Welcher Maulkorb für Berner Sennenhund?

destiny2page

Medium Knochen
Hallo liebe Foris!

Möchte meiner Maus nun nochmals versuchen den Maulkorb anzugewöhnen. Der erste Versuch mit dem doofen Kunststoffteil ist ja leider so was von gescheitert, weil sie DAS Ding halt absolut nicht dapackt hat... vielleicht lags auch an diesem Kunststoff-Geruch?!? :confused:

Jetzt zu meiner Frage: Wer von euch kann mir sagen, welcher der ULTIMATIVE Maulkorb für nen Berner wäre? Leder? Metall? Oder wie? Und welche Größe muss ich denn für nen Berner dann nehmen? Weil irgendwie seh ich mich da nicht wirklich raus bei den Größen... :confused:

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
ich würde einen weichen elastischen Ledermaulkorb nehmen und auf jeden Fall beim Kauf den Wauzi mitnehmen, damit du die richtige Paßform (ich würde eher sagen Molossertyp) findest :)
 
Danke für die schnelle Antwort mwild :)

Kann sie denn bei dem ledernen MK auch gscheid hecheln bzw vielleicht sogar trinken?

Weißt, es geht bei der MK-Sache jetzt da drum, dass wir mit ihr (da sie ja nun bald ausgewachsen ist) heuer gerne das ein oder andre Mal auf die Alm fahren würden. Und da heißts halt Leine oder MK... und ehrlich, beim Wandern sollts halt schon a bissl an Auslauf haben und erkunden dürfen, oder?
 
Danke für die schnelle Antwort mwild :)

Kann sie denn bei dem ledernen MK auch gscheid hecheln bzw vielleicht sogar trinken?

Weißt, es geht bei der MK-Sache jetzt da drum, dass wir mit ihr (da sie ja nun bald ausgewachsen ist) heuer gerne das ein oder andre Mal auf die Alm fahren würden. Und da heißts halt Leine oder MK... und ehrlich, beim Wandern sollts halt schon a bissl an Auslauf haben und erkunden dürfen, oder?

ja kann sie;) aber ein "richtiger" beißschutz sind die ledernen nicht;)
 
ich nehme nicht an, dass sie einen Beißschutz braucht ;) - aber auf jeden Fall dient es zur Beruhigung von anderen Wanderern :)
 
Es gibt da zb einen für Rotti-Hündinnen, aber am besten abmessen nach Anleitung!
Hecheln und trinken geht mit denen mMn am besten.
 
Im 23. im Reitsport chlad Geschäft gibt's im ersten Stock eine Frau die maulis nach Maß verkauft. Sie hat fuer jeden hund den passenden beisskorb und meine Maus läuft mit dem Ding rum als ob sie es schon immer aufhat :eek:
Ich hatte am Anfang zur Not einen vom Fressnapf aber der passt halt nicht jedem Hund. Und die Preise sind Super im Gegensatz zum Fressnapf. LG

Edit: ach Sorry ich hab erst jetzt gelesen dass du in Kärnten wohnst da ist wien ein bissl ungünstig
 
Oben