Welcher TA in Wien impft SHP?

Miez&Mops

Medium Knochen
Kann mir bitte jemand einen Tierarzt in Wien sagen, der ohne Diskussionen SHP impft?

Wichtig ist mir nur, dass er einen Impfstoff verwendet, der für 3 Jahre zugelassen ist (Virbac und Intervet glaub ich?) - ob er auf 3 Jahre einträgt oder nicht, ist mir dann egal.

Danke!

Ich würde einfach vorher anrufen und fragen, ob er genau den Impfstoff vorrätig hat. Falls ja, wird er ihn ja wohl auch verimpfen, falls nein, den nächsten anrufen.

Da ich schon stundenlang am Telefon gehangen bin, hatte ich gehofft dass man mir hier einen Tipp geben kann. Mehr als Predigten haben meine Telefonate nicht ergeben - ich habe bisher keinen Tierarzt gefunden, der nicht zumindest auch L dazu impft.

Per PN habe ich jetzt zwei Tierärzte empfohlen bekommen, die leider elendsweit weg von mir sind und wo ich locker 3 Stunden Fahrzeit insgesamt habe. Mit einem Öffi-panischen Hund nicht so ideal.

Aber scheinbar gibt es sonst keine Alternative.

L tun sie meist deswegen dazu, weil sie das im Lösungsmittel drinnen haben.
Gibt aber sehr wohl auch Lösungsmittel "nature" ohne was drinnen....
Muss man halt bestellen, wenn man es nicht hat.

Ich hatte mit der Impferei eigentlich noch kein allzu großes Problem.

(Ich frage aber auch weniger, ich verlange es halt......)

In Wien kann ich Dir leider keinen empfehlen, wohne schon sehr lange nimmer in Wien.

Übrigens, die Impfstoffe, die nicht auf drei Jahre zugelassen sind, halten genau so viele Jahre lang. Ist hier also - im Gegenteil zu Tollwut - relativ wurscht, welcher Impfstoff verwendet wird?

Naja, diejenigen die nicht gleich völlig abblocken, haben mir gesagt dass die Nachfrage nicht gegeben ist und es sich für sie daher nicht lohnt, den Impfstoff zu bestellen, da er nur in großen Mengen zu bekommen sei.

Das mit der Zulassung wusste ich nicht - ich dachte das ginge nur mit Nobivac. Gut zu wissen, danke.

Aber mir wurde gerade per PN ein Tierarzt im 6., 13. und 9. empfohlen - das ist für mich schon wesentlich näher als der 19. oder 21.

Danke nochmal an alle !

Ich habe gerade mit der Apotheke telefoniert - sie könnte problemlos den Impfstoff SHP von Nobivac im 10er-Pack bestellen, kostet nur 100,20

Da lässt sich doch sicher jemand finden, mit dem man sich das teilen könnte?

Edit: Ich würde mich beteiligen, wenn ich einen Arzt finde, der bereit ist einen mitgebrachten Impfstoff zu verwenden - zwei, die ich grad gefragt habe, weigern sich schon mal :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
[Aber mir wurde gerade per PN ein Tierarzt im 6., 13. und 9. empfohlen - das ist für mich schon wesentlich näher als der 19. oder 21.

Danke nochmal an alle ![/quote]

Hallo liebe Mitglieder,

meine Hündin ist jetzt 16 Wochen alt und soll ihre 3. Impfung erhalten.
Ich möchte sie aber nur SHP impfen lassen.

Könnt ihr mir bitte die Tierärzte in Wien nennen (PN), die nur SHP impfen.

Vielen Dank und liebe Grüße;
Putzimaus1982

hallo,

brauche bitte auch einen tierarzt in wien der SHP impft und auch für 2-3 jahre einträgt.
unser tierarzt impft leider immer noch jährlich.

danke schön!

hallo,

brauche bitte auch einen tierarzt in wien der SHP impft und auch für 2-3 jahre einträgt.
unser tierarzt impft leider immer noch jährlich.

danke schön!

Die einjährigen Impstoffe enthalten nix anderes als die dreijährigen ... sie sind nur länger zugelassen. Da es keine Impfpflicht gibt, ist es eigentlich völlig egal, welches Datum der TA einträgt. (Mit Ausnahme TW natürlich, falls man die Impfung für Reisen oder Veranstaltungen braucht).

Wenn dein TA nur jährlich impft, läßt du die gewünschte Impfung geben und aus. Niemand zwingt dich, nach einem Jahr wieder nachimpfen zu lassen ...

Die einjährigen Impstoffe enthalten nix anderes als die dreijährigen ... sie sind nur länger zugelassen. Da es keine Impfpflicht gibt, ist es eigentlich völlig egal, welches Datum der TA einträgt. (Mit Ausnahme TW natürlich, falls man die Impfung für Reisen oder Veranstaltungen braucht).

Wenn dein TA nur jährlich impft, läßt du die gewünschte Impfung geben und aus. Niemand zwingt dich, nach einem Jahr wieder nachimpfen zu lassen ...

Völlig korrekt, aber immer noch impfen viele zumindest L dazu.

Das stimmt leider, aber man kann ja darauf bestehen, nur SHP zu geben (nötigenfalls hat mir Pi dazu, den Impfstoff haben fast alle vorrätig).

Oben