Welcher Hundestrand in Italien?

Enya13

Neuer Knochen
Wir wollen gerne heuer in Italien Ende August mit unserem Goldie Urlaub machen. War schon jemand von euch an einem dieser Hundestrände in Jesolo, Bibione oder Lignano und können diese empfohlen werden? Wir würden auch gerne mit unserem Wautzi am Strand spazieren gehen....ist vielleicht ein wilder Strand in der Nähe, wo auch der Hund mitdarf?

Hoffe auf viele Erfahrungsberichte :)

LG, Enya
 
Mit der Suchfunktion findest du sicher etwas. Es gab schon einen Thread mit dieser Frage;).
 
Wir fahren schon ein paar Jahre lang nach Bibione und es gefällt uns sehr gut.

Am Hundestrand direkt sind wir noch nie gelegen, aber schon oft vorbeigegangen.
Wir gehen dann meist zum wilden Strand, der sowieso gleich neben dem Hundestrand beginnt.
Zum Spazieren gehen ist das Wäldchen Richtung Leuchtturm auch sehr schön.
 
Wir waren gerade in Lignano und ich kann den Hundestrand dort echt weiterempfehlen! Wir fahren sicher wieder hin :)
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe dieses Thema noch einmal aufgegriffen, da vielleicht neue Erfahrungen gemacht wurden, die vielleicht auch für andere interessant sind;)

Gibt es in Lignano auch einen wilden Strand zum Spazierengehen mit dem Hund...den ganzen Tag nur herumliegen oder baden gehen ist auch etwas langweilig. Wie sieht es in Jesolo damit aus?

Wir wollen eigentlich wegen unserer Teenies nach Italien, die das "Nachtleben" in Italien so lieben:rolleyes:
Es muss halt für alle passen....Kinder, Hund ....und wir Erwachsenen passen uns halt an.......

LG, Enya
 
Einen wilden Strandabschnitt ganz hinten draußen gibt es, aber der ist ziemlich verschmutzt, würde ich nicht empfehlen. In Lignano geht halt ab 8. Juni die Saison los, da sind die Hunde nur noch am Doggie Beach erlaubt, die anderen Strandabschnitte sind für Hunde gesperrt. Rechts und links vom Hundestrand sind ja die einzelnen Strandabschnitte der jeweiligen Hotels.
 
ganz draussen in Lignano Riviera , an der Mündung vom Tagliamento ist ein Stück wilder Strand.

Da sind auch Sandbänke, man kann bei Ebbe ein Stück rausspazieren und für Hunde ist es da ganz toll.

Allerdings sind auch viele Leute mit Hunden ( auch Einheimische) da unterwegs.

LG und viel Spaß - ich bin gerne im April, vor der Saison , dort
 
ganz draussen in Lignano Riviera , an der Mündung vom Tagliamento ist ein Stück wilder Strand.

Da sind auch Sandbänke, man kann bei Ebbe ein Stück rausspazieren und für Hunde ist es da ganz toll.

Allerdings sind auch viele Leute mit Hunden ( auch Einheimische) da unterwegs.

LG und viel Spaß - ich bin gerne im April, vor der Saison , dort

Das war ja früher der "inoffizielle Hundestrand" - nicht erlaubt, aber geduldet. War einige Male dort uns es war sehr schön.

Aber angeblich wird dort mittlerweile ziemlich streng kontrolliert, seitdem es die offiziellen Hundestrände in Lignano Sabbiadoro und Bibione gibt.
Erzählt man sich auch unter den Italienern....hat mir nämlich eine italienische Bekannte aus Lignano erzählt, die allerdings selber keinen Hund hat und deshalb nie dort ist und es auch nicht sicher sagen kann, ob es stimmt.

Ich find beide Hundestrände Lignano und Bibione schön, für große Hunde ist Bibione schöner, weil doch einfach mehr Platz und eben auch noch relativ viel wilder Strand nebenan zum Spazierengehen.

Wobei es von Lignano mit dem Auto ja nur ein Katzensprung nach Bibione an den Hundestrand ist. Wir wohnen auch in Lignano und fahren rüber nach Bibione.

Hauptsaison ist wahrscheinlich grundsätzlich komplizierter, weil einfach überall viel mehr los ist.
Wir fahren auch immer Ende Juni, da geht es noch und wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
In Jesolo gibt es ja auch einen Hundestrand. War dort schon jemand von euch?

LG, Enya
 
Wir waren leider noch nie mit Hund in Italien, aber ich kenne Caorle noch von früher und die haben jetzt auch einen Hundestrand, google das mal. Der Hundestrand ist am Oststrand, ich kenne diesen Abschnitt noch von früher, nach dem Hundestrand ist eigentlich ein wilder Strandabschnitt, wo man schön spazieren gehen kann. War zumindest früher so.
Ich liebe Caorle, weil es so eine schöne Altstadt hat, mit netten Lokalen und Geschäften, das ist richtig schön.
Vom Oststrand muss man allerdings schon so ca. 1 KM in die Stadt gehen, mittlerweile fährt aber eine Bummelbahn.
LG Ingrid
 
Oben