• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Welcher Hundesport??

Guten Morgen!

Du sprichst - schreibst :) mir aus der Seele!
Sie war bei Dr. Zednik (17. Bezirk).
In einer gewissen Art und Weise verstehe ich die Bedenken, es ist ihr Ersthund, sie möchte alles richtig machen und vorallem möchte sie einen gesunden Hund haben und würde alles tun, damit es ihm gut geht! Aber wer möchte das nicht?
lg

toppolino schrieb:
sie möchte alles richtig machen und vorallem möchte sie einen gesunden Hund haben und würde alles tun, damit es ihm gut geht! Aber wer möchte das nicht?
Dazu fällt mir der alte - etwas sarkastische - Spruch ein: "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht." :rolleyes:

Sag Deiner Freundin, daß sie ihrem Hund einen kontrollierten Freilauf ermöglichen muß, denn sonst hat sie irgendwann einen kranken (was ja noch gar nicht heraußen ist!) und gestörten Hund, mit dem sie gar nix mehr anfangen kann. :(

LG, Andy

Allerdings!

Was glaubst Du mache ich in der letzten Zeit :o

Ich sehe das genauso, noch dazu muss der arme Welpi ständig Sitz, Platz machen, ständig wir immer gerufen und irgendwie aufmerksam auf sich selbst gemacht, es ist aber schon so daß er`s entweder überhaupt nicht macht oder sobald man sich umdreht er aufhüpft .... sollte an der Leine nicht ziehen, tut er dies doch wird ein Teil der Leine vorne um die Brust gelegt... ja dann zieht er nicht mehr, kann aber auch nicht herumschnüffeln etc...
Zumindest spielt es sich so ab, wenn sie bei mir und meinem Hund ist ...

lg
Sabine

toppolino schrieb:
Ich sehe das genauso, noch dazu muss der arme Welpi ständig Sitz, Platz machen, ständig wir immer gerufen und irgendwie aufmerksam auf sich selbst gemacht, es ist aber schon so daß er`s entweder überhaupt nicht macht oder sobald man sich umdreht er aufhüpft .... sollte an der Leine nicht ziehen, tut er dies doch wird ein Teil der Leine vorne um die Brust gelegt... ja dann zieht er nicht mehr, kann aber auch nicht herumschnüffeln etc...
Zumindest spielt es sich so ab, wenn sie bei mir und meinem Hund ist ...
Nimm sie doch mal mit in die Hundeschule! Ich setz mal voraus, daß Du als Hyäne beim Georg trainierst. Der wird ihr dann schon das Richtige sagen. ;)

LG, Andy

Das hast Du richtig erkannt :D

Sie geht ja in eine Hundeschule, in Mödling Retriever-Club oder so... ?? Und nach ihren Erzählung nach ist es dort auch voll okay... ursprünglich wollte sie ja auch zu Georg gehen, sie war auch schon 1 - 2 mal mit mir mit und war auch total begeistert umso mehr hat es mich verwundert, daß sie dann doch nicht hingegangen ist. Aber es dürfte ihr etwas zu weit sein. Ich glaube sie muss mitunter selbst erkennen, daß sie nicht ständig Kommandos ausgibt!

Ich bin bei Georg, da bei mir und meinem Hund in der vorigen HS einiges schief gelaufen ist und er mittlerweile wieder mitarbeitet und Freude darin gefunden hat. Hätte ich dazumals Langenzersdorf gekannt, wäre ich dort hingegangen, es tut mir auch leid aber es ist bekanntlich nie zu spät ....

lg
Sabine

Hallo,
ich hätte vieleicht einen Tipp wo du etwas über Hundesport erfahren kannst.
Schau doch mal unter www.canicross.at nach.
Hoffentlich bist du genauso sportlich wie dein Hund.
Gruß
Klaus

Oben