt hinten eine box hinein mit einer notfallstüre falls es zu einem auffahrunfall kommt und die hunde nicht mehr über den kofferraum ausgeladen werden können...
ja...der ford ist halt um einiges günstiger und hat vor allem sehr viel schon serienmäßig drinnen das bei vw nur gegen aufpreis dabei ist :o
also preis/leistung ist beim galaxy in ordnung....
wir sind sehr zufrieden (haben das auto aber noch nicht lange :p )

lg Julie

Bin eigentlich überrascht, dass so ein altes Chrysler Modell mit seiner Größe eigentlich relativ wenig Sprit verbraucht.....hätte mir das ärger vorgestellt....

Wie sieht denn der Spritverbrauch beim VW aus?

Ford Galaxy gefällt mir auch sehr gut, habe ja jetzt auch einen Ford Fiesta Trend, aber die älteren Modelle sind nach wie vor recht teuer und für einen Zweitwagen habe ich nicht vor 5.000,- für einen 13 Jahre oder gar älteren alten Wagen auszugeben.

Liebe Grüße

Karin

Sind die nicht ganz neu am Markt? Da gibt es glaube ich gar keine alten modelle und die neuen kosten ca. 15.000,- wenn ich mich richtig erinnere.....

LG

Karin

Mit dem neu könntest Du Recht haben.
Der Preis fängt aber schon bei 9000 an, für kleine Benzinmotoren ohne Extras.

Ein wenig bin ich heute aufgeregt.....heute lerne ich mein etwaiges "neues gebrauchte" Auto kennen.....nur darf ich es nicht selber Probefahren.....schön blöd.....aber mitfahren darf ich ja.....:D

So es ist doch tatsächlich dieses Auto geworden....:)

Ein Chrysler Grand voyager business, BJ 95 Handschaltung, Diesel, knapp über 200.000 km, absolut kein Rost, Pickerl bis Jahresende, neuwertige Winter- und Sommerreifen, Alufelgen, metallicblau, sowohl innen und aussen top, Klima, Anhängerkupplung und noch viele Spielereien (hoffentlich gibt es da eine ordentliche Gebrauchsanweisung), einfach super gepflegt, um 2.700,- (laut ebay bekommt man diesem Jahrgang meist kaum unter 4.000,- und dann sieht man auf den bildern immer noch zahlreiche Rostflecken)

den guten Mann haben sie eh niedergerannt mit anfragen wo die Leute schon den Kaufpreis überweisen wollten zum Teil ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben.....nur gut dass ich mit ihm ausgehandelt habe, das auto als erste sehen zu wollen und er so nett war und mir im wort geblieben ist....

Muss mir jetzt nur durchrechnen ob ich ihn auf Wechselkennzeichen anmelde oder doch als eigenes auto - keine Ahnung wie groß da der Unterschied ist....

Auto wird aber erst montags abgeholt und ich ärgere mich nur grün und blau dass ich mit ihm nach wie vor nicht fahren darf......im Gegenteil nächste woche erfahre ich nach dem MRT montags ob meine Knie-OP im worst case sogar wiederholt werden muss und ich wieder für wochen ausfalle.....grummel.....

ICH WILL NACH ÜBER DREI MONATEN ENDLICH WIEDER AUTOFAHREN !!!!

Noch dazu am Land merkt man noch viel mehr wie man aufgeschmissen ist ohne Auto......:mad:

Aber auf jeden Fall freue ich mich über dieses Auto.....wenn es mir wieder möglich ist, kann ich endlich ohne groß herumfragen zu müssen fürs Haus größere Dinge transportieren (neue Haustür und Terrasentür kommt, Fenster werden getauscht, etc.) und vor allem mit sohnemann die Hunde einpacken und entsprechende Ausflüge mit allen machen ohne überlegen zu müssen, wen ich zu Hause lassen muss, weil er einfach nicht reinpasst ins Auto....

Vielen lieben Dank jedenfalls für Eure zahlreichen Tipps !!

Liebe Grüße

Karin

Muss mir jetzt nur durchrechnen ob ich ihn auf Wechselkennzeichen anmelde oder doch als eigenes auto - keine Ahnung wie groß da der Unterschied ist....

hy, einige tips zum wechselkennzeichen oder nicht, also wenn du auf wechslekennzeichen ummeldest musst du noch mals die anmeldegebür von ca. 150 euro zahlen, weiss nicht was für ein anderes auto du hast aber das mit den mehr ps musst du dann bei der versicherung bezahlen, ich würde das wechselkenzeichen davon abhängig machen wie viel sprit der voyager verbraucht, wenn da nicht viel unterscheid vom erstauto ist dann würd ich mir nur den großen behalten, denn du must daran denken, dann brauchst du 2 mal pickerl, 2 mal alles fürs pickerl reperieren lassen, immer taferl wechseln, schaun dast die richtigen papiere mit hast usw

Ein Chrysler Grand voyager business, BJ 95 Handschaltung, Diesel, knapp über 200.000 km, absolut kein Rost, Pickerl bis Jahresende, neuwertige Winter- und Sommerreifen, Alufelgen, metallicblau, sowohl innen und aussen top, Klima, Anhängerkupplung und noch viele Spielereien (hoffentlich gibt es da eine ordentliche Gebrauchsanweisung), einfach super gepflegt, um 2.700,- € (laut ebay bekommt man diesem Jahrgang meist kaum unter 4.000,- € und dann sieht man auf den bildern immer noch zahlreiche Rostflecken)

den guten Mann haben sie eh niedergerannt mit anfragen wo die Leute schon den Kaufpreis überweisen wollten zum Teil ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben.....nur gut dass ich mit ihm ausgehandelt habe, das auto als erste sehen zu wollen und er so nett war und mir im wort geblieben ist....

Auto wird aber erst montags abgeholt und ich ärgere mich nur grün und blau dass ich mit ihm nach wie vor nicht fahren darf......im Gegenteil nächste woche erfahre ich nach dem MRT montags ob meine Knie-OP im worst case sogar wiederholt werden muss und ich wieder für wochen ausfalle.....grummel.....

ICH WILL NACH ÜBER DREI MONATEN ENDLICH WIEDER AUTOFAHREN !!!!

Noch dazu am Land merkt man noch viel mehr wie man aufgeschmissen ist ohne Auto......:mad:

Aber auf jeden Fall freue ich mich über dieses Auto.....wenn es mir wieder möglich ist, kann ich endlich ohne groß herumfragen zu müssen fürs Haus größere Dinge transportieren (neue Haustür und Terrasentür kommt, Fenster werden getauscht, etc.) und vor allem mit sohnemann die Hunde einpacken und entsprechende Ausflüge mit allen machen ohne überlegen zu müssen, wen ich zu Hause lassen muss, weil er einfach nicht reinpasst ins Auto....

Vielen lieben Dank jedenfalls für Eure zahlreichen Tipps !!

Liebe Grüße

Karin
Na, dann viel Glück. Wir haben unseren Chrysler Voyager CRD Bussiness Bj. 2002, anthrazitmetallic, 8-fach bereift, Alufelgen, Klimaelectronic, Privacyverglasung etc. im Oktober vorigen Jahres mit 110.000 eingetauscht. Einfach weil die immer öfter anfallenden "kleinen" Reparaturen zu teuer geworden waren. Kühlflüssigkeitsbehälter leck - Ausbau u. Austausch € 300,--, linker elektrisch einklappbarer Spiegel beginnt zu krachen und hängen - Austausch nur komplett möglich € 400,-- kurz darauf spinnt der rechte Spiegel. Mit Beschwerde bekommen wir den Spiegel auf Kulanz. Ein Vierteljahr später geht der Lüftermotor ein - gottseidank nicht bei den schlechtesten Wetterverhältnissen, da sonst nicht einmal die Scheiben vor Beschlag sicher wären - wieder € 350,--. Feuchter Teppich links vorne, alles ausgebaut, nichts gefunden. Lacke immer wieder. 100.000 km Service fällig, mit Originalteilen wenn man selbst macht € 2.000,--, als nächstes wären die Stoßdämpfer und die Bremsscheiben fürs Pickerl fällig gewesen.
Nein Danke! So sehr wir dieses Auto geliebt haben - es war eine Sparkasse!
Jetzt haben wir einen Vorführwagen, ein 3/4 Jahr alt, 18.000 km, Toyota Avensis Kombi D-CAT, Linea Sol mit Privacy-Verglasung, haben € 16.000,-- aufbezahlt und 3 Jahre Neuwagengarantie.
Privat hätten wir uns den Voyager mit diesen Macken nie verkaufen getraut, auch wenn wir u.U. mehr als beim Händler bekommen hätten.

Das habe ich auch gehört, dass die Ersatzteile nicht gerade billig sind, aber dafür kann ich im Falle des Falles an der Arbeitszeit doch etliches einsparen, da ich mehrere Leute kenne, die Reparaturen durchführen könnten.

Darüberhinaus ist er ja nicht das Hauptfahrzeug sondern nur für bestimmte Anlässe im Einsatz und wird dadurch nicht soviel gefahren werden.....

Zum Pendeln lasse ich mir auf jeden Fall meinen Kleinwagen....ist ja auch viel praktischer bei der Parkplatzsuche.

Liebe Grüße

Karin

Das habe ich auch gehört, dass die Ersatzteile nicht gerade billig sind, aber dafür kann ich im Falle des Falles an der Arbeitszeit doch etliches einsparen, da ich mehrere Leute kenne, die Reparaturen durchführen könnten.
Karin

ich habe mir meinen crysler voyager einzweites mal gekauft mit einem freund um 500, das wird jetzt als ersatzteillager verwendet, haben schon so viel brauchen können, auspuf, scheinwerfer, schiebetüre...

Oben