Welcher Wurm?

Eva2454

Anfänger Knochen
Hallo!
Habe schon Google durchsucht - leider nichts gefunden....
Obwohl meine Wuffs recht oft entwurmt werden und ich auch beim Futter sehr aufpasse ( Fleisch, Gemüse, Thymian, Kokosflocken, Schwarzkümmelöl,...) habe ich heute in einem "Haufi" von einem meiner Bande einen Wurm gefunden - knapp 2cm lang - vom Aussehen eher wie ein kleiner "Engerling" (Maikäfer)....
TA kommt sowieso am Montag, aber hat jemand eine Idee was das für ein Biest sein könnte???

Lg Eva

Passt beim Bildervergleich nicht wirklich......"unserer" schaut nicht so "flach" aus...
Suche aber weiter.....Danke!
Lg Eva

@banana - Danke, die hatten wir schon mal......das Ding ist eher kurz und kompakt....habs eh aufgehoben - für den Ta - dachte nur es zu erleichtern, wenn ich ich weiß was es ist....

Hallo!

Könnte aber auch ein einzelnes Glied eines Gurkenkernbandwurmes sein!

Liebe Grüße Monika

Gurkenkernbandwurm? Lustiger Name.
Was war es denn jetzt schlussendlich? Wir hatten auch lange lustiges Wurmartenraten - find ich aber gar nicht so einfach, ists ne Larve, ists nur ein Glied usw. BTW. noch kurz zum Spulwurm: Mein TA meint, dass Profender das einzige Mittel ist, das auch gegen Spulwurmlarven wirkt. Andersentwurmer, hat er Recht? :confused:

Hallo!

Der Preis geht an "Kiama" ;)

Jetzt habe ich leider schon wieder alle fünf Hunde entwurmen müssen, und das obwohl die letzte 5 Tages Kur Panacur (wg. Giardien) erst ca. 3 Monate her ist. :mad:

Lg Eva

Oben