Welcher Hund?

chaaki

Medium Knochen
hallo!
Eigentlich bin i immer im Pferdeforum,aber ich hätte mal eine Frage an euch !

Da ihr euch sicher alle gut mit Hunden auskennt könnt ihr mir sicher sagen
welcher hund der beste für mich wäre wenn ich noch keinen hund gehabt hab und mir jetzt einen kaufen will!

Ich wohne in einem haus mit großem garten in einer ruhigen gegend!
Lg alex
 
Wie alt bist du denn? Was willst du mit deine Hund machen? Unterstützen dich deine Eltern? Wieviel Zeit hättest du für deinen Hund?
 
Wie alt bist du denn? Was willst du mit deine Hund machen? Unterstützen dich deine Eltern? Wieviel Zeit hättest du für deinen Hund?
ich bin schon fast 13.ja sie würden mir den hund kaufen und ich hätte jeden tag ab 3 zeit und in der früh auch aber da könnte ich nur für fünf minuten spazieren gehn.
 
*amkopfkratz*

Naja Garten und ruhige Gegend ist für jeden Hund toll. :)

Wichtig wäre: Wie lange muss er allein bleiben am Tag, was hast du vor, mit ihm machen zu wollen, hast du optische Vorstellungen, wie sportlich bist, wie groß soll er ungefähr sein, soll es einer bleiben, oder später mal zwei oder drei ...

Viele Fragen, viele Fragen *g*

Doch die sollten schon beantwortet werden, wenn du dir einen Hund zulegen möchtest. :)

Oh, du bist erst 13? Dann solltest dir die Frage stellen, was nach der Schule ist? Berufschule? Arbeiten? Was ist dann mit dem Hund? Wenn du mal ausziehst, was dann?
 
Arbeiten deine Eltern? Müsste der Hund lange alleine sein? Darf der Hund im Haus leben? Ist deinen Eltern die Verantwortung bewusst (überhaupt wenn ein Welpe einzieht) ? Was für eine Beschäftigungsmöglichkeit hättest du für deinen Hund ?
 
hallo!
Eigentlich bin i immer im Pferdeforum,aber ich hätte mal eine Frage an euch !

Da ihr euch sicher alle gut mit Hunden auskennt könnt ihr mir sicher sagen
welcher hund der beste für mich wäre wenn ich noch keinen hund gehabt hab und mir jetzt einen kaufen will!

Ich wohne in einem haus mit großem garten in einer ruhigen gegend!
Lg alex

Kauf da an Border Collie die sind die süßesten außerdem passn die zu eurem großn Haus?

Aber bitte keinen Chiuhaha oda wie die heißn.
 
Und was ist wenn Dir Freunde und Disco lieber sind, leider ist es bei vielen jungen Leuten dann so daß sie sich nimmer um den Hund kümmern und die arbeit an den Eltern hängen bleibt.:(
 
er müsste von 8 bis 2 allein bleiben und wir würden vl 2 kaufen das der eine nicht immer so alleine ist(das ist aber nicht sicher ob wir auch einen zweiten nehmen) und sie dürften im haus wohnen.ich würde sagen ads ich sportlich bin besonders gerne laufe ich und reite.
 
Arbeiten deine Eltern? Müsste der Hund lange alleine sein? Darf der Hund im Haus leben? Ist deinen Eltern die Verantwortung bewusst (überhaupt wenn ein Welpe einzieht) ? Was für eine Beschäftigungsmöglichkeit hättest du für deinen Hund ?[/quote]
sie arbeiten er dürfte im haus wohnen ,ja sie häten verantwortung.wir haben einen großen garten dort könnte ich mit ihm spielen!
 
Kauf da an Border Collie die sind die süßesten außerdem passn die zu eurem großn Haus?


Eine klasse Idee :rolleyes::rolleyes:

Naja, also wenn keiner von euch nach dem Kauf die nächsten .. sagen wir mal 4-5 Wochen zuhause sein kann, fallen Welpen flach.
Ich jedenfalls würd keinen Welpen so lange allein lassen.
 
Eine klasse Idee :rolleyes::rolleyes:

Naja, also wenn keiner von euch nach dem Kauf die nächsten .. sagen wir mal 4-5 Wochen zuhause sein kann, fallen Welpen flach.
Ich jedenfalls würd keinen Welpen so lange allein lassen.
naja wir wollen ja auch keine welpen weil schon etwas stubenreinere hunde hätten wir schon gerne
 
Soll es ein Reinrassiger sein oder ein Mischling?
Wenn du was Reinrassiges haben möchtest empfehle ich dir einen Dutschen Schäferhund der eignet sich eg. ganz gut als Familienhund.

LG Silu
 
@alex: seit wann willst du einen hund? weiß dein papa schon was davon?? :D

naja einen border collie würde ich niemals nie als anfängerhund empfehlen. der braucht sehr viel beschäftigung und ich weiß auch nicht ob ihr hundeerfahrung habt? wenn ihr wirklich an einem hund interessiert seids, kann ich ja mal mit deinem papa im stall reden, hab meine beiden doch schon ziemlich lange und hab auch schon a bissl erfahrung. ich könnt euch da ein paar tipps geben und sagen worauf ihr achten müsst und ob ein hund wirklich geeignet ist für eure familie.

auf keinen fall überstürtzt an die sache gehn. ein hund braucht viel zeit, macht viel dreck *gg* und kann nicht einfach abgeschoben werden. ein hund kann auch 15 jahre oder mehr werden. ihr müsst daran denken was mit dem hund ist, wenn ihr auf urlaub fahrt. habt ihr da eine betreuung? dann ist die frage eben bzgl. alter und rasse. wollt ihr in eine hundeschule gehen, was wollt ihr mit dem hund machen? um einen hund muss man sich immer kümmern, er is weit anspruchsvoller als ein hase *gg*.

najo ich könnt noch tausende sachen aufzählen, aber wie gesagt. solltet ihr ernsthaftes interesse haben, würd ich mich anbieten mit deinem papa mal drüber zu reden.

lg birgit
 
@alex: seit wann willst du einen hund? weiß dein papa schon was davon?? :D

naja einen border collie würde ich niemals nie als anfängerhund empfehlen. der braucht sehr viel beschäftigung und ich weiß auch nicht ob ihr hundeerfahrung habt? wenn ihr wirklich an einem hund interessiert seids, kann ich ja mal mit deinem papa im stall reden, hab meine beiden doch schon ziemlich lange und hab auch schon a bissl erfahrung. ich könnt euch da ein paar tipps geben und sagen worauf ihr achten müsst und ob ein hund wirklich geeignet ist für eure familie.

auf keinen fall überstürtzt an die sache gehn. ein hund braucht viel zeit, macht viel dreck *gg* und kann nicht einfach abgeschoben werden. ein hund kann auch 15 jahre oder mehr werden. ihr müsst daran denken was mit dem hund ist, wenn ihr auf urlaub fahrt. habt ihr da eine betreuung? dann ist die frage eben bzgl. alter und rasse. wollt ihr in eine hundeschule gehen, was wollt ihr mit dem hund machen? um einen hund muss man sich immer kümmern, er is weit anspruchsvoller als ein hase *gg*.

najo ich könnt noch tausende sachen aufzählen, aber wie gesagt. solltet ihr ernsthaftes interesse haben, würd ich mich anbieten mit deinem papa mal drüber zu reden.

lg birgit


i glaub wir warten sowieso no bis herbst du wast jo do bleibt di evi don daham!
lg
 
ich bin schon fast 13.ja sie würden mir den hund kaufen und ich hätte jeden tag ab 3 zeit und in der früh auch aber da könnte ich nur für fünf minuten spazieren gehn.

will ja nicht zu nahe treten aber das reicht für keinen hund... wie wärs mit nem meerschweinchen? werden auch sehr anhänglich, kannst tricks beibringen und ich hatte mal eins das hat fangen gespielt mit mir (sie hat mich gefangen)... naja, ihr werdet euch das sicher gut überlegen
 
Oben