Welches Auto habt ihr?

Sonnenschein80

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Da ich derzeit auf der Suche nach nem neuen Auto bin wollte ich mal fragen welche ihr empfehlen könntet?

Bedingung ist das zwei Hunde in den Kofferraum passen ohne die Rückbank auszubauen.

Ich überlege ob ein Ford Focus Combi was wäre. Hat jemand sowas? Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Autos.
Einen Golf 2 (Bj. 89) und einen Opel Astra Caravan (Bj. 04).
Wir haben 5 Hunde davon 3 grosse und zwei Minis. Die 3 Grossen passen im Golf grade noch in den Kofferraum und im Astra haben sie seeehr viel Platz. Die Minis sitzen auf der Rückbank. Wir sind froh einen Kombi zu haben eben weil die Hunde genug Platz haben und es ist ja immer was zum Transportieren :) wir werden zumindest ständig gefragt ob wir Zeit hätten da mal nen Tisch zu fahren oder dort mal ne Bank.

wir haben einen audi s4, ein mercedes slk 200 cabrio und einen wrangler jeep, wobei in den audi locker 2 hunde (auch mehr) hinten rein passen und in den mercedes höchstens ein chihuahua:D da der jeep keinen kofferraum hat, muss man die hinteren sitze aufstellen beim hundetransport (bei mir seit ich hund habe permanent aufgestellt)

Opel Zafira A BJ 2003 mit Klima:D hab eine Schutzdecke drinnen die bis an die Scheiben reicht also hinten alles geschützt und Original Stahlgitter:)
Hab ihnen auch ein Kunstlederbett rein gegeben damit sie weich liegen:D
Hinten hab ich noch links und rechts Platz für zwei Wasserschüsseln

Werd die Tage mal ein Foto machen

Ich hab momentan noch einen Daewoo Lanos.

Mein Traumauto wär ja ein A4 Kombi, find den super schön, aber ich will ehrlich gesagt nicht in erster Linie für den Namen bzw. die Automarke bezahlen und das macht man bei Audi, BMW & Co.

Mein nächstes Auto wird auch ein Kombi, ein Skoda Octavia Kombi, ist ein kleiner Kombi, mag diese riesigen Kombis (Focus z.B.) nicht, will einerseits ein "Frauenauto" (also wo man keine 10 m Parklücke braucht :D), andererseits ein Auto mit großem Kofferraum.

A4 ist auch so ne Größenklasse, also kleiner Kombi.

volvo v50 :D

der kofferraum wär ausreichend gross für 2 grosse hunde, wenn man die abdeckung wegtut...lässt man die abdeckung und tut ne hundebox rein, geht grad mal ein wuff hinein....
4726649.jpg

ähm, nein, i hab net das dach weggerissen und von oben fotographiert...das ist nur ein symbolfoto :-D

Also ich suche ja eher ein kleines Platzgenie. :o

Da kommt fast jeder Kompaktklasse-Kombi in Frage.
Sprich Opel Astra, VW Golf-Kombi oder sogar Polo, Skoda Octavia, Renault Megane usw usf, eben Kompaktklasse.

Zwei davon hatten wir schon, Astra und Megane, in beide passt hinten eine Doppelbox für zwei Hunde bis DSH-Größe.

Ich hab nen Mercedes C220 Kombi, BJ 98 glaub ich. Ist supergroß, wie ein Schiff. Der wird aber dennoch im Winter verkauft und dafür kommt ein VW Bus damit wir mehr Platz haben wenns zum Campen geht :D

Ich hab mich damals für einen Skoda Fabia Combi entschieden und bereue es auf keinen Fall.
Hab einen Alu-Doppelbox für meinen Großen (50 kg) - zwei etwas kleinere Hunde würden da ohne Probleme reinpassen.
Ohne Box, nur mit Gitter, sowieso....da kenn ich sogar jemanden mit einem großen und zwei kleineren Hunden mit dem Fabia Combi.

Wenn Preis keine Rolle spielt, gibt´s natürlich 100 andere Möglichkeiten auch....dann hätte ich z.B. auf jeden Fall wieder einen Geländewagen...;)

Meine Sis hat einen Mazda 6 Kombi - da hätten auch ohne Probleme zwei Hundsis Platz. Geil groß war ihr voriger Peugeot.....auch ein Kombi. Da hatte mein Hundsi samt Kinderwagen und Dreirad Platz.:D

wie groß sind deine hunde?

in meinen skoda fabia kombi passen bequem zwei große hunde (golden retriever) und für kürzere strecken noch ein kleiner hinein :)

VW Passat; hinten mit einer Doppelbox für 2 DSH und manchmal stelle ich noch am Rücksitz den Clipper 6 für einen 3 Hund. :D

Oben