welcher trockner entfernt tierhaare?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asta1

Super Knochen
da wir in der waschküche einen neuen trockner bekommen haben der genau nix entfernt aber sooo toll ist :rolleyes:... welcher trockner ist empfehlenswert? mir gehts nicht ums trocknen, sondern eher dass meine kleidung usw haarfrei ist ;)
 
müßte mit jedem gehen, wir haben einen alten Ablufttrockner!
sogar bei trockener Wäsche, dann halt ein nasses Handtuch (nicht tropfnass) mit dazutun und ne weile laufen lassen.

Ich empfehle immer Ablufttrockner, schon aus energiespar gründen, nur muss halt eine verbindung nach draußen da sein
 
naja jeder ist wohl nicht dafür geeignet. wie gesagt wir haben einen ganz neuen der sicher nicht soo billig war. der alte war viel besser aber was solls...

verbindung nach draussen wird nicht möglich sein!
 
Wir haben einen uralten Trockner der auch nicht nach aussen geht, sondern das Wasser in einem Behäter sammelt (keine Ahnung wie sowas heißt). Meine Kleidung war noch nie so Haarfrei :D
 
Tut eigentlich jeder Trockner bis zu einem gewissen Grad.
Wichtig ist aber dafür, dass man regelmässig das "Flusengitter" (keine Ahnung wie das Teil wirklich heisst) reinigt!
 
Wir haben einen uralten Trockner der auch nicht nach aussen geht, sondern das Wasser in einem Behäter sammelt (keine Ahnung wie sowas heißt). Meine Kleidung war noch nie so Haarfrei :D

Kondenstrockner heißt der ;)
die Ablufttrockner wirst kaum mehr bekommen die verbrauchen aber auch eine Lawine an Strom.

Kondenstrockner gibts einige du kannst den Wärmepumpentrockner (selbstreinigend) oder einen normalen Kondensationstrockner nehmen da musst halt den Kondensator immer wieder durchspülen so einmal im Monat.

Tierhaare entfernen beide soweit du musst nur beim Wärmepunpentrockner aufpassen das du die neue Generation und nicht die alte erwischt die verkleben nämlich sehr leicht und du brauchst öfter einen Techniker.

lg Conny
 
Abluftrockner gibts noch genug.
Wir haben seit einem Jahr einen. Da ich die Wäsche normal trocknen lasse und dann für 15minuten kalt durchpuste und nur Handtücher trockne, ist auch der Stromverbrauch gering. Energiereffizienz C hat er.
 
ich hab auch einen Kondenstrockner (Klasse A) und der entfernt alles - Stromverbrauch ist auch nicht hoch und bei mir rennt der ständig - ich hasse Wäscheständer :D

meiner ist noch von der Quelle, hat vor 3 Jahren € 899,00 gekostet und ist wirklich super - der kann ausser fliegen eigentlich fast alles :D
 
wir haben vor 1 mon einen trockner von bosch gekauft. er ist einfach super, hat energiestufe A-50 % beim energieverbrauch. tierhaare werden normalerweise bei allen trocknern entfernt. unser alter war schon 14 jahre alt und hat auch noch gute dienst geleistet.;)
 
wir haben vor 1 mon einen trockner von bosch gekauft. er ist einfach super, hat energiestufe A-50 % beim energieverbrauch. tierhaare werden normalerweise bei allen trocknern entfernt. unser alter war schon 14 jahre alt und hat auch noch gute dienst geleistet.;)


wie gesagt wir haben einen neuen bekommen und der entfernt die haare nicht so gut wie der alte :(
 
Ich hab seit kurzem einen von Miele ein Traum. Sogar die Haare von den Hundedecken gehen fast weg. Die Socken sind nach 25 Jahren endlich hundshaarfrei herrlich. Billig war er allerdings nicht.
 
Wir haben vor ein paar monaten einen Wärmepumpentrockner (A-40%) von AEG gekauft! Endlich haarfrei kann ich nur sagen!

Lg Selina
 
wenn die haare nicht runtergehen vielleicht eines der fusselsiebe voll? einen reinigst du ja bei jeder trocknung, aber es gibt meißt oder immer??? einen 2. unser zweites reinigt sich von selbst, aber andere muss man von zeit zu zeit auch reinigen.

sonst fällt mir auch nichts ein. ruf doch einfach im fachgeschäft oder beim hersteller an ob es normal ist, dass die haare nicht runter gehen. vielleicht passt irgendetwas mit dem gerät nicht.

lg simone
 
Mittlerweile ein übliches Strickmuster: Irgendeine neunmalkluge Pappnase, frisch angemeldet, schreibt irgendeinen hirnlosen Schwachsinn mittels Ausbuddelung eines Uraltthreads ins Forum, um einen versteckten Werbelink loszuwerden - zu einem unter dem Deckmäntelchen angeblicher "Produktberatung" vegetierenden Werbescheiß.

Das Verlinkte ist dann auch noch ungesetzlich, da man kein Impressum findet, obwohl die Vorschriftslage bei Webseiten mit ".de" - Domain ganz eindeutig ist. Eine "Kontaktadresse" innerhalb dieses Webseiten-Müllhaufens weist nach Nevada, USA.

Und dem Forenolymp ist dieses ständig wiederkehrende, forenregelwidrige Werbezeug schnurzegal...

Viele Grüße
 
Und dem Forenolymp ist dieses ständig wiederkehrende, forenregelwidrige Werbezeug schnurzegal...
Kleiner Nachtrag: Wenigstens in diesem konkreten Fall hier war dem Forenolymp das forenregelwidrige Werbezeug dann doch nicht egal - der olympische Götterbote hat den versteckten Werbelink samt geheucheltem Rest-Beitrag gelöscht.

Na, 'geht doch !!

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben