Welcher Rucksack für großen hund?

Sabber_Freund

Neuer Knochen
Hallo Leute,

stehe grade voll auf dem schlauch.

Ich suche für meinen Hund eine Art Geschirr mit Taschen an der Seite.
Da er noch ein Welpe ist (7 Monate) und sowieso alles kaputt macht möchte ich ihn eines zur Probe kaufen und zum Antrainieren.

Ich bin mir ganz sicher vor einigen tagen eins gefunden zu haben von einer bekannten Marke was nur um die 10 € war.

Könnt ihr mir helfen?
Einen richtigen Rucksack bekommt er wenn er aus seinem schwierigen alter raus ist.
 
Von Doxlock gibts die Taschen - getrennt vom Geschirr - zu kaufen. Weiß aber nicht, was die kosten.

Von Karlie gibts auch die Taschen; hab ich mal bei Fressnapf gesehen (haben die aber nicht immer im Sortiment).
 
Hab gerade bei euren Vorschlägen geschaut...ist allerdings ganz schön teuer :(.
Wenn ich eine Größe L brauche sind das ja schon wieder 30 €.

Ich wollte es erst einmal versuchen ob es mit ihm klappt, aber in dem jungen Alter kann man es ihm nicht verübeln wenn er beim "Tragen lernen" rein beißt und das Teil zerstört.
Für einen späteren Zeitpunkt würde ich dann schon eins für 80 € oder so kaufen, aber 30 € sind mir echt zu viel.
Bin mir ganz sicher das schon mal für 10-15 € gesehen zu haben :confused:
 
Dankeschön,

den hatte ich zwar auch gesehen aber er sieht leider etwas unkomfortabel für den Hund aus ;).
Würde auch sowas wie ein Auslaufmodell nehmen oder was Gebrauchtes.

Freu mich auf alle eure Vorschläge und danke für eure Hilfe!
 
Ich glaub Du musst Dich entscheiden, ob Du was Günstigeres (sowas wie am Zooplus-Link, gíbt´s aber auch ähnlich beim Fressnapf usw.) willst, oder was Teueres wie z.B. sowas hier.
Da legst dann schon mehr hin.

Was bequemer ist, musst dann den Hund fragen....:p
Da kommt halt auch drauf an, ob man das hin und wieder oder ständig verwendet.

Ich hab so eine "Billigversion" vom Fressnapf (kostet je nach Größe so 10-20 Euro), hab´s zwar nie viel drauf gehabt, aber sowohl mein alter Schnuffl als auch der Große haben damit null Probleme.
Die Packtaschen von K9 hab ich auch, jedoch außer beim Probieren noch nie oben gehabt!
 
Hallo, hab jetzt einen von Karlie gesehen, aber weiß nicht wie sich die Größen dort zusammen setzen. Allgemein muss ich doch eigentlich nur den Brustumfang messen, oder?
Ich raff grad nicht wie ich von dem Umfang dann auf die Größen z.B. L schließen kann :confused:
 
Hi,
hab grad gesehen, ich hab die alten Taschen von Pascha noch herumliegen. Sind vom Fressnapf, ca. 2 Jahre alt, fast nicht gebraucht, weil ich Pascha dann die von Ruffwear gekauft habe. Wenn du willst, kannst du sie gegen eine kleine Spende für mein Notfelltierarztkonto haben :).
Sie sind sicher Large, dunkelrot/schwazr mit Knochen drauf. Wenn du willst, versuch ich, ein Foto zu machen :). Meld dich einfach bei mir.
Lg,
Marion.
 
Ja klar! :)
Bitte stell mal ein Foto rein und gib mir die Adresse des Kontos wo ich spenden soll. Ich schick dir dann per PM meine Adresse wo du die Taschen hin senden kannst.
Wie machen wir das mit dem Versand? Soll ich das in meine Spende einrechen?
 
So, ich hab ein paar Bilder gemacht:

9979646qvy.jpg


9979644bxp.jpg


Befestigt wird sie mit einem Riehmen um den Hals und zwei um den Bauch.

9979660woc.jpg


9979653hda.jpg


Die Tasche hat auf einer Seite 2, auf der anderen 1 Verstaumöglichkeiten.

9979637xhl.jpg


9979651joj.jpg


Lg,
Marion.
 
Vielen Dank, sieht echt noch spitze aus!
Ich hab dir eine PM geschrieben.

Wenn du magst kannst du den Verein für den ich spende ja auch hier posten, vielleicht kann auch der ein oder andere etwas Gutes dafür tun.;)
 
Hab dir PM zurückgeschickt :).

Ich bin sozusagen "freie Chinchilla-Notfellstation", bin in keinem Verein o.ä., ehrlich gesagt, machen mich die ganzen Streitereien unter den ganzen Orgis viel zu sauer dazu :mad::(. Ich helfe, egal wer mich braucht, und finanziere alles aus meiner Tasche (hab aber zB einen tollen Tierarzt, der mir Sonderpreise macht). Da ich nur immer einen Notfall bzw. eine Notfallgruppe habe (und da bin ich gaaaaanz hart :p), hält sich die Belastung in Grenzen :).

Lg,
Marion.
 
Gerne doch :).

HP hab ich nicht, das bringt - für eine so kleine Netfellstation - nicht wirklich was außer Arbeit ;). Ich inseriere immer in Foren, Bazaren, Aushänge, Facebook, etc.
 
So, gestern war es endlich so weit :D der neue/gebrauchte Übungsrucksack von Pascha ist da.
:daisy:Vielen Dank noch einmal an Pascha und hier das gewünschte Foto *Trommelwirbel* :drummer::

imag03970bqy93akrx_thumb.jpg


Natürlich hat er sich zuerst ganz schön gewehrt - das Anbringen der Tasche war dabei das Schlimmste :furious3:.
Er hat sich aber generell ganz schnell dran gewöhnt und wurde nach 5 Minuten auch wieder befreit.

Wir werden das jetzt täglich üben und wenn er mal groß ist und lieb bekommt er eine neue Tasche :))
 
Oben